Tekken 6

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Sothen
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Beitrag von Sothen »

holyhollertoller hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige hier, den es stört, dass die Schrift im Spiel auf einem Röhrenfernseher teilweise unlesbar ist? Also mir ist klar, dass der Trend zu HD geht, aber nicht jeder kann sich zu seiner Konsole direkt noch einen HD-TV dazukaufen. Ich muss noch etwas sparen...
Auch die Buttonsymbole im Trainingsmodus sind so klein, dass ich sie teilweise nicht erkennen kann. Sowas darf eigentlich nicht sein!
Wird in den 4Players-Tests sowas gar nicht angesprochen/berücksichtigt?

is ja nicht nur Tekken. Killzone hat zum beispiel ein kaum erkennbares fadenkreuz wenn du nicht hd zockst.
johndoe803702
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Beitrag von johndoe803702 »

Stimmt, die viel zu kleine Schrift in Tekken 6 habe ich vergessen zu erwähnen. Selbst auf Breitbildfernseher ist die Schrift viel zu klein. Da bleibe ich doch lieber bei den Vorgängern.
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Scorplian
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Beitrag von Scorplian »

Masters1984 hat geschrieben:Erstmal möchte ich eine Entschuldigung an dem Tester aussprechen, dem ich zu unrecht beschuldigt habe, das Spiel schlecht getestet zu haben.
Ich wollte es damals einfach nicht wahrhaben, dass ausgerechnet für meine Konsole (da hatte ich noch keine PS2), das schlechteste Tekken aller Zeiten erscheint (Tekken6), zumal ich darauf sehr lange mit großer Vorfreude gewartet hatte.

Ich kann den Tester mittlerweile sogar sehr gut verstehen. Ich habe mir eine PS2 besorgt mit sämtlichen Tekken Teilen und muss sagen, dass selbst der Vorgänger Tekken 5 um Längen besser ist.
ich bleib dabei, der Test is schwachsinn

1. Die Kämpferbilder sind sehr gut zu erkennen
2. Die Steuerung ist deutlich besser (nicht so schwammig wie bei Teil 6)
3. Die Moves der Kämpfer ist genial, da sie zwar ständig erweitert , aber nie verschlechtert wurde, bis auf Teil 6, denn da wurde sie total verhunzt. Fast jeder Charakter in Tekken 6 hat völlig andere Moves als vorher. Heihachis 2. Schlag nach vorne fehlt (unten+Viereck, dann Dreieck). Yoshimitsu sieht 1. völlig beknattert aus und 2. fehlen seine besten Moves.
Tekken 6 macht mir überhaupt keinen Spaß und die PSP-Version kann da wenig ändern, trotz besserer Steuerung (aber Replays fehlen :-( schade). Die Grafik von Teil 6 find ich jetzt nicht so schön, die ganzen neuen Effekte nerven eher, als dass sie dem Spiel gut tun. Die besten Moves fehlen einfach oder wurden leider völlig abgeändert. Dark Resurrection für die PSP war noch ziemlich genial, da es auf einer verbesserten Version von Tekken 5 basiert.
1. das liegt nich an Tekken, das is dem HD-Trend vorzuwerfen, außerdem über so nen Schwachsinn zu jammern is schon peinlich
2. Tekken 6 hat eine sehr präzise Steurerung, das schwammige liegt an der 360 (ich nehm mal an du spielst mit Pad)
3. -schlimm gerade Yoshi als Beispiel zu nehmen, denn er hat sich am meisten verändert, welcher "beste" Move fehlt bitte
- Yoshis aussehen is Geschmackssache find den von T6 am zweitbesten
- Moves kommen, ändern sich und gehen, mal abgesehen von Yoshi ist das aber nie eine große Änderung

hast du überhaupt Ahnung was die besten Moves sind
nenn mir mal 3 Beispiele


btw: sich über PCU und Bosse aufzuregen ist auch ziemlich bescheuert, da es nur drauf ankommt wie der Multiplayer ist

Also meine Lieblings-Tekken-Reihenfolge lautet:
1. Tekken Tag Tournament (PS2)
2. Tekken Dark Resurrection (PSP)
3. Tekken 5 (PS2)
4. Tekken 3 (PSX)
5. Tekken 2 (PSX)
6. Tekken 4 (PSX)
7. Tekken 1 (PSX)
8. Tekken 6 (PSP)
9. Tekken 6 (360)
meine Rangliste

1. Tekken 6
2. Tekken 5DR
3. Tekken 5
4. Tekken 3
5. TekkenTagTournament
6. Tekken 4
7. Tekken 2
8. Tekken 1


Tekken 6 hat
- den besten VS Mode
- 38 unterschiedliche Charaktere (die starken Gemeinsamkeiten wurden enfernt, jeder spielt sich anders, es gibt zwar gemeinsame Moves, aber nicht mehr so häufig wie in anderen Teilen)
- usw.



sry, will eigentlich nit provokativ klingen, aber es sind hier fast nur Spieler, die keine Ahnung von Tekken haben und die dann irgendwelche Begründungen springen lassen, dass T6 schlecht wär[/quote]
johndoe803702
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Beitrag von johndoe803702 »

ich glaube wohl eher, dass du derjenige bist der keine Ahnung von Tekken hat. Und peinlich bist ja wohl eher du, denn ich spiele Tekken schon seit dem 1. Teil und die Moves wurden bis Dark Resurrection nicht wesentlich geändert, sondern konsequent erweitert und verbessert. Außerdem was bringt ein Gegner der so grosz ist wie ein Hochhaus, an dem man sich ständig die Zähne ausbeißt?

Ich habe auch die PSP und PS3 Versionen gespielt und habe einen Breitbildfernseher und die Bilder sind definitiv viel zu klein auch die Schrift.
20 Kämpfer in einer Reihe hat es vorher nie gegeben, sondern höchstens 10, so waren die Bilder dann doppelt so groß. Entschuldigung aber wenn man keine Ahnung hat, dann lieber klappe halten, denn wenn man trotz Breitbildfernseher Schwierigkeiten mit der Erkennung hat, dann kann auch kein HD-Fernseher helfen, da die Proportionen der Bilder nicht wirklich anders sind, das ist nicht nur meine Meinung, sondern die Meinung von vielen.

Einige der besten Yoshimitsu Moves sind:

1. Gegner mit Schwert erstechen (2*links dann Quadrat)
2. Propeller (2* links dann 2* Quadrat)
3. Schlagserie (schräg unten und Quadrat)

Sorry aber an Tekken 6 stimmt einfach gar nichts.
Und nein die PS3 Steuerung ist nicht wirklich besser, wie du hier behauptest. Außerdem wieso kann ich dann Soul-Calibur 4 perfekt spielen, wenn es angeblich am Pad liegen soll? Nene das ist nur ne billige Ausrede.
Tekken Tag basiert auf einer verbesserten Engine von Tekken 3 und die Charaktere sehen auch dort noch am besten aus.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 02.03.2010 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
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ThePlake0815
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Beitrag von ThePlake0815 »

Ausserdem ist der VS Mode von DR immer noch am besten, wo man sich sogar zwischen mehreren folgenden Gegnern entscheiden konnte! Auch Ich spiele Tekken seit dem 2. Teil und der 6. Teil (habe PS3 und PSP Version) ist einfach nur mehrere Schritte nach hinten, gerade was die PSP Version angeht! Gute Grafik hin oder her, aber das war für mich noch nie ausschlaggebend für Tekken-games... und sooooo unterschiedlicher, als noch in den Teilen zuvor spielen sich die einzelnen Charas auch nicht... :roll:

Gerade bei "meinen" Leuten (Lei, Law, Hwoarang und Jin) sehe ich fast garkeine Verbesserungen... habe es aber auch nur ne kurze weile gezockt, dann wieder umgestiegen auf DR...
johndoe803702
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Beitrag von johndoe803702 »

Dem stimme ich zu, der VS-Modus bei DR hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich finde Tekken sollte eher Spaß machen als zu frusten, aber Tekken 6 frustet zumindest bei mir völlig und von Spaß keine Spur.
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Scorplian
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Beitrag von Scorplian »

Masters1984 hat geschrieben:ich glaube wohl eher, dass du derjenige bist der keine Ahnung von Tekken hat. Und peinlich bist ja wohl eher du, denn ich spiele Tekken schon seit dem 1. Teil und die Moves wurden bis Dark Resurrection nicht wesentlich geändert, sondern konsequent erweitert und verbessert. Außerdem was bringt ein Gegner der so grosz ist wie ein Hochhaus, an dem man sich ständig die Zähne ausbeißt?
es ist nicht von Bedeutung seit welchen Teil man es spielt , wenns darum geht ob man Ahnung hat
denn Spielen und RICHTIG Spielen sind 2 Paar Schuh


wenn du so viel Ahnung hast dann erklär mal folgende Begriffe

- punishen
- wavedash
- backdashcancel
- ewgf
- techtraps
- mixups
- chicken
- tauntstep
- Juggles
- safe/unsafe
- whiffen

diese Wörter werden in der Tekkenszene benutzt, wenn du sie nicht kennst, hast du keinen Plan


das peinliche ist nur, das du das Spiel an den CPU ausmachst
aber das einzig wichtige ist der VS modus, NICHT der Arcade, survival, kampagne, timeattack, online
NUR der VS mode gegen menschliche Spieler ist von Bedeutung
(ok und Practice zum trainieren)
Ich habe auch die PSP und PS3 Versionen gespielt und habe einen Breitbildfernseher und die Bilder sind definitiv viel zu klein auch die Schrift.
20 Kämpfer in einer Reihe hat es vorher nie gegeben, sondern höchstens 10, so waren die Bilder dann doppelt so groß. Entschuldigung aber wenn man keine Ahnung hat, dann lieber klappe halten, denn wenn man trotz Breitbildfernseher Schwierigkeiten mit der Erkennung hat, dann kann auch kein HD-Fernseher helfen, da die Proportionen der Bilder nicht wirklich anders sind, das ist nicht nur meine Meinung, sondern die Meinung von vielen.
es ist nur so unverständlich, was daran so schlimm sein soll, ok am Anfang findeste deinen Charakter nicht x)
aber irgendwann weiß man doch wo alle im Roster sind
also wie kann man sich so aufregen

btw: ich hab nicht gesagt, dass es nicht so ist, ich hab nur gesagt das es egal ist
>>>> wenn man keine Ahnung hat, LOL
Einige der besten Yoshimitsu Moves sind:

1. Gegner mit Schwert erstechen (2*links dann Quadrat)
2. Propeller (2* links dann 2* Quadrat)
3. Schlagserie (schräg unten und Quadrat)
1. der Move ist schlecht, zu langsam (geht in T6 noch, mit b,b+1+4 anstatt b,b+1)
2. der is ganz gut (geht in T6 mit b,b+1+4,1)
3. schräg runter kann sowohl vorne als auch hinten bedeuten
also sorry, aber allein dass du die offiziele Notation für OnlineForen nicht benutzt (z.B quadrat = 1 oder vorne = f) zeigt, dass du keine Ahnung hast
Sorry aber an Tekken 6 stimmt einfach gar nichts.
Und nein die PS3 Steuerung ist nicht wirklich besser, wie du hier behauptest. Außerdem wieso kann ich dann Soul-Calibur 4 perfekt spielen, wenn es angeblich am Pad liegen soll? Nene das ist nur ne billige Ausrede.
Tekken Tag basiert auf einer verbesserten Engine von Tekken 3 und die Charaktere sehen auch dort noch am besten aus.
der 360 Kontroller wird in Beat'emUp-Szenen nur verachtet
aufgrund des miserablen Steuerkreuzes

wenn du jetzt sagst, dass du mit dem Knüppel spielst, dann vergiss es, da gibts nichts mehr zu bereden, da die Knüppel am Kontroller (egal ob PS3/360) nicht für Beat'emUps geeignet ist


btw: ich zocke mit Arcadestick, falls du weißt was das ist



ThePlake0815 hat geschrieben:Ausserdem ist der VS Mode von DR immer noch am besten, wo man sich sogar zwischen mehreren folgenden Gegnern entscheiden konnte! Auch Ich spiele Tekken seit dem 2. Teil und der 6. Teil (habe PS3 und PSP Version) ist einfach nur mehrere Schritte nach hinten, gerade was die PSP Version angeht! Gute Grafik hin oder her, aber das war für mich noch nie ausschlaggebend für Tekken-games... und sooooo unterschiedlicher, als noch in den Teilen zuvor spielen sich die einzelnen Charas auch nicht... Rolling Eyes

Gerade bei "meinen" Leuten (Lei, Law, Hwoarang und Jin) sehe ich fast garkeine Verbesserungen... habe es aber auch nur ne kurze weile gezockt, dann wieder umgestiegen auf DR...
du meinst den Arcade oder Ghostmode, ich spreche aber nur vom VS-modus, also nur gegen menschliche Spieler

ich kann dir wenn du willst Listen aller Änderungen von T5DR auf T6BR geben, is schon ne Menge das dazugekommen ist, aber wars von T4 auf T5 auch ^^
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Sothen
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Beitrag von Sothen »

Kommt chillt doch mal ;) ernsthaft.

Ich gehör zu denen, die Tekken nicht frustig finden, auch nicht auf dem schwersten grad. Aber ich zock auch aus fun in erster linie weshalb ich den Großteil von deinem Tekkenvokabular wohl auch nicht verstehen werde ;)
Tatsache ist aber, das Tekken 6 hinsichtlich der Mechanik und der steuerung keinen Rückschritt macht.
Das drumherm wie die Kampagne und die Technik mögen nicht umhauen, Motion Blur ist aber drin ;) und es läuft auf 60 FPS.
Wer sich ein wenig mit Tekken auseinandersetzt (was ich innerhalb meines zockerlebens gemacht hab, TEKKEN for president xD) wird sowas spüren.
Also sagt mir bitte nicht das Tekken 6 schlecht ist.
Und wenn ja dann bitte argumentativ und vor allem: Spielt es erstmal selbst.
Das richtet sich an alle und ich will damit niemanden damit beleidigen. Ausser er hat echt keinen Plan ;)
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Scorplian
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Beitrag von Scorplian »

@Independence

sry, ich hab mich etwas aufgeregt, genau aus dem Grund den du angesprochen hast

Tekken 6 schlecht machen, mit schlechten Argumenten -.-
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Sothen
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Beitrag von Sothen »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:@Independence

sry, ich hab mich etwas aufgeregt, genau aus dem Grund den du angesprochen hast

Tekken 6 schlecht machen, mit schlechten Argumenten -.-
ach wenn es nur tekken wäre. Aber das sind die "Forendiskussionen"
naja ich denke, jedem das seine, dann bitte aber objektiv und dann auch richtig ;)
johndoe803702
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Beitrag von johndoe803702 »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben: wenn du so viel Ahnung hast dann erklär mal folgende Begriffe

- punishen
- wavedash
- backdashcancel
- ewgf
- techtraps
- mixups
- chicken
- tauntstep
- Juggles
- safe/unsafe
- whiffen

diese Wörter werden in der Tekkenszene benutzt, wenn du sie nicht kennst, hast du keinen Plan

das peinliche ist nur, das du das Spiel an den CPU ausmachst
aber das einzig wichtige ist der VS modus, NICHT der Arcade, survival, kampagne, timeattack, online
NUR der VS mode gegen menschliche Spieler ist von Bedeutung
(ok und Practice zum trainieren)

der 360 Kontroller wird in Beat'emUp-Szenen nur verachtet
aufgrund des miserablen Steuerkreuzes

wenn du jetzt sagst, dass du mit dem Knüppel spielst, dann vergiss es, da gibts nichts mehr zu bereden, da die Knüppel am Kontroller (egal ob PS3/360) nicht für Beat'emUps geeignet ist

btw: ich zocke mit Arcadestick, falls du weißt was das ist
Du reduzierst das spielerische Können auf ein paar alberner Begriffe?
Wichtig ist doch wohl eher, wie man mit den Charakteren kämpft:
Am Anfang (Tekken 1-3) kam ich nur mit einem Kämpfer zurecht und nach längerer Kämpferstudie komme ich mittlerweile mit fast allen Charakteren klar. Angefangen hat alles mit meinem Schwager, der Tekken nur so verschlungen hat und mich jedes mal besiegt habe, so habe ich gesagt, nächstes mal werde ich mehr drauf haben und so war es dann auch, diese regelmäßigen Turniere zwischen uns beiden haben mich dazu bewegt regelmäßig Tekken zu spielen, aber wenn mal keiner da ist, dann ist man froh wenigstens die CPU als Gegner zu haben und leicht soll dann auch leicht sein und nicht stark schwankend. Klar macht der VS-Modus mit Freunden Spaß, aber nur darauf sollte Tekken nicht reduziert werden. Der Arcade-Modus, Story-Modus, Survival etc ist genauso wichtig wie eben der Multiplayermodus.
Singleplayer und Multiplayer müssen zusammenpassen und da hat der Tester absolut recht, dass eben das nicht gegeben ist, der VS-Modus ist auch das einzig annehmbare an diesem Spiel.
Ich habe lediglich Probleme mit Tekken 6, mit den anderen Teilen komme ich Super gut klar.

Ein Arcade-Stick kenne ich aus der Spielhalle und ist sowas von scheiße, ob du jetzt den Knüppel am Controller oder den Stick benutzt ist eigentlich relativ egal. Kenne ich noch aus Atari- und Amiga-Zeiten und ist sowas von unspielbar dat Ding.

Ich spiele seit Tekken 1 schon mit dem Controller und habe vorher immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht, da man das damit am besten spielen kann.

Jugglen kenne ich aber und das ist sowas von unfair, den Gegner in der Luft zu halten und keine Chancen zu lassen, das sollte echt nicht der Sinn von Tekken sein.

Anbei einige von Amazon-Rezensionen um dir hier endlich mal die Augen vor der Wahrheit zu öffnen. (Ich wollte es Anfangs auch nicht wahrhaben)
Martin Klose hat geschrieben: Ich zocke Tekken seid dem 2. Teil. Früher gab es natürlich keinen Online Modus, so habe ich alle Teile nur gegen meine Freunde gespielt.

Ich habe das echt noch nie verstanden. In jedem Beat n Up gibt es einen nervigen Endgegner den alle hassen. Tekken 3=two Ogre, Tekken 5 Azazel, Dead or Alive hatte auch immer super nervige Endgegner. Von Street Fighter 4 mal GANZ zu schweigen. Sind die Japaner eigendlich bekloppt die Spieler immer wieder aufs neue zu nerven?
Vielleicht stehen die Japaner auch als einzige auf so was. Für die kann ein Spiel auch nicht schwer genug sein, habe ich das Gefühl.

Ach ja. Ich verstehe auch nicht wieso man den größten Fehler von Tekken nie bereinigt hat. Das unfaire kämpfen. Die schwulen Jongliercombos oder das auf dem Boden eintreten. Bei Soul Calibur gibt es das nicht. Darum macht es Online auch mehr spaß als Tekken.
Also wer zu denen gehört die einen Gegner in die Luft katapultieren um ihn dort totzukloppen ohne das er sich wehren kann oder ähnliches macht, während der Gegner sich auf dem Boden befindet, sollte sich mal ganz kurz schämen.

Und für uns war es SELBSTVERSTÄNDLICH nicht auf den Gegner einzuprügeln, während er sich nicht wehren kann. Das juggeln ist nur feige und schlecht. Ich kannte so ein Verhalten vor dem Online Modus einfach nicht.
Wenn das immer der Sinn von Tekken war, muss ich meine immer sehr postive Meinung zu Tekken revidieren.
Manni Mustermann hat geschrieben: Stimme Dir zu,außer dass Du vergessen hast,die schlechte Grafik und die altmodischen Texturen zu erwähnen.Ich möchte gerne noch zu 2 Aussagen Deiner Rezension Bezug nehmen:
1.) ,,Die Auswahl aus 40 Charakteren ist genial aber wäre es nicht besser gewesen, wenn man diese erst freischalten müsste aufgrund der Langzeitmotivation ,,
2.) ,,Azazel hat außerdem die 4 fache Größe eines normalen Kämpfers und ist extrem schwer (sogar auf leicht) zu besiegen und sehr sehr unfair (nach ein paar
Schlägen ist man platt trotz Deckung, die ist nutzlos).Wieso man solch einen Bockschweren Gegner da eingebaut hat (fast unbesiegbar) ist mir ein Rätsel.
Ich möchte hier anmerken,dass es bei Tekken immer so gewesen ist,dass man einen neuen Charakter erst freigeschaltet bekam,wenn man den Arcarde Modus durchgespielt hat,also inklusive Endgegner.Wenn man den Endgegner in Tekken 6 also gar nicht erst besiegt bekommt,wäre dies ziemlich frustrierend,da man so ja nie alle Charaktere bekommt.Daher finde ich das ausnahmsweise mal gut durchdacht in Tekken 6.Sicher wäre es sinnvoller gewesen,einen leichteren Endgegner einzubauen und dann würde es auch mit den Charaktere frei spielen klappen und es würde dann villeicht auch spaß machen den Arcarde Mode zu ende zu spielen;aber von Tekken 6 bin ich eh sehr entäuscht,wenn man von selbiger Firma vorher so ein fettes Soul Calibur 4 vor den Latz geknallt bekommen hat.Einzig allein der Online Modus überzeugt.
Lobsi hat geschrieben: Ich besitze nun seit ein paar Tagen das Spiel Tekken 6 für die PSP und muss als großer Fan der Serie leider zugeben, dass ich von diesem Teil eher enttäuscht bin.

Legt man das Spiel ein, beginnt es wie üblich mit einer wirklich sehr schicken Videosequenz. Generell muss man sagen, dass die Grafik von Tekken 6 für PSP Verhältnisse wirklich recht gut ist. Die Videosequenzen, sprich also die Endings der Charaktere im Storymodus zum Beispiel, sehen wie gewohnt sehr gut aus. Im Vergleich zu seinem PSP Vorgänger Tekken 5 DR wirken die einzelnen Levels nicht so schön designt und auch die Charaktere vermissen eine gewisse Detailhaltigkeit (aber dennoch beides wirklich gut). Wählt man sich einen Charakter aus und im Folgenden dann der "[Name + Bild] vs. [Name + Bild]" Bildschirm kurz vor dem Kampf erscheint, erschrickt man geradezu vor der Hässlichkeit der Grafik... Alles in allem ist an der Grafik jedoch wirklich nicht zu meckern.

Eine große Frage die ich mir stelle ist jedoch, wie man nach einem rundum gelungenen Spiel wie DR, als Entwickler dermaßen an diesem Spiel herumgeschrauben, experimentieren und cutten kann, wie es hier der Fall ist.

Das Hauptmenü gefällt mir nicht wirklich, aber das ist wohl eher Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. Geht man Menüpunkt für Menüpunkt durch, verschwindet das Menü ganz komisch oben im Bildschirmrand. Das hat zwar keine Auswirkungen, aber das hätte man schöner und vor allem übersichtlicher designen können denke ich.

Der Story Modus wurde komplett umgeändert und hat nun nichts mehr mit Tekken 5 (PS2 und PSP) zu tun. Wohingegen bei der Vorgängerversion eine wirkliche Geschichte erzählt wurde), ist man bei Tekken 6 bereits nach wenigen Kämpfen (vier Kämpfe!!!!) beim Endgegner angelangt.
Hierbei bin ich schon beim nächsten großen Kritikpunkt angelangt. Der Endgegner "Azazel". Dieser ist ein großer Drache, dessen Schwierigkeitsgrad sehr schlecht ausgewählt ist. Er ist viel zu schwierig zu besiegen, da haben sich die Programmierer etwas schönes geleistet. Ich bin ein erfahrener Tekken Spieler, jedoch brauche ich sogar auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe oftmals viele, viele Anläufe, bis ich Azazel besiegt habe. Damit meine ich nicht, dass ich dafür bin, dass Endgegner leicht zu besiegen sein sollten, im Gegenteil. Man darf ruhig mehrere Male probieren, aber hierbei wurde der Bogen einfach überspannt, sodass man nach einer Weile einfach keine Lust mehr auf das Spiel hat. Selbst auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe steigt der Frustrationslevel stetig und ich möchte nicht wissen, wie Tekken-Neueinsteiger damit umgehen.

Der Kampf selber macht großen Spaß, da gibt es keinen großen Unterschied zu anderen Tekken Spielen. Hier stimmt wirklich alles. Leider gibt es aber auch hier Kürzungen, von denen ich nicht begreifen kann, warum es sie gibt. Gewinnt man einen Kampf, gibt es kein Replay mehr. Es wurde abgeschafft. Schade.

Der Arcade Kampf bietet mäßigen Spaß. Hierbei hat man natürlich wieder die Möglichkeit Tekken-Ränge aufzusteigen, jedoch vermasselt einem regelmäßig der Drache wieder die Tour. Nun ja. Vielleicht muss ich auch erstmal ein paar Wochen spielen, bis ich genau herausbekommen habe, wie man Azazel am besten besiegt. Aber das kann nun wirklich nicht Sinn der Sache sein. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich der einzige bin, der findet, dass sich der Kampf gegen diesen äußerst unausgewogen gestaltet. Warum es diesen Drachen gibt, welchen Sinn er hat, welche Rolle er spielt, weiß ich übrigens immer noch nicht.

Mehr Freude bereitet da schon der Geisterkampf. Hierbei tritt man einfach gegen eine unendliche Anzahl von Gegnern an. Alle befinden sich von ihrem Rang her in der Gegend des Ranges der eigenen Spielfigur. Die Kämpfe sind also fair und auch hier steigt man Ränge hinauf. Es erinnert ein wenig an das Tekken-Dojo aus DR, jedoch ohne die Rafinesse. Das Dojo gibt es in diesem Spiel übrigens leider auch nicht mehr.

Über den Ad-Hoc Modus kann man per Verbindung von zwei PSPs gegen andere Spieler antreten. Unklar ist jedoch, warum hier die Einstellungen von Handicaps abgeschafft wurde. Eine Onlinekampfmöglichkeit ist nicht hinzugekommen.

Das Training gibt es wie eh und je, leider kann man hier nicht mehr so schön die Befehlliste am unteren Bildschirmrand einblenden und die Angriffe nacheinander ausprobieren. Aber es geht auch so. Viel mehr gibt es zum Training glaube ich auch nicht zu sagen. Wie immer halt.

Die Charaktere lassen sich auch in diesem Spiel anpassen. Diesmal auch beide Outfits. Dies funktioniert wie bei DR mithilfe von vorgegeben Anpassungsmöglichkeiten.

In der Galerie können natürlich die Videos des Spiels angesehen werden. Allerdings muss man sich diese restlos erspielen, da sie nicht freikaufbar sind.

Weitere Features zum Auswählen sind der übliche Zeitangriff, Überleben und Goldrausch. Minspiele wurden anscheinend weggelassen, oder ich habe sie noch nicht freigeschaltet. Aber ich glaube eher ersteres ist der Fall.

Leider kann man in diesem Spiel auch keinen Teamkampf veranstalten, so wie in DR. Persönlich vermisse ich Command Attack sehr... habe das sehr gerne gespielt.

Sämtliche Charaktere sind von Anfang an freigeschaltet und natürlich sind auch einige neue Figuren mit an Bord. Sechs an der Zahl, und sie haben es ganz schön in sich. Sie gefallen mir eigentlich alle ganz gut (natürlich hat da jeder so seine eigenen Präferenzen). Mit der neuen Figur "Leo" gibt es nun auch erstmals eine Verbindung nach Deutschland, das spielt aber weiter keine Rolle.

Der Musicplayer wurde ebenfalls abgeschafft.

So, nun, was bleibt mir groß zu sagen? Ich bin maßlos enttäuscht. Namco ist mit diesem Spiel wieder 10 Schritte zurückgegangen, anstatt zumindest auf einem gleichbleibenden Level zu bleiben. Natürlich bieten die Kämpfe weiterhin großen Spaß, da hat sich auch nicht dran geändert. Aber die nun hier aufgezählten Mankos geben dem ganzen einen arg trüben Beigeschmack.

Man hat mit diesem Spiel Spaß, aber jeder, der noch schwankt zwischen dem neuen Tekken 6, oder dem Vorgänger PSP Spiel Tekken 5 Dark Resurrection (dem ich die volle Bewertungsmöglichkeit geben würde), sei wärmstens empfohlen, zu letzterem zu greifen!

Für mich ist das Spiel noch "befriedigend".
[quote="C. Oesterhaus "Lesemaus"]
Das Spiel ist wenn man nur das Gamplay beachtet genial. Besonders der Modus Geisterkampf ist motivierend, weil man im gegensatz zu Ps3/X-Box Version offline höhere Ränge als den ersten Dan erreichen kann.

Folgende Kritikpunkte:

Positiv:
- Gneiales Gameplay
- Motivierender Geisterkampfmodus
- man kann endlich offline höhere Ränge aufsteigen
- 40 Charaktere (da ist für jeden etwas dabei)

Negativ:
- Azazel ist ätzend (Noch stärker und gemeiner als Jinpachi aus Tekken5)
- bietet leider nicht so viel wie Tekken 5 Dark Ressurection (Psp)

Fazit:
Motivierndes Prügelspiel mit schwachem Umfang
[/quote]
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Nik_Cassady
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Beitrag von Nik_Cassady »

@ Masters:

Nach diversen youtubevids, Kämpfen online und gegen die KI in T5:DR drängt sich einfach auf, dass juggles und groundhits ein essentieller Bestandteil von Tekken geworden sind. Gefällt mir auch nicht, deswegen bin ich auf SF umgestiegen.

Ich kann deinen Unmut übrigens gut verstehen, ich hab die Tekken-Zeit meines Lebens auch mit einem Freund in stundenlangen offline Kämpfen verbracht. War Klasse. Online oder in der Spielhalle kennst du allerdings deinen Gegenüber nicht persönlich. da wartet niemand bis du wieder aufstehst.

@ Dark Scorpion 666:

Verwendet man bei T6 eigentlich noch chainthrows bei King? Fand ich zu T3 Zeiten Klasse, in T5:DR hab ich damit nur noch auf die Nuss bekommen ;).
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Scorplian
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Beitrag von Scorplian »

@master1984

pass auf, mir is das jetzt zu blöd

wenn du mir nix glaubst, dann meld dich hier an
www.tekkentreff.de
und sag den Profis dort, was du mir gesagt hast

ich weiß was in Tekken abläuft, ich geh zu Turnierer (letztes WE in Frankfurt) und trainiere das Spiel


wenn du keinen Schiss hast Unrecht zu haben, dann meld dich an und stell dich dort vor ^^



@Nik_Cassady

ja die gibts noch und werden auch benutzt, aber Throws gehen generell selten durch (auf hohem Nivou) da sie gesehen und aufgelöst werden
sollte der Chainthrow durchgehen, dann wirds zu nem Ratespiel x)
johndoe803702
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Beitrag von johndoe803702 »

Sieh mal, dass ist keine Kritik an dich, aber ich glaube einfach nicht, was du sagst.
Ich finde Tekken 5 und DR noch genial, nur Tekken 6 eben nicht.

Die Seite, die du mir genannt hast ist sehr gut, da werde ich mich mal etwas genauer umschauen.
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Scorplian
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Beitrag von Scorplian »

ich hab auch nie bauptet, dass ich was dagegen habe, dass du es nicht magst

die Kritikpunkte sind nur völlig unverständlich

außerdem hatten wir auf Tekkentreff.de das Thema schon oft, einer kommt und sagt
"ich spiele seit Tekken 1 und habs echt voll drauf"
und die sind immer welten schlechter als sie behaupten

die meisten Pros haben erst mit T5 angefangen es "richtig" zu spielen
zocken es aber seit T1-3

die Wörter die ich genannt habe sind Bestandteil des "richtigen" spielens
z.B. wenn du einen unsafen Moves gegen einen geblockten Gegner benutzt, hat er einen Move garantiert auf Hit

Juggles sind Teil des Spiels und nicht unfähr, da sie jeder Charakter beherrscht


das mit dem keine Ahnung hatte ich anfangs nicht auf dich bezogen
aber du musst zugeben, wenn du von 3 Moves behauptest sie gäbs nicht in Tekken 6, obwohl sie doch enhalten sind, zeugt das nicht gerade von Wissen x)