Dark Scorpion 666 hat geschrieben:
wenn du so viel Ahnung hast dann erklär mal folgende Begriffe
- punishen
- wavedash
- backdashcancel
- ewgf
- techtraps
- mixups
- chicken
- tauntstep
- Juggles
- safe/unsafe
- whiffen
diese Wörter werden in der Tekkenszene benutzt, wenn du sie nicht kennst, hast du keinen Plan
das peinliche ist nur, das du das Spiel an den CPU ausmachst
aber das einzig wichtige ist der VS modus, NICHT der Arcade, survival, kampagne, timeattack, online
NUR der VS mode gegen menschliche Spieler ist von Bedeutung
(ok und Practice zum trainieren)
der 360 Kontroller wird in Beat'emUp-Szenen nur verachtet
aufgrund des miserablen Steuerkreuzes
wenn du jetzt sagst, dass du mit dem Knüppel spielst, dann vergiss es, da gibts nichts mehr zu bereden, da die Knüppel am Kontroller (egal ob PS3/360) nicht für Beat'emUps geeignet ist
btw: ich zocke mit Arcadestick, falls du weißt was das ist
Du reduzierst das spielerische Können auf ein paar alberner Begriffe?
Wichtig ist doch wohl eher, wie man mit den Charakteren kämpft:
Am Anfang (Tekken 1-3) kam ich nur mit einem Kämpfer zurecht und nach längerer Kämpferstudie komme ich mittlerweile mit fast allen Charakteren klar. Angefangen hat alles mit meinem Schwager, der Tekken nur so verschlungen hat und mich jedes mal besiegt habe, so habe ich gesagt, nächstes mal werde ich mehr drauf haben und so war es dann auch, diese regelmäßigen Turniere zwischen uns beiden haben mich dazu bewegt regelmäßig Tekken zu spielen, aber wenn mal keiner da ist, dann ist man froh wenigstens die CPU als Gegner zu haben und leicht soll dann auch leicht sein und nicht stark schwankend. Klar macht der VS-Modus mit Freunden Spaß, aber nur darauf sollte Tekken nicht reduziert werden. Der Arcade-Modus, Story-Modus, Survival etc ist genauso wichtig wie eben der Multiplayermodus.
Singleplayer und Multiplayer müssen zusammenpassen und da hat der Tester absolut recht, dass eben das nicht gegeben ist, der VS-Modus ist auch das einzig annehmbare an diesem Spiel.
Ich habe lediglich Probleme mit Tekken 6, mit den anderen Teilen komme ich Super gut klar.
Ein Arcade-Stick kenne ich aus der Spielhalle und ist sowas von scheiße, ob du jetzt den Knüppel am Controller oder den Stick benutzt ist eigentlich relativ egal. Kenne ich noch aus Atari- und Amiga-Zeiten und ist sowas von unspielbar dat Ding.
Ich spiele seit Tekken 1 schon mit dem Controller und habe vorher immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht, da man das damit am besten spielen kann.
Jugglen kenne ich aber und das ist sowas von unfair, den Gegner in der Luft zu halten und keine Chancen zu lassen, das sollte echt nicht der Sinn von Tekken sein.
Anbei einige von Amazon-Rezensionen um dir hier endlich mal die Augen vor der Wahrheit zu öffnen. (Ich wollte es Anfangs auch nicht wahrhaben)
Martin Klose hat geschrieben:
Ich zocke Tekken seid dem 2. Teil. Früher gab es natürlich keinen Online Modus, so habe ich alle Teile nur gegen meine Freunde gespielt.
Ich habe das echt noch nie verstanden. In jedem Beat n Up gibt es einen nervigen Endgegner den alle hassen. Tekken 3=two Ogre, Tekken 5 Azazel, Dead or Alive hatte auch immer super nervige Endgegner. Von Street Fighter 4 mal GANZ zu schweigen. Sind die Japaner eigendlich bekloppt die Spieler immer wieder aufs neue zu nerven?
Vielleicht stehen die Japaner auch als einzige auf so was. Für die kann ein Spiel auch nicht schwer genug sein, habe ich das Gefühl.
Ach ja. Ich verstehe auch nicht wieso man den größten Fehler von Tekken nie bereinigt hat. Das unfaire kämpfen. Die schwulen Jongliercombos oder das auf dem Boden eintreten. Bei Soul Calibur gibt es das nicht. Darum macht es Online auch mehr spaß als Tekken.
Also wer zu denen gehört die einen Gegner in die Luft katapultieren um ihn dort totzukloppen ohne das er sich wehren kann oder ähnliches macht, während der Gegner sich auf dem Boden befindet, sollte sich mal ganz kurz schämen.
Und für uns war es SELBSTVERSTÄNDLICH nicht auf den Gegner einzuprügeln, während er sich nicht wehren kann. Das juggeln ist nur feige und schlecht. Ich kannte so ein Verhalten vor dem Online Modus einfach nicht.
Wenn das immer der Sinn von Tekken war, muss ich meine immer sehr postive Meinung zu Tekken revidieren.
Manni Mustermann hat geschrieben:
Stimme Dir zu,außer dass Du vergessen hast,die schlechte Grafik und die altmodischen Texturen zu erwähnen.Ich möchte gerne noch zu 2 Aussagen Deiner Rezension Bezug nehmen:
1.) ,,Die Auswahl aus 40 Charakteren ist genial aber wäre es nicht besser gewesen, wenn man diese erst freischalten müsste aufgrund der Langzeitmotivation ,,
2.) ,,Azazel hat außerdem die 4 fache Größe eines normalen Kämpfers und ist extrem schwer (sogar auf leicht) zu besiegen und sehr sehr unfair (nach ein paar
Schlägen ist man platt trotz Deckung, die ist nutzlos).Wieso man solch einen Bockschweren Gegner da eingebaut hat (fast unbesiegbar) ist mir ein Rätsel.
Ich möchte hier anmerken,dass es bei Tekken immer so gewesen ist,dass man einen neuen Charakter erst freigeschaltet bekam,wenn man den Arcarde Modus durchgespielt hat,also inklusive Endgegner.Wenn man den Endgegner in Tekken 6 also gar nicht erst besiegt bekommt,wäre dies ziemlich frustrierend,da man so ja nie alle Charaktere bekommt.Daher finde ich das ausnahmsweise mal gut durchdacht in Tekken 6.Sicher wäre es sinnvoller gewesen,einen leichteren Endgegner einzubauen und dann würde es auch mit den Charaktere frei spielen klappen und es würde dann villeicht auch spaß machen den Arcarde Mode zu ende zu spielen;aber von Tekken 6 bin ich eh sehr entäuscht,wenn man von selbiger Firma vorher so ein fettes Soul Calibur 4 vor den Latz geknallt bekommen hat.Einzig allein der Online Modus überzeugt.
Lobsi hat geschrieben:
Ich besitze nun seit ein paar Tagen das Spiel Tekken 6 für die PSP und muss als großer Fan der Serie leider zugeben, dass ich von diesem Teil eher enttäuscht bin.
Legt man das Spiel ein, beginnt es wie üblich mit einer wirklich sehr schicken Videosequenz. Generell muss man sagen, dass die Grafik von Tekken 6 für PSP Verhältnisse wirklich recht gut ist. Die Videosequenzen, sprich also die Endings der Charaktere im Storymodus zum Beispiel, sehen wie gewohnt sehr gut aus. Im Vergleich zu seinem PSP Vorgänger Tekken 5 DR wirken die einzelnen Levels nicht so schön designt und auch die Charaktere vermissen eine gewisse Detailhaltigkeit (aber dennoch beides wirklich gut). Wählt man sich einen Charakter aus und im Folgenden dann der "[Name + Bild] vs. [Name + Bild]" Bildschirm kurz vor dem Kampf erscheint, erschrickt man geradezu vor der Hässlichkeit der Grafik... Alles in allem ist an der Grafik jedoch wirklich nicht zu meckern.
Eine große Frage die ich mir stelle ist jedoch, wie man nach einem rundum gelungenen Spiel wie DR, als Entwickler dermaßen an diesem Spiel herumgeschrauben, experimentieren und cutten kann, wie es hier der Fall ist.
Das Hauptmenü gefällt mir nicht wirklich, aber das ist wohl eher Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. Geht man Menüpunkt für Menüpunkt durch, verschwindet das Menü ganz komisch oben im Bildschirmrand. Das hat zwar keine Auswirkungen, aber das hätte man schöner und vor allem übersichtlicher designen können denke ich.
Der Story Modus wurde komplett umgeändert und hat nun nichts mehr mit Tekken 5 (PS2 und PSP) zu tun. Wohingegen bei der Vorgängerversion eine wirkliche Geschichte erzählt wurde), ist man bei Tekken 6 bereits nach wenigen Kämpfen (vier Kämpfe!!!!) beim Endgegner angelangt.
Hierbei bin ich schon beim nächsten großen Kritikpunkt angelangt. Der Endgegner "Azazel". Dieser ist ein großer Drache, dessen Schwierigkeitsgrad sehr schlecht ausgewählt ist. Er ist viel zu schwierig zu besiegen, da haben sich die Programmierer etwas schönes geleistet. Ich bin ein erfahrener Tekken Spieler, jedoch brauche ich sogar auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe oftmals viele, viele Anläufe, bis ich Azazel besiegt habe. Damit meine ich nicht, dass ich dafür bin, dass Endgegner leicht zu besiegen sein sollten, im Gegenteil. Man darf ruhig mehrere Male probieren, aber hierbei wurde der Bogen einfach überspannt, sodass man nach einer Weile einfach keine Lust mehr auf das Spiel hat. Selbst auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe steigt der Frustrationslevel stetig und ich möchte nicht wissen, wie Tekken-Neueinsteiger damit umgehen.
Der Kampf selber macht großen Spaß, da gibt es keinen großen Unterschied zu anderen Tekken Spielen. Hier stimmt wirklich alles. Leider gibt es aber auch hier Kürzungen, von denen ich nicht begreifen kann, warum es sie gibt. Gewinnt man einen Kampf, gibt es kein Replay mehr. Es wurde abgeschafft. Schade.
Der Arcade Kampf bietet mäßigen Spaß. Hierbei hat man natürlich wieder die Möglichkeit Tekken-Ränge aufzusteigen, jedoch vermasselt einem regelmäßig der Drache wieder die Tour. Nun ja. Vielleicht muss ich auch erstmal ein paar Wochen spielen, bis ich genau herausbekommen habe, wie man Azazel am besten besiegt. Aber das kann nun wirklich nicht Sinn der Sache sein. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich der einzige bin, der findet, dass sich der Kampf gegen diesen äußerst unausgewogen gestaltet. Warum es diesen Drachen gibt, welchen Sinn er hat, welche Rolle er spielt, weiß ich übrigens immer noch nicht.
Mehr Freude bereitet da schon der Geisterkampf. Hierbei tritt man einfach gegen eine unendliche Anzahl von Gegnern an. Alle befinden sich von ihrem Rang her in der Gegend des Ranges der eigenen Spielfigur. Die Kämpfe sind also fair und auch hier steigt man Ränge hinauf. Es erinnert ein wenig an das Tekken-Dojo aus DR, jedoch ohne die Rafinesse. Das Dojo gibt es in diesem Spiel übrigens leider auch nicht mehr.
Über den Ad-Hoc Modus kann man per Verbindung von zwei PSPs gegen andere Spieler antreten. Unklar ist jedoch, warum hier die Einstellungen von Handicaps abgeschafft wurde. Eine Onlinekampfmöglichkeit ist nicht hinzugekommen.
Das Training gibt es wie eh und je, leider kann man hier nicht mehr so schön die Befehlliste am unteren Bildschirmrand einblenden und die Angriffe nacheinander ausprobieren. Aber es geht auch so. Viel mehr gibt es zum Training glaube ich auch nicht zu sagen. Wie immer halt.
Die Charaktere lassen sich auch in diesem Spiel anpassen. Diesmal auch beide Outfits. Dies funktioniert wie bei DR mithilfe von vorgegeben Anpassungsmöglichkeiten.
In der Galerie können natürlich die Videos des Spiels angesehen werden. Allerdings muss man sich diese restlos erspielen, da sie nicht freikaufbar sind.
Weitere Features zum Auswählen sind der übliche Zeitangriff, Überleben und Goldrausch. Minspiele wurden anscheinend weggelassen, oder ich habe sie noch nicht freigeschaltet. Aber ich glaube eher ersteres ist der Fall.
Leider kann man in diesem Spiel auch keinen Teamkampf veranstalten, so wie in DR. Persönlich vermisse ich Command Attack sehr... habe das sehr gerne gespielt.
Sämtliche Charaktere sind von Anfang an freigeschaltet und natürlich sind auch einige neue Figuren mit an Bord. Sechs an der Zahl, und sie haben es ganz schön in sich. Sie gefallen mir eigentlich alle ganz gut (natürlich hat da jeder so seine eigenen Präferenzen). Mit der neuen Figur "Leo" gibt es nun auch erstmals eine Verbindung nach Deutschland, das spielt aber weiter keine Rolle.
Der Musicplayer wurde ebenfalls abgeschafft.
So, nun, was bleibt mir groß zu sagen? Ich bin maßlos enttäuscht. Namco ist mit diesem Spiel wieder 10 Schritte zurückgegangen, anstatt zumindest auf einem gleichbleibenden Level zu bleiben. Natürlich bieten die Kämpfe weiterhin großen Spaß, da hat sich auch nicht dran geändert. Aber die nun hier aufgezählten Mankos geben dem ganzen einen arg trüben Beigeschmack.
Man hat mit diesem Spiel Spaß, aber jeder, der noch schwankt zwischen dem neuen Tekken 6, oder dem Vorgänger PSP Spiel Tekken 5 Dark Resurrection (dem ich die volle Bewertungsmöglichkeit geben würde), sei wärmstens empfohlen, zu letzterem zu greifen!
Für mich ist das Spiel noch "befriedigend".
[quote="C. Oesterhaus "Lesemaus"]
Das Spiel ist wenn man nur das Gamplay beachtet genial. Besonders der Modus Geisterkampf ist motivierend, weil man im gegensatz zu Ps3/X-Box Version offline höhere Ränge als den ersten Dan erreichen kann.
Folgende Kritikpunkte:
Positiv:
- Gneiales Gameplay
- Motivierender Geisterkampfmodus
- man kann endlich offline höhere Ränge aufsteigen
- 40 Charaktere (da ist für jeden etwas dabei)
Negativ:
- Azazel ist ätzend (Noch stärker und gemeiner als Jinpachi aus Tekken5)
- bietet leider nicht so viel wie Tekken 5 Dark Ressurection (Psp)
Fazit:
Motivierndes Prügelspiel mit schwachem Umfang
[/quote]