Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe527990 »

Kuttelfisch hat geschrieben: 28.06.2017 13:05 Meine Ausführung dazu.
Beleidigen wollte ich dich persönlich nicht, nur wäre diese Praktik wenn du das selbst machst schlicht und ergreifend Asozial aus meiner Sicht und ja, dann würde ich natürlich erstmal an sonstigen Sozialen Verhalten zweifeln..was dir natürlich scheiß egal sein kann..ist ja nur ein Forum xD

Das gut heißen dieser Praktik und das andeuten das du nicht so abgeneigt wärst das selber zu machen halte ich im übrigen natürlich für einen relativ unsozialen Gedankengang den ein mensch nicht haben sollte.

Wünsche jedem der eins möchte hier Glück, ein SNES Mini zu ergattern ;)

Was natürlich einen ziemlicher Hohn darstellen würde, solltest du selbst scalpen. Immerhin baut dann deine gesamte Hoffnung und dein finanzielles Interesse darauf das das eben NICHT eintrifft :Häschen:

P.S.: Überlebenswichtige Güter wären ein ganz anderes Thema... da ein Scalper zu sein wäre schlicht unmenschlich.
douggy hat geschrieben: 28.06.2017 00:06 Edit:
Nebenbei, ich finde das Scalpen oder wie man da nennt auch nicht schön und würde das selber nicht machen. Aber solange das im Rahmen des Legalen ist und das ist nunmal Handel, finde ich asozial übertrieben. Ich heiße das nicht gut, es ist aber legitim.
;)

Ich bin abgeneigt das zu machen, da ich das Vorgehen nicht schön finde. Hab ja geschrieben, dass ich dazu keine Lust und Zeit habe in meiner Freizeit.

Ansonsten hat Twan das auch nochmal gut zusammengefasst:
Twan hat geschrieben: 28.06.2017 13:14 Ich verstehe ja, dass man evtl verärgert ist in der ersten (!) Welle keine Vorbestellung absetzen gekonnt zu haben, aber das Leute begrenzte Güter kaufen um damit zu handeln ist doch normal und schon zu allen Zeiten so gewesen.

Wenn Anbieter dem keinen Riegel vorsetzen (Konzerte, Stadion, etcpp mit Namen auf Eintrittskarte), sind nicht die Weiterverkäufer schuld.

Moral ist was sehr abstraktes. Erst wenn ich und meine Familie genug zu fressen und ein bißchen Luxus hat kann sich der Mensch über so etwas wie Moral und anstand Gedanken machen.

Edit: habe noch nie "gescalped", trotzdem bin ich dieser Meinung.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Kuttelfisch »

@douggy:

Ok, mein Fehler, bin da bei dir etwas durcheinander gekommen. Sorry :-D

Naja mein Standpunkt ist eben ein anderer, ich denke ich habs bei dir und Twan ausführlich genug erläutert.

Nur weil der Markt es zulässt ist es für mich mit meinen Moralvorstellungen eben nicht Legitim ;-)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

könnte man bei wirklich wichtigen themen auch verstehen, aber videospiele? luxusgüter? es gibt wenig unwichtigeres.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.06.2017 14:20 Das ist eigentlich echt scheiße. Das bekommen dann hauptsächlich die Leute mit die mit dem Zeug handeln, weil sie eh nix besseres zu tun haben als die Seiten ständig zu refreshen.
Das kannst Du doch gar nicht wissen?

Demnäch müssten bei eBay, Amazon Marketplace und sonstige Verkaufsplattformen vom NES Mini mindestens 11.500.001 Stück verkauft worden sein, damit Deine Aussage stimmt.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben: 28.06.2017 14:36 könnte man bei wirklich wichtigen themen auch verstehen, aber videospiele? luxusgüter? es gibt wenig unwichtigeres.
Hier ist ein Videospiel Forum..über großartig was anderes bzw. wichtigeres habe ich keine Lust hier aber auch generell im Internet zu diskutieren ;-) Grundsätzlich finde ich solch Maßnahmen eben auch bei Luxusgüter Arschlochhaft.

Bei lebenswichtigen Gütern werte ich entsprechend harscher.

Und so unwichtig das Thema Videospiele auch ist, und da bin ich ganz bei dir, aber es ist nun mal ein Hobby von allen hier was insoweit einen Stellenwert hat, dass man in einem Forum innerhalb der Fachpresse angemeldet ist :-D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

In nem Spieleforum Spiele als unwichtig betiteln... :ugly:
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Falls ich mit gemeint bin...hätte vielleicht Gänsefüsschen nutzen sollen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Kuttelfisch am 29.06.2017 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben: 28.06.2017 15:34 In nem Spieleforum Spiele als unwichtig betiteln... :ugly:
lern lesen, schreib dich nicht ab!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Du, has habe ich und ich hab mich selbst noch nie abgeschrieben ;D
Aber du solltest mal überlegen, wo die Prioriäten in einem Spieleforum liegen. Wir sind hier nicht in einem Forum über Dritte-Welt-Probleme.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Kuttelfisch hat geschrieben: 28.06.2017 15:16
Flextastic hat geschrieben: 28.06.2017 14:36 könnte man bei wirklich wichtigen themen auch verstehen, aber videospiele? luxusgüter? es gibt wenig unwichtigeres.
Hier ist ein Videospiel Forum..über großartig was anderes bzw. wichtigeres habe ich keine Lust hier aber auch generell im Internet zu diskutieren ;-) Grundsätzlich finde ich solch Maßnahmen eben auch bei Luxusgüter Arschlochhaft.

Bei lebenswichtigen Gütern werte ich entsprechend harscher.

Und so unwichtig das Thema Videospiele auch ist, und da bin ich ganz bei dir, aber es ist nun mal ein Hobby von allen hier was insoweit einen Stellenwert hat, dass man in einem Forum innerhalb der Fachpresse angemeldet ist :-D
Ich würde nicht soweit gehen und Videospiele "überhaupt" als unwichtig titulieren, bereiten sie unsereins sehr viel Freude und machen bei vielen einen maßgeblichen teil des Lebens aus.
Existenzielles außen vor gelassen, messen wir oft "angeblich wichtigen" Anforderungen des Alltags, eine viel zu große Bedeutung zu, die uns letztlich nur Sorgen bereiten.
Videospiele sind keineswegs "unwichtig". Sie sind der Nektar des Lebens :mrgreen: zumindest wenn man ihnen den Wert beimisst!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

KalkGehirn hat geschrieben: 28.06.2017 16:38
Videospiele sind keineswegs "unwichtig". Sie sind der Nektar des Lebens :mrgreen: zumindest wenn man ihnen den Wert beimisst!
Den Satz finde ich gelungen :Daumenrechts:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben: 28.06.2017 16:34 Du, has habe ich und ich hab mich selbst noch nie abgeschrieben ;D
Aber du solltest mal überlegen, wo die Prioriäten in einem Spieleforum liegen. Wir sind hier nicht in einem Forum über Dritte-Welt-Probleme.

im prinzip fand ich einfach nur einige beiträge hier herrlich übertrieben, mehr wollte ich gar nicht ausdrücken.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Es ging doch nur darum, dass er die Diskussion bezüglich einiger "Moralvorstellungen" im Bezug auf Videospiele als unwichtig empfand. Nicht mehr, nicht weniger.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Und ich finde, das man auch in einem Spieleforum über moralische Aspekte in Bezug auf sein heißgeliebtes Hobby sprechen kann und darf.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Man kann aber auch genau so gut die Sinnhaftigkeit dessen anzweifeln. Aber im Endeffekt ist mir das alles zu unwichtig. :mrgreen:

Nichts für ungut. :wink: