Kuttelfisch hat geschrieben: ↑28.06.2017 13:05 Meine Ausführung dazu.
Beleidigen wollte ich dich persönlich nicht, nur wäre diese Praktik wenn du das selbst machst schlicht und ergreifend Asozial aus meiner Sicht und ja, dann würde ich natürlich erstmal an sonstigen Sozialen Verhalten zweifeln..was dir natürlich scheiß egal sein kann..ist ja nur ein Forum xD
Das gut heißen dieser Praktik und das andeuten das du nicht so abgeneigt wärst das selber zu machen halte ich im übrigen natürlich für einen relativ unsozialen Gedankengang den ein mensch nicht haben sollte.
Wünsche jedem der eins möchte hier Glück, ein SNES Mini zu ergattern![]()
Was natürlich einen ziemlicher Hohn darstellen würde, solltest du selbst scalpen. Immerhin baut dann deine gesamte Hoffnung und dein finanzielles Interesse darauf das das eben NICHT eintrifft![]()
P.S.: Überlebenswichtige Güter wären ein ganz anderes Thema... da ein Scalper zu sein wäre schlicht unmenschlich.
douggy hat geschrieben: ↑28.06.2017 00:06 Edit:
Nebenbei, ich finde das Scalpen oder wie man da nennt auch nicht schön und würde das selber nicht machen. Aber solange das im Rahmen des Legalen ist und das ist nunmal Handel, finde ich asozial übertrieben. Ich heiße das nicht gut, es ist aber legitim.
Ich bin abgeneigt das zu machen, da ich das Vorgehen nicht schön finde. Hab ja geschrieben, dass ich dazu keine Lust und Zeit habe in meiner Freizeit.
Ansonsten hat Twan das auch nochmal gut zusammengefasst:
Twan hat geschrieben: ↑28.06.2017 13:14 Ich verstehe ja, dass man evtl verärgert ist in der ersten (!) Welle keine Vorbestellung absetzen gekonnt zu haben, aber das Leute begrenzte Güter kaufen um damit zu handeln ist doch normal und schon zu allen Zeiten so gewesen.
Wenn Anbieter dem keinen Riegel vorsetzen (Konzerte, Stadion, etcpp mit Namen auf Eintrittskarte), sind nicht die Weiterverkäufer schuld.
Moral ist was sehr abstraktes. Erst wenn ich und meine Familie genug zu fressen und ein bißchen Luxus hat kann sich der Mensch über so etwas wie Moral und anstand Gedanken machen.
Edit: habe noch nie "gescalped", trotzdem bin ich dieser Meinung.