Auf dem 3DS ja, aber auf der Wii U war das recht wenig. Wenn das mit den Thirds nicht klappt, dann muss es eben über Auftragsarbeiten laufen, siehe Bayonetta 2 und Wonderful 101. Hätte Nintendo da eher reagiert, so hätte man einiges noch auffangen können und die Konsole hätte nicht so einen schweren Stand gehabt. Vorallem gehen so Contentarme Spiele wie Mario Tennis Ultra Smash absolut gar nicht. Noch nicht einmal ein normaler Turniermodus ist enthalten und von Mario & Sonic in Rio habe ich ebenfalls deutlich mehr erwartet. Jetzt wurden sogar schon die Traumdisziplinen ersatzlos gestrichen, was soll das denn? Aber ist ja Nintendo, da ist das ja absolut ok was die machen, das wird blind gekauft.
Diesen Rückgang habe ich schon bemerkt als die Directs immer weiter zurückgefahren wurden, da wusste ich noch nichts von der Erkrankung Iwatas. Damals hatte ich aber immer die Hoffnung, dass es nächstes Jahr schon besser werden würde, aber es wurde leider nicht besser, nein eher noch viel schlimmer. Was ist denn dieses Jahr bis auf Paper Mario bekannt, welches noch für Wii U dieses Jahr erscheint? So hat man einfach nicht mit treuen Kunden umzugehen.
Dann wird auch noch dreist gelogen dass die Balken Biegen, anstatt direkt klare Ansagen zu machen und gut ist.
1. Nein wir machen keine Smartphone Spiele (schwupps werden gute Marken für so einen qutsch hergegeben= Entwertung).
2. NX wird 3. Standbein neben 3DS und Wii U, aber wahr ist, dass 3DS und Wii U ersetzt werden sollen in Form eines Hybridsystems.
3. Die Wii U wurde noch nicht aufgegeben, dabei wurde diese schon längst aufgegeben.
Hier noch eine Komplettauflistung von rocketbeans, dort wird nochmal genau darauf eingegangen weshalb die Wii U leider gescheitert ist.
https://forum.rocketbeans.tv/t/die-wiiu ... uende/5986
Hinzu kommt noch, dass Sony mit der PS4 einen sehr günstigen Bluray-Player mit am Start hat, den Nintendo leider nicht hat, da Nintendo leider ein eigenes Datenträger-Konzept verfolgt. Selbst die Xbox One bietet inzwischen Bluray. (Die 360 konnte nur DVD).