Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartridges als Speichermedium

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von SethSteiner »

yopparai hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben: Thema Fates:
Spielzeit ist doch egal, Elder Scrolls kostet ja auch keine 100 Euro nur weil man es lange spielen kann. Nintendo hat hier knallhart Activision im Punkto Abzockmethoden deklassiert.
Kann mir doch egal sein, wenn ich mich für meine 39,- gut unterhalten fühle. Wenn das jetzt irgendwie kürzer wäre als ältere Titel ok, aber so entlockt mir das eigentlich nur ein Achselzucken. Da find ich die Pokemon-verdoppelei fragwürdiger, aber selbst das geht mir eigentlich am A... vorbei.
Kann dir ja auch gern am Arsch vorbeigehen oder dir ein Achselzucken entlocken. Fakt ist, wäre Nintendo anständig, hättest du für deie 39 Euro das dreifache mit Fates erhalten.

@AtzenMiro
Ich halte auch nichts davon, was aus den Amiibos letztendlich geworden ist. Ich nutze sie als Sammelfigur, nicht mehr.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von johndoe803702 »

Wii U: Nintendo macht das schon richtig, habt Vertrauen und stay tuned.
AtzenMiro hat geschrieben: Fürs nächste Zelda sind schon Amiibos angekündigt, mit denen man Begleiter rufen kann. Anders kommt man an die Begleiter nicht ran. Dabei handelt es sich um richtige Begleiter, mit denen man in der Welt rumlauft und die mit einem zusammen kämpfen. Das geht weit über Schnickschnack hinaus, das sind richtige Gameplay-Inhalte. Andere Begleiter, wie die Feen aus den alten Teilen werden es in BotW nicht geben, das hat Nintendo schon angekündigt.

Und das ist auf den Mist vom Amiibo-Erfolg gewachsen. Mich interessieren Amiibos kein Stück, habe keine Lust mir irgendwelche Sammelfiguren anzulegen. Wenn sich aber Leute die als Sammelfiguren anlegen möchten, dann sollten diese Figuren bitte auch das nur sein: Sammelfiguren. Nicht mehr und nicht weniger.
Absolut wahr. Anfangs dachte ich noch das mit den Amiibos sei nur eine kleine Spielerei, aber das wird ja echt immer schlimmer. Das Wegsperren von Spielinhalten durch Amiibo-Zwang finde ich mittlerweile echt zum kotzen und ich verstehe nicht, dass einige immer noch alles blind von Nintendo verteidigen. Die Fanboys werden wohl niemals klug.
Leon-x hat geschrieben:@Masters1984

Jetzt ist die Neo plötzlich eine nette Sache? Klang aber vor Kurzem noch etwas anders wenn ich mich erinnere.^^
...
Nicht schon wieder die Aussage verdrehen Leon, das machst du nämlich immer wieder gerne.
Für alle die auf 4K stehen ist das eine nette Sache, ich brauche das nicht und mir sagt eine 4K-Konsole nachwievor überhaupt nicht zu, ich bleibe bei meiner Standard PS4. In diesem Bezug habe ich meinen Standpunkt nicht geändert.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 28.07.2016 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hat mit anständig nix zu tun. Sie machen ein Angebot, ich kann es ablehnen. Und in dem Fall ist Preis Leistung sogar völlig normal. Nicht toll und nicht schlecht, Durchschnitt eben. Die Spiele sind groß, komplett und abgeschlossen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von DARK-THREAT »

DARK-THREAT hat geschrieben:Hört sich danach an, dass Nintendo die stationäre Konsolen gänzlich auf gibt und nur noch auf sein Steckenpferd, die Handhelds, setzt.
....
In Asien wird das der Hit, in der westlichen Welt wohl eher kaum...
Bin mittlerweile hin und hergerissen, ob ich das gut finden soll oder nicht... neugierig bin ich nun schon, da es wohl eben keine richtige Konsole ist.
Eines bleibt für mich aber bestehen und muss stimmen: Software sells.
Da Nintendo einen Hype auf den Smartphones mit Pokemon GO hat und merkt, dass dieses Spielkonzept zieht, hoffe ich, dass sie das AR des 3DS endlich weiterentwickelt haben.

Ein Handheld mit einem gut aufgelöstem Display, genug Power, GPS, AR und passender Software. Könnte sehr interessant sein.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Nein yopparai, solange bestimmte Inhalte hinter Amiibos versteckt werden ist es eben nicht vollständig. Solange es nur bei Kleinigkeiten bleibt wie alternative Kostüme ist das gerade noch ok, aber mittlerweile nimmt das echt Überhand mit den amiibosperren, denn wenn plötzlich komplette Modi, Gebiete oder sonstwas gesperrt werden, dann ist das einfach nicht mehr ok. Früher konnte man solche Dinge ganz normal freischalten und jetzt braucht man unbedingt diese dummen Figuren dafür. Unnötig. Das hat auch rein gar nichts mehr mit klassischem DLC zu tun.

Das fing bei Hyrule Warriors an mit einigen Kostümen und alternativen Waffen. Dann ging man einen Schritt weiter und sperrte in Mario Party 10 einen kompletten Spielmodus. In Twilight Princess wird ein alternativer Wolfsdungeon hinter einer Amiibosperre versteckt. Alles Dinge, die schon auf der Disc sind und für die man doppelt zahlen muss und es wird immer schlimmer. In Mario Tennis Ultra Smash gibt es den Turniermodus nur gegen Einsatz von Amiibofiguren, irgendwo hört der Spaß dann einfach mal auf und sowas unterstütze ich nicht mehr. Ich habe Nintendo sehr lange in Schutz genommen und verteidigt, aber die aktuellen Entwicklungen entsprechen nicht mehr dem Nintendo meiner Jugend. Nach dem tragischen Tod oder schon während der Erkrankung von Satoru Iwata hat Nintendo irgendwie die Seele verloren.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 28.07.2016 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von yopparai »

DARK-THREAT hat geschrieben:Eines bleibt für mich aber bestehen und muss stimmen: Software sells.
Da Nintendo einen Hype auf den Smartphones mit Pokemon GO hat und merkt, dass dieses Spielkonzept zieht, hoffe ich, dass sie das AR des 3DS endlich weiterentwickelt haben.

Ein Handheld mit einem gut aufgelöstem Display, genug Power, GPS, AR und passender Software. Könnte sehr interessant sein.
Software muss passen richtig. Ich hoffe nur ehrlich gesagt, dass sie aus Pokemon nicht das falsche lernen... ^^

@Masters: Da is was durcheinandergeraten :)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja die Software ist das A und O, diesmal muss es stimmen. Die richtigen Spiele müssen zur richtigen Zeit erscheinen. Ich will nicht wieder so einen Mist sehen wie Amiibo Festival, das war ja totale Verarsche. Kein Wunder, wenn man da explodiert, wenn man als Fan so einen Schund vor die Nase gesetzt bekommt. Animal Crossing soll schon so bleiben wie es immer war. Stadt aufbauen, mit Bewohnern reden, andere Leute in der Stadt besuchen und so weiter. Dann fehlte ein richtiges Luigis Mansion und ein echtes 3D Mario kam leider auch nie, auch wenn 3D World echt cool war im Multiplayer, aber das ist kein vollwertiger Ersatz für ein 3D Mario wie Galaxy oder 64.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Über das Softwareangebot mach ich mir die geringsten Sorgen. Dessen Bedeutung hat Nintendo kapiert und nach allem, was man so hört, wird Nintendo ein wahres Feuerwerk an First-Party-Games veröffentlichen. Ob die NX nun ein Erfolg wird oder ein totaler Flop, über ausreichend Spiele wird man sich in 2017 und 2018 wohl nicht beklagen können. Eigentlich eine tolle Zeit, um Nintendo-Fan zu sein...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 29.07.2016 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Woher weißt du, dass es viele Spiele gibt (und auch gute)? Gibt es irgendwo ein line up?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Es gibt Äußerungen, dass sie den schwachen Launch von 3DS und WiiU auch auf das fehlende Softwareangebot schieben. Hinzu kommt die Zusammenlegung der Entwicklerteams - was vorher getrennt für 3DS und Wii U herauskam wird nun höchstwahrscheinlich auf eine Plattform konzentriert. Auch wenn westliche Entwickler evtl. weiterhin außen vor bleiben, gibt es Äußerungen von den japanischen Thirds, die Hoffnungen machen - SquareEnix, Atlus, Level5 und Co sind also wahrscheinlich wieder mit an Bord. Darüber hinaus die Verschiebung auf den März 2017 mit der Begründung seitens Nintendo, mehr Spiele bereitstellen zu wollen. Hinzu kommen einige Gerüchte zu konkreten Projekten.

Ich gehe fest davon aus, dass Nintendo diesmal alles auf eine Karte setzen wird: Software, Software und nochmals Software.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben:Über das Softwareangebot mach ich mir die geringsten Sorgen. Dessen Bedeutung hat Nintendo kapiert und nach allem, was man so hört, wird Nintendo ein wahres Feuerwerk an First-Party-Games veröffentlichen. Ob die NX nun ein Erfolg wird oder ein totaler Flop, über ausreichend Spiele wird man sich in 2017 und 2018 wohl nicht beklagen können. Eigentlich eine tolle Zeit, um Nintendo-Fan zu sein...
Das selbe hat Nintendo damals bei der Wii U auch gesagt. Nenne doch mal eine Liste der kommenden NX-Spiele, du scheinst da anscheinend mehr zu wissen als die anderen.

Mal schauen wie sich das mit der NX entwickelt. Hauptsache ist, dass die Thirds komplett an Bord sind und nicht teilweise und die NX-Konsole technisch nicht hinterherhinkt, sondern mit PS4 und Xbox One mithalten kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder bringt Nintendo dieses Jahr fast nix für Wii U (und teilweise auch 3DS), weil sie lieber Nase bohren oder weil sie eben Zeug für's NX entwickeln.

Und die Verschiebung auf das Frühjahr wurde auch damit begründet damit ein durchgehender Spielefluss gewährleistet werden kann.

Ich bin auch recht überzeugt, dass wir beim NX eines der besten Launch LineUps der Spielegeschichte erleben werden.
Kann mich natürlich auch irren ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Und wieso hat Nintendo letztes Jahr so wenig gebracht und auch das Jahr davor? Alles wegen NX?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Haben sie ja gar nicht. Waren recht normale Nintendo-Jahre. Es fehlten halt die 3rd Parties und deswegen wirkt es dünner.

Nintendo selbst bringt mehr als Sony und Microsoft zusammen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Auf dem 3DS ja, aber auf der Wii U war das recht wenig. Wenn das mit den Thirds nicht klappt, dann muss es eben über Auftragsarbeiten laufen, siehe Bayonetta 2 und Wonderful 101. Hätte Nintendo da eher reagiert, so hätte man einiges noch auffangen können und die Konsole hätte nicht so einen schweren Stand gehabt. Vorallem gehen so Contentarme Spiele wie Mario Tennis Ultra Smash absolut gar nicht. Noch nicht einmal ein normaler Turniermodus ist enthalten und von Mario & Sonic in Rio habe ich ebenfalls deutlich mehr erwartet. Jetzt wurden sogar schon die Traumdisziplinen ersatzlos gestrichen, was soll das denn? Aber ist ja Nintendo, da ist das ja absolut ok was die machen, das wird blind gekauft.

Diesen Rückgang habe ich schon bemerkt als die Directs immer weiter zurückgefahren wurden, da wusste ich noch nichts von der Erkrankung Iwatas. Damals hatte ich aber immer die Hoffnung, dass es nächstes Jahr schon besser werden würde, aber es wurde leider nicht besser, nein eher noch viel schlimmer. Was ist denn dieses Jahr bis auf Paper Mario bekannt, welches noch für Wii U dieses Jahr erscheint? So hat man einfach nicht mit treuen Kunden umzugehen.

Dann wird auch noch dreist gelogen dass die Balken Biegen, anstatt direkt klare Ansagen zu machen und gut ist.
1. Nein wir machen keine Smartphone Spiele (schwupps werden gute Marken für so einen qutsch hergegeben= Entwertung).
2. NX wird 3. Standbein neben 3DS und Wii U, aber wahr ist, dass 3DS und Wii U ersetzt werden sollen in Form eines Hybridsystems.
3. Die Wii U wurde noch nicht aufgegeben, dabei wurde diese schon längst aufgegeben.

Hier noch eine Komplettauflistung von rocketbeans, dort wird nochmal genau darauf eingegangen weshalb die Wii U leider gescheitert ist. https://forum.rocketbeans.tv/t/die-wiiu ... uende/5986

Hinzu kommt noch, dass Sony mit der PS4 einen sehr günstigen Bluray-Player mit am Start hat, den Nintendo leider nicht hat, da Nintendo leider ein eigenes Datenträger-Konzept verfolgt. Selbst die Xbox One bietet inzwischen Bluray. (Die 360 konnte nur DVD).
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 29.07.2016 01:22, insgesamt 1-mal geändert.