ich hab dark souls 2 lieber gespielt, nicht weil es das bessere spiel war sondern weil es technisch akzeptabel war. dark souls 1 fand ich selbst mit mods an der absoluten grenzen des zumutbaren... extrem niedrige bildwiederholrate, schwammig wie sau, clippingfehler ohne ende - also das war echt bäh. das spiel an sich natürlich nicht.kindra_riegel hat geschrieben:Das haben die Spiele ja auch alle. Ich glaub im DKS-Thread (also nicht hier - sondern im PS3-Bereich wo auch Xboxler aber keine Pcler wie ich im Titel erlaubt werdenSteppenwälder hat geschrieben: nur zur info: ich find die souls spiele geil, aber ich sehe ähnlich bei xenoblade oder auch skyrim jede menge schwächen.) habe ich auch einiges, was kritikwürdig ist, auch angesprochen. Mich hat DKS auch völlig weggeblasen. Man sollte sich nur nie blenden lassen.
Die Krux ist ... DKS2 hat extrem viel QoL gebracht, ist insgesamt aber so viel schlechter, dass mich die QoL-Änderungen auch nicht dazu bringen, das Spiel mehr als 30 Stunden zu spielen oder für DLC, der im Vorfeld bestritten wurde, zu bezahlen. So nicht, Freunde^^
zu dem stein: ich finde es in spielen ein absolutes unding schaden zu bekommen ohne dass der spieler reagieren kann, und dem stein kann man meiner meinung nach absolut nicht ausweichen wenn man nicht genau weiß dass er da ist. is auch nur das erste beispiel von mehreren stellen die so sind... was ich an zelda so sehr schätze ist ja, dass das spiel immer absolut fair ist und dir zu jederzeit z.b. bei sprungpassagen allein durch die optik ganz klar vermittelt wird was möglich ist und was nicht(wenn ihr versteht was ich mein xD) - von diesem feinschlief hat dark souls relativ wenig^^
ich finde das entdeckergefühl bei den zelda spielen übrigens deutlich besser als bei den souls spielen(und herzcontainer sind doch eine der sinnvollsten und befriedigsten sammelgegenstände die es gibt??), aber das wird geschmack sein. ich find der einzig richtige punkt wo souls grandios ist und sich wirklich abhebt ist das kampfsystem.