The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

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Steppenwaelder
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Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben: nur zur info: ich find die souls spiele geil, aber ich sehe ähnlich bei xenoblade oder auch skyrim jede menge schwächen.
Das haben die Spiele ja auch alle. Ich glaub im DKS-Thread (also nicht hier - sondern im PS3-Bereich wo auch Xboxler aber keine Pcler wie ich im Titel erlaubt werden :ugly:) habe ich auch einiges, was kritikwürdig ist, auch angesprochen. Mich hat DKS auch völlig weggeblasen. Man sollte sich nur nie blenden lassen.

Die Krux ist ... DKS2 hat extrem viel QoL gebracht, ist insgesamt aber so viel schlechter, dass mich die QoL-Änderungen auch nicht dazu bringen, das Spiel mehr als 30 Stunden zu spielen oder für DLC, der im Vorfeld bestritten wurde, zu bezahlen. So nicht, Freunde^^
ich hab dark souls 2 lieber gespielt, nicht weil es das bessere spiel war sondern weil es technisch akzeptabel war. dark souls 1 fand ich selbst mit mods an der absoluten grenzen des zumutbaren... extrem niedrige bildwiederholrate, schwammig wie sau, clippingfehler ohne ende - also das war echt bäh. das spiel an sich natürlich nicht.


zu dem stein: ich finde es in spielen ein absolutes unding schaden zu bekommen ohne dass der spieler reagieren kann, und dem stein kann man meiner meinung nach absolut nicht ausweichen wenn man nicht genau weiß dass er da ist. is auch nur das erste beispiel von mehreren stellen die so sind... was ich an zelda so sehr schätze ist ja, dass das spiel immer absolut fair ist und dir zu jederzeit z.b. bei sprungpassagen allein durch die optik ganz klar vermittelt wird was möglich ist und was nicht(wenn ihr versteht was ich mein xD) - von diesem feinschlief hat dark souls relativ wenig^^


ich finde das entdeckergefühl bei den zelda spielen übrigens deutlich besser als bei den souls spielen(und herzcontainer sind doch eine der sinnvollsten und befriedigsten sammelgegenstände die es gibt??), aber das wird geschmack sein. ich find der einzig richtige punkt wo souls grandios ist und sich wirklich abhebt ist das kampfsystem.
VelumAquila
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Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von VelumAquila »

Was ich auch schmerzlich in Zeldas vermisse sind Semi & Optionale Dungeons. Halt so wie in OoT 'Grund des Brunnes' als Kind, die Eishöhle und nicht zu vergessen das 'Gerudo Trainingslager'. Ich weiß OoT wird ständig gehyped blabla, aber es gibt halt kein anderes Spiel in der Reihe das sowas hat. In TP hat man Dungeon auf Dungeon fast direkt besucht. Ich korrigiere mich die 3 letzten Kumula -> Schattenpalast -> Schloß Hyrule hat man direkt hinter einander abgeklappert. Da war nichts mehr besonderes an einem Tempel.
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Steppenwaelder
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Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Steppenwaelder »

zelda is halt ein lineares spiel. und unter den action adventures die wohl umfangreichste serie... ist doch egal ob der dungeon optional ist oder nicht, wenn der content an sich stimmt? Gerade bei TP kann man echt nicht meckern, das Spiel hat 9 oder 10 große Dungeons?
zelda albw hat übrigens ein paar kleine mini dungeons.
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Steppenwaelder
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Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Steppenwaelder »

ich weiß dass du tp überhaupt ned leiden kannst. tp is mein lieblingszelda, deswegen werden wir da wohl ned auf einen nenner kommenxD
VelumAquila
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Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von VelumAquila »

Hatte man nicht oft in alten Teilen die Wahl welchen Tempel man angehen wollte? Richtig Linear wurde es ja erst mit den Oracle Teilen. Für mich liegen zumindest Welten eines Zeldas verglichen mit einem Uncharted was "linear" angeht. Wenn ich den Feuertempe nicht packe kann ich einfach raus gehen und die Eishöhle oder den Waldtempel angehen. Oder ich mache ein paar Sidequest wie Epona entführen, Bogenschießen, Tauschquest oder suche einfach nur nach Secrets mit meinen erworbenen Items. Bei Uncharted gibt es praktisch nur gerade aus. Könnte man auch schon als schlauchig bezeichnen.

Was Dungeons angeht. MM hat nur 4. trotzdem bietet es meiner Meinung einfach mehr. Die Anzahl der Dungeons sind nicht wirklich Entscheident. Sondern eher wie sie Aufgebaut sind und ins Spiel eingestreut sind. Selbst die größe ist für mich zweirangig wenn sie mich in unterfordern. Schattenpalast & Schloß Hyrule waren aber ein Witz von der länge. Aber wie gesagt die reine Anzahl spielt für mich sowieso keine Rolle, solange das gesamt Paket zu überzeugen weiß.

Och man, wieso werd ich das Gefühl nicht los das es jetzt wieder so eine Hate/Love Zelda X Sache wird.
Es ging mir nur um bestimmte Elemente aus bestimmnten Zeldas. Muss jetzt nicht heißen das der Teil schlecht/gut wäre, nur weil ich Negative Punkte genannt habe. Dark Souls hat ja auch viele Negativen Sachen, trotzdem wird es zurech abgefeiert.


@Kindra_Riegel
Liest sich so weil deine Mutter es nicht alleine geschaft hätte. Also nicht zu leicht für sie war ist es doch nicht so schlecht? Klingt ja indirekt als würdest du den Schwierigkeitsgrad richtig kritisieren weil man 1/4 Herzen gegen Ganondorf oder durch einen Sturz verlieren würde. :P
Angel > Ganondorf
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Steppenwaelder
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Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Steppenwaelder »

abgesehen davon hat aber tp wenn ich mich recht erinnere schon die größten dungeons der serie(ok mm dungeons waren glaub ich auch richtig groß aber es waren eben nur 4). das is dieses epische gefühl einfach am besten entstanden.

@kindra_riegel

leichter als die letzten 3 handheld zeldas war es nicht ;)

/e: achja und oot ist meiner meinung nach absolut nicht schwerer als tp oder ww. hab das neulich ja aufn 3ds durchgezockt und war erschrocken wie leicht das war, hatte das schwerer in erinnerung. xD
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Steppenwaelder
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Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Steppenwaelder »

also albw war imo das leichteste zelda von allen... bin ja eigentlich eher so noob und krieg ohne regneration durchaus mal probleme bei zelda bossen aber albw hätte ich wohl auch im schlaf durchspielen können. selbst der hero mode wo alles 4 mal so viel schaden macht is durchaus schaffbar.
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Chibiterasu
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Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Chibiterasu »

Phantom Hourglass hat mir ziemlich gut gefallen, ST nicht mehr so.
Vielleicht spiel ich ersteres wieder mal. Die Steuerung fand ich super.
VelumAquila
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Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von VelumAquila »

Ocarina of Time der heiliger Gral neben Super Mario 64. Wenn man sich die Spiele im Zeitkontext anschaut haben sie echt viel ereicht und OoT muste ja ziemlich geschnitten werden damit es auf die Cardridge drauf gepasst hat. Ironischweise finde ich WW schwerer als TP und OoT schwerer als Master Quest. Master Quest ist zugegeben schwerer in den ersten 3 Tempeln, aber danach gibt es viel weniger Rätsel und mehr Monster. Im Feuertempel sind zB in einem Raum die Rollenden Steine in einem Raum weg (extrem nerviger Raum in OoT) in Master Quest kämpft man da nur gegen ein paar schwache Echsen die man schon als Kind verdroschen hat :)
WW ist hauptsachlich meiner Meinung schwerer weil man normal weniger Herzcontainer bekommt und die Gegner zum Teil schneller agieren. Und Ganondorf war im Gegensatz zu Twilight Princess wenigst ein bisschen würdig der Final Boss zu sein.
VelumAquila
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Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von VelumAquila »

Ja, ironischweiße waren nur die ersten 3 so krank. Also von wegen Kuhköpfe die an der Wand hängen und man abschießen muss. Als erwachsener Link sind die Tempel dann voll paradox.

Habs grad überprüft. Selbst in Ura Zelda war Master Quest soweit ich das verstanden habe die Second Quest. Aber man weiß ja nicht wie viel sich von Ura Zelda zu OoT alles verändert hat. Master Quest waren ja nur Übereste von dem ursprünglichem Ura Zelda, wurden dann aber für Zeldafans als Limitierter CD der Wind Waker GC Editionen beigelegt. Nicht zu verwechseln mit der Collectors Edition die kein Master Quest hatte aber dafür WW Demo, TLoZ, Z2AoL, OoT, MM, Retrospective Trailer & WW Trailer
Zuletzt geändert von VelumAquila am 27.08.2014 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
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Alex Roivas
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Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Alex Roivas »

Boah geiler Fake. Sind zwar nur zwei Bilder aber geil, man den Style im Dungeon wo die Spinneweben sind.

http://www.portablegaming.de/gamecube/1 ... urope.html
Fulci
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Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Fulci »

Bild

Hmmm...
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=paradoX=
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Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von =paradoX= »

Man kann Dinge auch überinterpretieren. Das hat mMn absolut nix zu bedeuten.
Armoran 2.0
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Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Armoran 2.0 »

=paradoX= hat geschrieben:Man kann Dinge auch überinterpretieren. Das hat mMn absolut nix zu bedeuten.
Bzw es ist einfach zu früh für solche Detail Spekulationen, das Spiel befindet sich noch voll in der Entwicklung.

Auf der anderen Seite können solche Spekulationen natürlich auch den Entwicklern selbst Ideen geben, siehe zum Beispiel die letzte Aussage von Aonuma in EDGE:
"Rather unexpectedly, after I mentioned that no one had explicitly said that it was Link [in the trailer], this speculation spread online and seems to have led to the idea that the main character will be a girl. However, this reaction from the fans is something I would like to take into consideration as we proceed with development – although that doesn’t mean that we are going to change the main character to a girl."
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crewmate
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Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von crewmate »

Alles, was Aonuma derzeit macht ist zu dementieren. Eher spornt er damit die Spekulationen an, als sie zu löschen. Naja, die Erwartungen werden so oder so groß sein.