Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock

Beitrag von Eirulan »

Ach ich glaube, dass das bei 4p gar nicht so schlecht wegkommen wird ;)
Tippe auf 75%
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Schwer zu sagen, ich bin auch gespannt.

Die Storyline soll zwar bis zum Ende sehr unterhaltsam sein und einen Tarantino-typischen schwarzen Humor besitzen, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist die Gegner-KI zum fürchten (und das nicht, weil sie so gut ist...).

Allerdings habe ich gelesen, dass die miserable KI wohl durch die Day-One-Patch verbessert werden soll.

Naja, abwarten und Milch trinken.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Finde den folgenden Satz aus dem Golem.de Test vielversprechend:
The New Order ist ein kleines Wunder: kein Multiplayermodus, kaum Sandbox- oder sonstige Gameplay-Experimente, keine Community- oder Social-Media-Ansätze. Und trotzdem, oder gerade deshalb, bietet das neue Wolfenstein eine der besten Shooter-Singleplayer-Kampagnen seit Jahren.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich seh schon - die Verkaufszahlen werden auch in D in den Himmel schießen und Prinzipien wie immer, ohne mit der Wimper zu zucken, über Bord geworfen - und Bethesda wird ein leuchtendes Vorbild dafür sein, wie eng man die Daumenschrauben bei Zockern ziehen kann :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Ich seh schon - die Verkaufszahlen werden auch in D in den Himmel schießen und Prinzipien wie immer, ohne mit der Wimper zu zucken, über Bord geworfen - und Bethesda wird ein leuchtendes Vorbild dafür sein, wie eng man die Daumenschrauben bei Zockern ziehen kann :D
Nicht bei Zockern. Bei Leuten, die kein Problem mit Fremdbestimmung und eingeschränkten Freiheiten haben. Die Leute, die sich das nicht gefallen lassen, von denen bekommt Beth ja keinen Cent :)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Eirulan hat geschrieben:Finde den folgenden Satz aus dem Golem.de Test vielversprechend:
The New Order ist ein kleines Wunder: kein Multiplayermodus, kaum Sandbox- oder sonstige Gameplay-Experimente, keine Community- oder Social-Media-Ansätze. Und trotzdem, oder gerade deshalb, bietet das neue Wolfenstein eine der besten Shooter-Singleplayer-Kampagnen seit Jahren.
Ist ein Wolfenstein ohne Multiplayer überhaupt ein richtiges Wolfenstein? Blöde Frage, aber Return to Castle Woflenstein war nicht aufgrund seines überragenden SP so beliebt, oder..?

Und ansonsten traue ich immer noch meinen Augen und die sagen, das wird ganz großer Schmu. Grafik ist hölzern, Gewalt ist zu doll, dt. Synchronsprecher sind fürchterlich, Story wirkt viel zu aufgebalsen (was Tarantino kann, müssen Spieledesigner noch längst nicht können) und das Gameplay sieht nach Steinzeit Geballer aus, dass man auch schon tausend mal besser gesehen hat.

Wo da 87% herkommen sollen, muss mir erstmal jemand erklären.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ist ein Wolfenstein ohne Multiplayer überhaupt ein richtiges Wolfenstein? Blöde Frage, aber Return to Castle Woflenstein war nicht aufgrund seines überragenden SP so beliebt, oder..?
Wolfenstein ist im Kern ein SP-Spiel, wo der Spieler gegen Hitlers Nazi-Horden antritt. Bei "Return to Castle Wolfenstein" gab es zum ersten Mal in der Geschichte der Serie einen MP, der gut gemacht und damals den Nerv der MP-Interessierten traf. Wolfenstein ist und bleibt weiterhin in erster Linie ein SP-Spiel.

Die Weiterentwicklung dieses MPs sollte übrigens in einem RtCW-Addon erscheinen, wurde nach diversen Problemen aber später als "Enemy Territory" kostenlos veröffentlicht.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Kajetan hat geschrieben: Die Weiterentwicklung dieses MPs sollte übrigens in einem RtCW-Addon erscheinen, wurde nach diversen Problemen aber später als "Enemy Territory" kostenlos veröffentlicht.
Immer noch eines meiner liebsten Multiplayer-Spiele. Schade, dass man die Genialität nicht auf Brink übertragen konnte.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eirulan hat geschrieben:Finde den folgenden Satz aus dem Golem.de Test vielversprechend:
Was witzig ist, weil TNO eigentlich einfach nur ein guter, eher klassischer Shooter zu sein scheint. Ganz ohne großartige Überaschungen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Ist ein Wolfenstein ohne Multiplayer überhaupt ein richtiges Wolfenstein? Blöde Frage, aber Return to Castle Woflenstein war nicht aufgrund seines überragenden SP so beliebt, oder..?
Wolfenstein ist im Kern ein SP-Spiel, wo der Spieler gegen Hitlers Nazi-Horden antritt. Bei "Return to Castle Wolfenstein" gab es zum ersten Mal in der Geschichte der Serie einen MP, der gut gemacht und damals den Nerv der MP-Interessierten traf. Wolfenstein ist und bleibt weiterhin in erster Linie ein SP-Spiel.

Die Weiterentwicklung dieses MPs sollte übrigens in einem RtCW-Addon erscheinen, wurde nach diversen Problemen aber später als "Enemy Territory" kostenlos veröffentlicht.
Ja, stimmt. Trotzdem hat der MP in RtCW gefetzt und es wundert mich schon, dass man diesen Aspekt nun so sträflich vernachlässigt. Denn Oldschool geht ja auch bei MP Shootern
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DasGraueAuge hat geschrieben:Immer noch eines meiner liebsten Multiplayer-Spiele. Schade, dass man die Genialität nicht auf Brink übertragen konnte.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit Brink sehr lange und sehr viel Spaß hatte.

Ja, der Start war katastrophal, auf Konsole war es ja unmöglich, online zu spielen und auf PC wurde es nur ein bisschen früher sauber-gepatcht. Aber die Verkaufs-Variante war technisch grundsätzich eine Frechheit.

Das gesamte Gameplay und das Leveldesign war wirklich grandios - aber ich denke, dass der Titel auch deshalb so geflopt ist, weil er sich von dem anfänglichen Echo niemals wirklich erholen konnte, selbst wenn die Fehler innerhalb weniger Tage ausgebügelt wurden.

Damals war der Markt nicht gerage spärlich besiedelt im MMO-Shooter-Genre und die Spieler waren es noch nicht gewohnt, verarscht zu werden. Wenn ich das z. B. an Diablo 3, SimCity oder Battlefield 4 denke...

Ich zock sogar heute noch gerne ein paar Runden Brink, leider halt nur gegen KI, aber selbst da macht es noch viel Spaß und die ganzen Challenges sind äußerst anspruchsvoll.
Allein die irrsinnig vielen Möglichkeiten, Charakter und Waffen zu pimpen macht echt Laune.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Die Weiterentwicklung dieses MPs sollte übrigens in einem RtCW-Addon erscheinen, wurde nach diversen Problemen aber später als "Enemy Territory" kostenlos veröffentlicht.
Immer noch eines meiner liebsten Multiplayer-Spiele. Schade, dass man die Genialität nicht auf Brink übertragen konnte.
Splash Damage versucht es noch einmal, diesmal mit Extraction.
http://www.youtube.com/watch?v=tDHyNK7T9vQ
Mal schauen, was draus wird.