4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zipit
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von zipit »

Kajetan hat geschrieben:
Die ständigen Hinweise auf Golem sind Käse, weil der Computec Verlag beim Zukauf von Golem.de kein eigenes IT-Portal hatte. Jetzt muss sich 4Players als Allrounder den Platz mit einer Handvoll Gaming-Spezialportalen teilen. Und es gibt noch Spielemeldungen auf Golem.de

Irgendwas ist hier zu viel. Entweder werden die Spezialnischen langsam abgebaut oder 4Players wird aufgelöst und das Personal verteilt. Kein Unternehmen leistet sich lange parellele Strukturen .
in der momentanen form ? sicherlich, nur ist das nicht den unumstösslichen marktgesetzen oder der
grundlegenden bosheit der 'werbung in readaktioneller aufmachung' computec gruppe geschuldet,
sondern einzig und allein der selbstverliebtheit und profillosigkeit von 4players.

ich bevorzuge ich mittlerweile eher gamestar als portal, was schon viel heissen will. mir
persönlich haut der 4players pennäler jour­na­lis­mus (redundant, das spazierende spiel usw) aber
ebenso die plomben raus, wie jene vielgerühmten babes vergleiche der anderen computec töchter.

4players hat vor längerer zeit die chance vertan seinem eigen anspruch gerecht zu werden, was
vorallem wohl durch mangelhaften redaktionellen strukturen begründet zu sein scheint . in diesem
sinne sehe ich einer bestandsaufnahme von computec nur positiv entgegen. siehe hierzu auch mein
erstes posting, bzw die offizielle pressemeldung von computec.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

ach nee...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

zipit hat geschrieben: in der momentanen form ? sicherlich, nur ist das nicht den unumstösslichen marktgesetzen oder der
grundlegenden bosheit der 'werbung in readaktioneller aufmachung' computec gruppe geschuldet,
sondern einzig und allein der selbstverliebtheit und profillosigkeit von 4players.

ich bevorzuge ich mittlerweile eher gamestar als portal, was schon viel heissen will. mir
persönlich haut der 4players pennäler jour­na­lis­mus (redundant, das spazierende spiel usw) aber
ebenso die plomben raus, wie jene vielgerühmten babes vergleiche der anderen computec töchter.

4players hat vor längerer zeit die chance vertan seinem eigen anspruch gerecht zu werden, was
vorallem wohl durch mangelhaften redaktionellen strukturen begründet zu sein scheint . in diesem
sinne sehe ich einer bestandsaufnahme von computec nur positiv entgegen. siehe hierzu auch mein
erstes posting, bzw die offizielle pressemeldung von computec.
Unumstößliche Marktgesetze, Profillosigkeit Chance vertan, redaktionelle Strukturen, Bestandsaufnahme... .
Du reihst eloquent Wörter aneinander, allein dein Gebrabbel ergibt keinen Sinn. Schönen Tag noch.
JohnMiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnMiller »

Frank. the man hat geschrieben:Warum ist das nur eine kleine News Schlagzeile und keine große Topic? Hallo?

Man merkt schnell, dass keiner der Redakteure bei dieser schnell, sachlich und kalt geschriebenen Neuigkeit mit eben dieser zufrieden ist, Nur leider entscheiden Redakteure nicht über geschäftliche Hintergründe.

Ich hoffe tiefst vom ganzen Herzen (so naiv das auch ist) dass vor allem Jörg, nein alle Redakteure hier bleiben und ihr eure Meinung wie bisher bleibt.

Ich will weiterhin Lobeshymnen auf Innovative Indiegames, ich will weiterhin emotionale persönliche Tests die meist ein Stück zu subjektiv sind, dadurch jedoch toll. Ich will weiterhin das gebashe in den Foren, gerade zu solchen Tests, genau das ist Meinungsfreiheit. Ich will weiterhin dass ihr das Medium Spiel in Richtung Kunst fördert.

Vor allem will ich das ihr weiterhin euren Krieg gegen die Massenverblödende, Geldeintreibende Spieleindustrie (sowohl auf der Hersteller als auch auf der Konsumentenseite) führt.

Lehnt euch auf und lasst euch lieber feuern als unterdrücken.

Eine vielleicht etwas übertriebene Darstellung meinerseits, aber ihr seit einfach die besten, gerade dafür dass ihr manchmal auch Sachen schreibt die mir weh tun, weil sie geschrieben werden müssen, das ist Journalismus, auch wenn es hier "nur" um Spiele geht.

Last euch nicht unterdrücken!

Ich hoffe natürlich trotzdem einfach das beste, dass vielleicht wirklich computec nichts böses will und alles so bleibt wie bisher :)

Lasst es euch gut gehen Jungs!

Amen!!!!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Muss aber auch zustimmen. Für die "Tragweite" der News ist die News ansich sehr unpersönlich. Vor allem keine Worte an die Community, wenn man sich die Kolumnen etc. anschaut doch seltsam. Wahrscheinlich weiß man bei 4P jetzt selbst noch nicht ganz wie es weitergeht oder was sich jetzt ändert und kann daher noch keine persönlichen Worte an uns richten. Es denke eine solche persönliche Darstellung der Situation wird es noch geben. Zumindest sollte man die Community drauf hinweisen was sich im einzelnen ändern wird. Dass sich was ändert steht für mich eigentlich fest. Nur das Ausmaß kann klein, kaum spürbar oder sehr sehr groß sein.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich kann die noch nicht vorhandene öffentliche Reaktion der Verantwortlichen hier schon verstehen. Die werden erst mal mit sich selbst beschäftigt sein. Ich glaube kaum, dass heute eine normale Redaktionroutine abläuft . Es wird eher Gesprächsbedarf geben, immerhin gehts um die eigenen Arbeitsplätze und so. Von daher finde ich es bis zu diesem Punkt noch nicht so schlimm, dass hier noch kein großes Fass aufgemacht wurde. Ist auch besser so, wenn die Jungs selbst noch nicht alles wissen. Lieber erst mal zurückhalten bevor man irgendnen Mist verzapft.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ich nehme an die diversen Redakteure&Co werden selbst noch nicht wissen welche Pläne und Ziele der neue Arbeitsgeber verfolgt.
Daher kann man keine beruhigenden Versprechen machen, genausowenig lohnen sich aber voreilige Verurteilungen und Kurzschlussreaktionen.
Mehr als die formelle Information dass der Besitzerwechsel vollzogen wurde kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geben.

Momentan werden alle erstmal abwarten. Alles andere muss sich erst noch ergeben.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Kajetan hat geschrieben: Irgendwas ist hier zu viel. Entweder werden die Spezialnischen langsam abgebaut oder 4Players wird aufgelöst und das Personal verteilt. Kein Unternehmen leistet sich lange parellele Strukturen .

Das ist doch ein Markenzeichen von Computec. :Blauesauge:
Die haben zb SFT, Widescreen und BluPlay, die sich alle im engeren oder weiteren Sinne mit Home Entertainment und Filmen befassen. Dann 2 1/2 PC Magazine, jeweils ein xbox-, Nintendo- und ein Playstation-spezifisches Magazin, dazu noch ein Multikonsolen Portal, ein weiteres Multiplatform Mag für die Casual Gemeinde und eines für die Kids, dann Golem und jetzt auch noch 4P. Dazu noch das ewige hin- und her-verlinken von einzelnen Artikeln. Bei PCG hat man sogar schon die ein oder andere Konsolen-News gesehen, da verschwimmen die Grenzen dann völlig und alles wird ein einziges grosses Kuddelmuddel :Häschen:

Erinnert ein wenig an Henkel - zig unterschiedliche Namen für die selben Reinigungs und Pflege Produkte
schnorsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnorsch »

4players ist wie ein rohes Ei, das man am Rand der Pfanne aufschlägt und in die bereits heiße Butter fließen lässt. Nichts ist, wie es kommt - und man muss kein Interpret sein, um sicherzugehen, dass das nicht den Anschein macht, den es hätte machen sollen. Denn so kann jeder - ohne Ausnahme! Redakteure sind auch nur Früchte, vor Reifheit fett an den Zweigen eines alten Baumes hängend, darum bettelnd, gepflückt zu werden, damit sich die Saat nicht weiter hinfort trägt in die Welt der Ahnungslosen. Ich kann dem Ganzen echt nur positives abgewinnen. :Hüpf:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

IEP hat geschrieben:"Wie viele Communities können wir noch vernichten?"
"Wenn wir genug Zeit haben - alle!"

- Computec
Sobald der Konzern hier Facebooks "like" integriert bekommst du einen von mir.
sollte nur eine Frage der Zeit sein.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

schnorsch hat geschrieben:4players ist wie ein rohes Ei, das man am Rand der Pfanne aufschlägt und in die bereits heiße Butter fließen lässt. Nichts ist, wie es kommt - und man muss kein Interpret sein, um sicherzugehen, dass das nicht den Anschein macht, den es hätte machen sollen. Denn so kann jeder - ohne Ausnahme! Redakteure sind auch nur Früchte, vor Reifheit fett an den Zweigen eines alten Baumes hängend, darum bettelnd, gepflückt zu werden, damit sich die Saat nicht weiter hinfort trägt in die Welt der Ahnungslosen. Ich kann dem Ganzen echt nur positives abgewinnen. :Hüpf:
Sag mal, zuviel Glühwein, oder ist da noch was anderes mit im Spiel? :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Spaßbremse hat geschrieben:
schnorsch hat geschrieben:4players ist wie ein rohes Ei, das man am Rand der Pfanne aufschlägt und in die bereits heiße Butter fließen lässt. Nichts ist, wie es kommt - und man muss kein Interpret sein, um sicherzugehen, dass das nicht den Anschein macht, den es hätte machen sollen. Denn so kann jeder - ohne Ausnahme! Redakteure sind auch nur Früchte, vor Reifheit fett an den Zweigen eines alten Baumes hängend, darum bettelnd, gepflückt zu werden, damit sich die Saat nicht weiter hinfort trägt in die Welt der Ahnungslosen. Ich kann dem Ganzen echt nur positives abgewinnen. :Hüpf:
Sag mal, zuviel Glühwein, oder ist da noch was anderes mit im Spiel? :wink:
liest sich eher nach "was anderes"...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich find's süß wieviel Mühe er sich gibt. Ein echter Poet.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Mist, dasselbe wollte ich auch gerade schreiben.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute,

wir sind alle noch geschockt von dieser plötzlichen Übernahme.

Aktuell arbeiten wir in der Redaktion genauso weiter wie bisher. Auf einem baldigen Treffen bei Computec in Fürth werden wir konkretere Gespräche führen, was die zukünftige Zusammenarbeit angeht.

Sollte es redaktionelle Änderungen geben, werden wir euch umgehend informieren.

Eure 4P-Redaktion