The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

christy-juan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von christy-juan »

Ich werde es mir dann morgen holen, denn hier in Köln ist der 11.11.11 anders belegt und später bin ich auch evtl. nicht mehr in der Lage zum spielen :D

Eine Frage an die Experten unter euch! lohnt sich die CE von Skyrim!
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Habs heute früh ne Stunde angezockt...
Also das Kampfsystem bzw. die Schlaganimation sind ja wohl echt mal lachthaft, als würde man ne Holzlatte "schwingen". Da ist keine Wucht hinter, kein Gefühl, sieht richtig anachronistisch aus.
Und der Held läuft als hätte er eben so eine Holzlatte im Allerwertesten.
Ansonsten aber eine einnehmende Welt, wenn man seine Ansprüche ein zurückschraubt.
Naja, gegen Dark Souls hat's mMn keine Chance, weder in der Optik noch in der Spieltiefe noch im Kampfsystem noch im Flair oder in der Langzeitmotivation.
Für mich ist Dark Souls mein Goty, dann kommt Deus Ex, dann kommt lange nichts, dann kommen meine Katze und ihr Wollknäuel und dann kommt Skyrim.
Dann kommt wieder lange nichts und dann quäl ich meine Witcher 2 DVD, bissl drauf rumspringen und irgendwo gegenschmeißen mal gucken :twisted:
Und was erlaubt sich Steam eigentlich das Spiel nicht pünktlich um Mitternacht freizuschalten???
Zuletzt geändert von fuxx am 11.11.2011 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Fir3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fir3Fly »

Toll grade war der DHL-Trucker da und hat mir nix mitgebracht. -.-
Dann halt morgen...
Angeal87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angeal87 »

Steam schaltet doch in vielen Fällen nicht pünktlich frei.....Bin schon des öfteren heimgekommen und woller um 0.15 Uhr oder so meine Retail (diverse Spiele) installieren und was is? Pustekuchen ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@Jörg: sehr schöner, ausführlicher Test, danke dafür ;) Ende des Jahres hol ich es mir, kann es kaum erwarten!
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Hab bisher zwar noch kein Elderscroll Spiel gespielt, doch wenn es 90 Punkte hier bekommen hat, mein Freund gemeint hat, dass der Vorgänger Oblivion schon sehr gut war, dann werde ich es mir irgendwann auch holen.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

CBT1979 hat geschrieben:Hab bisher zwar noch kein Elderscroll Spiel gespielt, doch wenn es 90 Punkte hier bekommen hat, mein Freund gemeint hat, dass der Vorgänger Oblivion schon sehr gut war, dann werde ich es mir irgendwann auch holen.
Gothic 1 + 2 waren genial. Holst du dir jetzt auch Gothic 3 und 4? :P
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

ApOc hat geschrieben:allerdings kann man das hud ausschalten!!!
einfach in den optionen die transparenz vom hud hochdrehen,dann ist es verschwunden,komplett!
gruß
Potzblitz, das habe ich übersehen!

Das ist dann natürlich der Hardcore-Modus, ohne irgendeine Richtungsangabe, ohne eigene Lebenspunkte- und Ausdaueranzeige sowie Gegnerstärke - selbst Dark Souls zeigt ja mehr an. :wink: Böse, böse, aber schön zu wissen! Noch besser wäre die Option gewesen, nicht gleich alles, sondern nur bestimmte Hilfen auszublenden.

Ich habe das aber gerade in den Text und als Propunkt eingebaut.

Danke für den Hinweis, ApOc!

Viel Spaß weiter in Skyrim!
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Flucider hat geschrieben:Jap , genau das habe ich - aber scheinbar ist das ja nicht bei allen so. Der Interesse halber , kannst du mit der Maus die Items im Inv zoomen/drehen? Weil das geht bei mir (und lt englischem Forum bei anderen Leuten) auch nicht.
das is nich nur bei uns so, sondern auch bei allen anderen. die reden nur von unterschiedlichen sachen :D
yup, das zoomen und drehen funzt ebenso nich. bis jetzt hab ich's auch nur bei der
Spoiler
Show
goldenen klaue
gebraucht, wo man's auch so erkennen konnte. daher hab ich mich nich weiter mit beschäftigt. dachte, da muss man evtl noch 'nen anderen key drücken, der nich angezeigt wird. aber bei den vielen menübugs wundert's mir jetzt rückwirkend nich mehr.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Hmm, die Steamstats sprechend Bände :).
Und das ist nur die ReleaseNight.
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:Ich habe dieses Spiel nicht gespielt, aber alleine vom Test her sehe ich schon das es wiedermal nichts für mich und das als eingefleischter Rpgler.
Ahso, das macht deine Ansicht also wesentlich objektiver als die aller Spieletester und anderen Leute die es toll finden :)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kajetan hat geschrieben: Das habe ich jetzt auch von anderen gehört. Das Interface kommt angeblich nicht mehr ganz so klotzig daher wie bei Oblivion, die Steuerung und Bedienung der Menüs via Maus ist aber so schrecklich schwach implementiert, dass man sie wie damals bei Gothic 1 eigentlich ganz weglassen könnte.
Kann ich nicht nachvollziehen, ich finde das Menü/Interface/Steuerung passend und gut bedienbar. Wenn es Probleme mit der Maus im Menü gibt könnte das daran liegen dass Vsynch noch aktiv ist, was man nur per ini Einstellungen ändern kann.

Geschmackssache, aber ich finde Skyrim ist intuitv zu bedienen und gut für Maus und Tastatur angepasst.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

_Semper_ hat geschrieben: das is nich nur bei uns so, sondern auch bei allen anderen. die reden nur von unterschiedlichen sachen :D
yup, das zoomen und drehen funzt ebenso nich. bis jetzt hab ich's auch nur bei der
Spoiler
Show
goldenen klaue
gebraucht, wo man's auch so erkennen konnte. daher hab ich mich nich weiter mit beschäftigt. dachte, da muss man evtl noch 'nen anderen key drücken, der nich angezeigt wird. aber bei den vielen menübugs wundert's mir jetzt rückwirkend nich mehr.
Nö is eben nicht bei allen so.Bei einem Kollegen von mir funktioniert das gesamte Inventar mit Maus.Wie gesagt , hoffentlich kommt bald ein Patch , solange muss ich meine Sucht halt mit dem 360 Controller befriedigen :?

@Erynhir Nein , dein Vsynctipp schafft leider keine Abhilfe , aber trotzdem danke ;)
Zuletzt geändert von bird.gif am 11.11.2011 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Schöner Test.
Leider musste ich in der Mitte abbrechen zu lesen, weil mir zuviel gespoilert wurde.

@Jörg

Wäre schön gewesen, wenn du beschrieben hättest, was dir aufgefallen ist, aber das Ergebnis nicht weitergegeben hättest.
Ab Seite 5 wurden dann einige Sachen gespoilert, die ich gerne im Spiel erst erfahren hätte :(

Z.B:
Spoiler
Show
1. Das die Rebellen rassistisch sind
2. Das man die gegnerische Burg erobern kann
3. Was man auf dem Berg herausfindet
usw.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Erynhir hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen, ich finde das Menü/Interface/Steuerung passend und gut bedienbar. Wenn es Probleme mit der Maus im Menü gibt könnte das daran liegen dass Vsynch noch aktiv ist, was man nur per ini Einstellungen ändern kann.

Geschmackssache, aber ich finde Skyrim ist intuitv zu bedienen und gut für Maus und Tastatur angepasst.
bei rage hat sich noch jeder aufgeregt, manuell inner ini rumfummeln zu müssen und es wurde gnadenlos für abgestraft... hab's bis jetzt noch nich getestet, aber ich zweifel erstma daran^^

wie auch immer. skyrim is schwach portiert! daran gibt's nix zu rütteln. nur weil du fan bist, empfindest du es anders.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 11.11.2011 11:30, insgesamt 1-mal geändert.