Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

DarthChefkoch hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter

In der INI kannst du VSync ausschalten und auf einmal knapp 600 FPS haben :D
Alles über 60 FPS ist eh Unsinn.

*sich einklink*
Das hängt vom Spiel ab, bei Quake und UT will ich immer 3stellige FPS haben.
Nur das dein Monitor die nicht darstellen kann.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Melcor hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben: Alles über 60 FPS ist eh Unsinn.

*sich einklink*
Und das Auge ehe kein Unterschied mehr sieht.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Melcor hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben: Alles über 60 FPS ist eh Unsinn.

*sich einklink*
Meine alte Röhre konnte das.#

Gott hab ihn selig :cry:

Es gibt nicht umsonst noch ProGamer die nur mit Röhre spielen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wobei es interessant ist, in welcher Weise moderne Grafik den Eindruck, den ein Spiel macht, verändern kann.

Das sieht man bei Tomb Raider Anniversary sehr gut. Einige der Räume, die es auch sehr ähnlich in TR1 gab, wirken in Anniversary ganz anders und manchmal wesentlich weniger beeindruckend, obwohl sie tech. viel besser sind. Das ist keine Frage des Designs, sondern einfach eine Folge der Tatsache, dass TR1 eine effektive Sichtweite von vielleicht 20 Metern hatte und danach alles in Dunkelheit verschwand. Gerade die kolossalen Räume in Ägypten wirkten da viel geheimnisvoller und gigantischer, obwohl sie gar nicht größer waren.
Ist halt ein wenig wie beim Fog of war. Und natürlich eine Frage der Glaubwürdigkeit. Grade bei Tomb Raider hatte ich aber genau das selbe Gefühl.

@Chef: Kein Monitor schafft mehr als 150 Vollbilder pro Sekunde
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Howdie

Ab zirka 100 FPS (bei den Röhren), merkt man ja auch nichts mehr und LCDs haben ihr maximum bei 60 Fps

Ich geh jetzt aber pennen, muss mir nachher noch ne Sicherheitsunterweisung anhören
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Einfach auf die Hertz schauen. 100 Hertz = max. 100 FPS, 60 Hertz = 60 FPS.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Howdie

Ab zirka 100 FPS (bei den Röhren), merkt man ja auch nichts mehr und LCDs haben ihr maximum bei 60 Fps

Ich geh jetzt aber pennen, muss mir nachher noch ne Sicherheitsunterweisung anhören
Die meisten Röhren lösen aber in der hohen Auflösung mit weit unter 75hz aus. Und LCDs schaffen durchaus auch mal 100hz. Aber alles ab 30 hz ist fürs Auge eh Makulatur...

Und selbst wenn... Das Auge kann 24 Vollbilder pro Sekunde wahrnehmen. Auch Progamer können nicht schneller als ihr Auge spielen.. Das kann nur Lucky Luke^^

Ich bin auch mal wech...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man, bin kurz davor, nochmal Albion anzufangen. Aber weiß nicht, ob das so'ne gute Idee ist...huurrmm :|
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Hm... ich hab vorhin Oblivion gestartet, kurz gespielt, und dann gemerkt, dass ich überhaupt keine Motivation hatte weiter zu spielen. Die 300+ Spielstunden waren wohl genug. :| Ich würde viel darum geben, die Zeit zu dem Punkt zurück zu drehen, an dem ich Oblivion noch nicht kannte, um alles nochmal zum ersten Mal zu erleben... ^^ Die Faszination ist leider weg. :(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hehe. Ich mag diese games, bei denen man 'nen Tag lang mods installiert und man nach 30 Minuten doch irgendwie keine Lust mehr hat.
Ging mir neulich mit Sim City ganz extrem so und davor noch schlimmer mit Baldur's Gate. 16h Installation :lol:
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hehe. Ich mag diese games, bei denen man 'nen Tag lang mods installiert und man nach 30 Minuten doch irgendwie keine Lust mehr hat.
Ging mir neulich mit Sim City ganz extrem so und davor noch schlimmer mit Baldur's Gate. 16h Installation :lol:
16h. 8O Bei Oblivion waren es jetzt 3h, aber ich finde es trotzdem schade, da ich jetzt auf ein TES V warten muss. Ich verstehe die Typen von Bethesda nicht, anstatt dass sie sich auf ein ordentliches Singleplayer - TES V konzentrieren, folgen sie dem MMO Trend. Verflucht seien diese ganzen MMOs. :x Langweiliges Gameplay gepaart mit Steinzeit-Grafik, einschläfernden Quests und kaum vorhandener Story. Ich kanns nicht verstehen, wie man sich sowas antun kann. Wollte mal sehen, was an dieser ganzen Sache dran ist, und hab ein wenig Runes of Magic gespielt, was ja ein 1:1 WoW Klon sein soll. So einen Dreck hab ich lang nicht mehr gezockt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, der Big World Mod downloaded und installiert gleichzeitig ;) Einfach nachts anwerfen, am nächsten Tag anschaun...und nochmal 8h warten :D

Nuja, MMOs, sind halt Geldmaschienen, wenn erfolgreich. Und ich mag MMOs. RPGs mit Kumpels zocken, was gibt's cooleres :)
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Mit Freunden spielen zu können ist auch das einzig Positive, das ich MMOs abgewinnen kann. ^^ Bin auch mehr der SP-Typ, egal welches Genre. Meine Onlineerfahrungen beschränken sich außer RoM auf TMNF, CoD 4, und ganz wenig GoW 2 und Halo 3.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist bei mir nicht viel anders, wenn dann LAN. Online gegen FREMDE eigentlich so ziemlich ausschließlich CS ;) Alles andere ist eigentlich nicht der Rede wert hehe.
Aber teamspeak o.ä. an und dann zusammen quatschen und questen, das schon recht unterhaltsam. Mit den richtigen Leuten halt ;) Klar, Atmosphäre hat das keine, aber man kann ja trotzdem single player zocken, muss man halt zeitlich irgendwie hinbekommen ;)
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Naja, mich wird so schnell nichts mehr zu einem MMO bewegen. :P Jetzt bin ich erstmal pennen, bis morgen. :winkhi: