4P|Michael hat geschrieben:
Dass F1 2010 nicht unbedingt für die Hardcore-Fetischisten ausgelegt ist und noch ein paar inhaltliche sowie technische Probleme hat, sollte aus meinem Test deutlich hervorgegangen sein.
Schönen Tag noch,
Michael
Hallo Michael, eine Sache würde mich interessieren: Ich persönlich halte die gefaketen Zeiten im Qualifying am Spielspass störendsten und am unverschämtesten.
Ich gehe mal davon aus, dass du dem Spiel die Wertung von 86% bzw. 85% vergeben hattest, bevor du gewusst hast, dass die Quali Zeiten gefaket sind. Seid dem ich aber weis das die Zeiten gefaket sind macht das Qualifying gleich weniger Spass.
Ich mein das wäre so als ob in einer Fußballsim von Vorne herein festgelegt wäre, wie viele Tore in den kommenden 90 Minuten von der gegnerischen Mannschaft mit 100% Wahrscheinlichkeit geschossen werden. Und soweit ich verstanden habe werden diese Zeiten von den Fahrzeugen ja gar nicht mal gefahren!
Das bedeutet im Falle eines Fußballsims das man die Tor die 100% geschossen werden würden, gar nicht im Spielgeschehen stattfinden, sondern sich nur im Punktestand wiederspiegeln (im Falle von F1 2010 in der Zeitentabelle).
So etwas raubt einem Sportspiel die Dynamik, die Atmosphäre und zerstört die Spannung des Wettkampfes. Arcadespiel hin oder her. F1 2010 ist ein Sportspiel, und dieser Punkt ist einfach ein Defizit der auf jeden Fall eine Abwertung im Nachhinein rechtfertigt. Das zeigen doch auch die Reaktionen der Spieler im 4Players Forum sowie in anderen Foren.
4Players hat solch ein Verhalten der Entwickler in den Vergangenen Tests immer abgestraft. Auch in euren Kolumnen habt ihr solche Entscheidungen von Entwicklern / Management immer scharf Kritisiert.
Also meine Frage an dich: Macht dir das Spiel mit dem Wissen immer noch genauso viel Spass? Ich halte diesen Punkt ehrlich, genauso wie viele andere für sehr bedeutend und ich persönlich bin der Meinung, dass eine Abwertung Folge sein sollte. Oder geht es hier um ganz andere Sachen …?! Die Unfehlbarkeit eines Onlinemagazins bezogen auf die Wertung oder sogar um Politik. Ich will nicht unverschämtklingen, vielleicht nur etwas provozieren, aufjedenfall kann ich die jetzige Bewertung nicht nachvollziehen