F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Jaghatai hat geschrieben:
Achja,Simplegamer,die "sinnlosen" Fragen bestimmen übrigens den Schwierigkeitsgrad,nur so nebenbei....
[/i]
Dann hätten die das Menu weglassen können. Wozu soll ich da den Schwierigkeitsgrad und den "Realismus" einstellen können wenn die Gegner nach einem gegebenen Interview die Backen zuklemmen und mehr geben?
Und ja, ich beschwere mich darüber das es Trocken und Nass gibt, aber kein Feucht, sowas hat nichts mit der angepriesenen Dynamik zu tun.
P.S.: Nach Rücksprache mit Amazon durfte ich es gegen Erstattung zurückschicken.
Nebrasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nebrasca »

Das hier ist mal ein schönes Beispiel wie die KI im Rennen schummelt.
Echt übel sowas...

http://www.youtube.com/watch?v=u0BBTXpeGQs
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Habe jetzt mal den onlinemodus ausprobiert.....da kann man ja unzählige einstellungen vornehmen, das wichtigste in meinen augen ist die Funktion Kollision an oder aus.... bei An gibt es jedesmal Typen die dich ungebremst in jeder Kurfe rammen oder sonstige Massencrashs auslösen, ist ne reine Glückssache wer dann am schnellsten in der richtigen Richtung auf der Strecke weiterfahren kann, und bei 3 Runden, die die meisten dazu einstellen, ist das rennen dann schon in der ersten Runde gelaufen.
Bei Aus fährt man durch den Gegner hindurch , also spannende Zweikämpfe nicht einmal erlebt in 4 h

dazu gibt es keine Deutsche Räume, bin mehrheitlich mit Spaniern gefahren, wurde zwei mal rausgemobt. Keine Ahnung warum

Bei den Räumen die aufgemacht sind wird meistens immer u immerwieder dieselbe Strecke runtergebolzt.
Da sind halt mehrheitlich Trophy und Punktgeile Typen unterwegs....Fairniss, Abwechslung null
In meiner Freundesliste zockt kein Einziger F1, wenn ich dann ein Raum aufmache kommt keine Sau.....

Will sagen online macht es nur richtig Fun wenn man mit Leuten fährt, die dich verstehen und den Spielspass deutlich vor den Trophis und Punkte stellen

Das Game wird nach ne Weile zur echten Quälerei

So langsam kann ein das Gamen echt verleiden.....
Taran-tino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taran-tino »

Jaghatai hat geschrieben: Mal abgesehen davon das man hier viel behaupten kann ("Trulli gewinnt mit einer Runde vorsprung"),aber nichts beweisen muss.
Aha, muss man hier also von jeder Situation ein Beweisfoto anfertigen?
Das Spiel hat unverzeihliche Fehler, dass wird von so gut wie allen Käufern bestätigt. Nur nicht von denen, die sich mit der Materie nicht so beschäftigen und einfach nur nen paar Runden drehen wollen.
KEINER der mindestens 4 Rennen mit mehr als 10 Runden gefahren ist, kann behauten, dass ihm die Fehler nicht aufgefallen sind!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Levi  hat geschrieben:
Hurgan hat geschrieben:Ich warte immer noch auf eine neue Kolumne namens "Ecclestone Effect - Warum man keine Gegner braucht um in der Formel 1 zu verlieren" oder so, um diesen fragwürdigen Test zu rechtfertigen.
das wird allgemeiner ablaufen ... der Civ-Test scheint laut Fans ja ähnlich mies zu sein ;) ....

ich rechne mit irgendwas Richtung:
Communityhinweise? ... uns schnuppe! ...

(und im PS gibs noch den Ruf nach Prime4 ... ich kanns nicht lassen :twisted:)
An eine mögliche Kolumne hab ich gestern auch schon gedacht :Daumenlinks:
Würde zu 4p passen...
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

4P|Michael hat geschrieben: Dass F1 2010 nicht unbedingt für die Hardcore-Fetischisten ausgelegt ist und noch ein paar inhaltliche sowie technische Probleme hat, sollte aus meinem Test deutlich hervorgegangen sein.

Schönen Tag noch,
Michael
Hallo Michael, eine Sache würde mich interessieren: Ich persönlich halte die gefaketen Zeiten im Qualifying am Spielspass störendsten und am unverschämtesten.

Ich gehe mal davon aus, dass du dem Spiel die Wertung von 86% bzw. 85% vergeben hattest, bevor du gewusst hast, dass die Quali Zeiten gefaket sind. Seid dem ich aber weis das die Zeiten gefaket sind macht das Qualifying gleich weniger Spass.

Ich mein das wäre so als ob in einer Fußballsim von Vorne herein festgelegt wäre, wie viele Tore in den kommenden 90 Minuten von der gegnerischen Mannschaft mit 100% Wahrscheinlichkeit geschossen werden. Und soweit ich verstanden habe werden diese Zeiten von den Fahrzeugen ja gar nicht mal gefahren!

Das bedeutet im Falle eines Fußballsims das man die Tor die 100% geschossen werden würden, gar nicht im Spielgeschehen stattfinden, sondern sich nur im Punktestand wiederspiegeln (im Falle von F1 2010 in der Zeitentabelle).

So etwas raubt einem Sportspiel die Dynamik, die Atmosphäre und zerstört die Spannung des Wettkampfes. Arcadespiel hin oder her. F1 2010 ist ein Sportspiel, und dieser Punkt ist einfach ein Defizit der auf jeden Fall eine Abwertung im Nachhinein rechtfertigt. Das zeigen doch auch die Reaktionen der Spieler im 4Players Forum sowie in anderen Foren.
4Players hat solch ein Verhalten der Entwickler in den Vergangenen Tests immer abgestraft. Auch in euren Kolumnen habt ihr solche Entscheidungen von Entwicklern / Management immer scharf Kritisiert.

Also meine Frage an dich: Macht dir das Spiel mit dem Wissen immer noch genauso viel Spass? Ich halte diesen Punkt ehrlich, genauso wie viele andere für sehr bedeutend und ich persönlich bin der Meinung, dass eine Abwertung Folge sein sollte. Oder geht es hier um ganz andere Sachen …?! Die Unfehlbarkeit eines Onlinemagazins bezogen auf die Wertung oder sogar um Politik. Ich will nicht unverschämtklingen, vielleicht nur etwas provozieren, aufjedenfall kann ich die jetzige Bewertung nicht nachvollziehen
Zuletzt geändert von Boo989 am 29.09.2010 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fuerchterberg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuerchterberg »

@bruchstein

Ich wäre auch auf der Suche nach "ernsthaften" Spielern. Mit denen man auch mal ein längeres rennen fahren kann. Falls du mal bock hast....

Gamertag: Fuerchterberg

Bzw. bin auf der Suche nach mehr F1-Piloten die das Spiel fair und sauber spielen wollen.

greetz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Boo989 hat geschrieben: Also meine Frage an dich: Macht dir das Spiel mit dem Wissen immer noch genauso viel Spass? Ich halte diesen Punkt ehrlich, genauso wie viele andere für sehr bedeutend und ich persönlich bin der Meinung, dass eine Abwertung Folge sein sollte. Oder geht es hier um ganz andere Sachen …?! Die Unfehlbarkeit eines Onlinemagazins oder sogar um Politik.
das ist es ;) ...

allgemein: hier gehts nicht darum irgendwelche allgemeingültigen Zahlen festzulegen ... sondern der Tester gibt halt seinen persönlichsten Eindruck wieder ... seh den Test nicht als unabhängigen Fix-Punkt an ... sondern seh ihn wie eine Art komplexeren Lesertest ... mehr ist er nämlich auch nicht ... du kannst hier nicht erwarten, dass sich die Tester groß vorher informieren, recherchieren oder sonstwas tun ... hier bei 4Players wird einfach blind drauf losgetestet und am Ende gibs ne Zahl und nen Text ... und fertig ... nächstes Spiel ... dabei fließen btw nicht selten, eigene überzogene Erwartungen, oder allgemeine Unwissenheit ein....
drum: Es hat keinen Sinn ...

(Ausnahmen bestätigen hier die Regel ... )

und btw: geschmiert wird hier nun wirklich nicht ... dafür sind die Tests einfach zu ungleichmäßig schlecht/gut ... abhängig vom Publisher ;))

(ich brauchte auch ein Weilchen, eh ich die Einsicht bekam)
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

@ bruchstein
und
@ Fuerchterberg

Da auch ich das Game nur online spiele würde ich mich auch anbieten eine erste Runde zu spielen!

Mein Schwager wäre auch dabei, auch einer der es ernst nimmt!

Ich eröffne hierzu mal einen Thread...
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

und hier ist er auch schon:

F1 2010 Der Thread für Onlineverabredungen

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 33#2604133
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

@boo989

Nachdem ich es gestern erneut mit dem Wissen der geskripteten Zeiten im Training und Qualifying gespielt habe, kann ich dir sagen, dass ich noch genau so viel Spaß daran habe.

Liegt vielleicht daran, wie ich Trainings- und Qualifying-Sessions angehe (hatte ich gestern mal irgendwo geschrieben).

Beim Training will ich mich um mein Setup kümmern und erste Eindrücke von der Strecke sammeln - in den letzten Jahren sind ja einige neue Kurse dazugekommen. Im Qualifying geht es mir darum, eine möglichst gute Zeit in den Asphalt zu brennen und die bereits vorgelegten Zeiten der KI zu schlagen oder zumindest so nah wie möglich heran zu kommen.

Dabei spielt es für mich jetzt keine so große Rolle, ob diese Zeiten im Vorfeld via Skript festgelegt werden oder nicht. Für mich steht da eine Zeit, die es zu schlagen gilt. Und das allein motiviert mich schon ungemein.

Gruß,

Michael
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Taran-tino hat geschrieben:Also ich verstehe auch nicht warum hier so viel verteidigt wird. Bei jedem anderen Rennspiel, wären die hier bemängelten Bugs auch zu verschmerzen, aber in der Formel 1 geht es im Kern nun mal um Zeiten, Taktik und fehlerfreies, konzentriertes fahren. Das muss imo in JEDEM F1 Spiel, ob Simulation oder Arcade vorhanden sein und ist der Kern des Spiels.
ist doch ganz einfach, die, die das Spiel verteidigen sehen eben darin nicht den kern eines F1 Spiels.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn's nicht so frustrierend wäre, würd ich wahrscheinlich drüber lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=u0BBTXpeGQs

Da gibt's bugs, ich wusste nichtmal, dass man da was verbuggen kann ^^
stef.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stef.- »

Ich weiss nicht was manche haben. Hab gerade meine erste Saison hinter mir mit HRT, Gegner auf mittlere Stufe, Fahrhilfen aus und der Rest (Benzin, Reifen etc.) an.
Bin 10. geworden, spiele mit FB-Lenkrad, Xbox 360.
Außer dem Lollipopmann-Bug in der Box ( der sich übrigens beheben lässt in dem man einfach eine Runde später in die Box fährt :roll: ) und ein paar unfaire Entscheidungen seitens der Rennleitung sind mir keinerlei heftige Bugs aufgefallen die es rechtfertigen das Spiel so in den Dreck zu ziehen.
Ja, es ist recht arcardelastig und vielleicht auch etwas leicht, aber es macht verdammnochmal extrem viel Spaß und man freut sich jedes mal wieder wenn man es in die Punkte geschafft hat. Was ich allerdings als störend empfand war, dass es vorallem in Monaco doch starke FPS Einstürze gab, habe dort keine ordentlichen Zeiten zustande gekriegt.
Jedenfalls finde ich die Wertung gerechtfertigt (obwohl ich auch erstaunt war, dass es soviel bekommen hat von 4P).
Verstehe manches rumgeheule hier nicht, es ist ein solides Rennspiel das viel Spaß macht, stellenweise recht fordernd ist und zum Stundenlangen zocken einlädt.

(Ich hatte übrigens nur im Training mal 1-2 Reifenplatzer, ansonsten nicht einen.)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|Michael hat geschrieben:dass ich noch genau so viel Spaß daran habe.
Schön für dich. :roll: