EM 2008 - Wer machts?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer wird Europameister?

Deutschland
76
50%
Italien
20
13%
Frankreich
5
3%
Holland
9
6%
Portugal
7
5%
Spanien
12
8%
Österreich
8
5%
TNT
12
8%
England
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so wie die holländer spielen haben die zZ die besten chancen aufn titel...
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Rumänien
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Deutschland natürlich, aber Holland wäre auch denkbar.
Nieder mit Italien :twisted:
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Ich glaube immer noch an Deutschland, gegen Kroatien wars einfach ein schlechtes Spiel, aber im nächsten Spiel sieht schon wieder alles anders aus. Vielleicht war die Niederlage sogar gut für die Mannschaft, denn nun rechnet keiner mehr mit uns :D
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Das lustigste Szenario wäre aber Italien, Frankreich spielen unentschieden und Rumänien verliert nur 2:0 oder 3:1 gegen Holland.
Wenn Italien 1:1 oder höher Remis spielt, dann wäre ITA bei gleichzeitiger Niederlage von ROM weiter.
Bei 0:0 wärs hingegen trotz Niderlage ROM!
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

rumänien gewinnt aber gegen holland, weil die nicht mehr in der pflicht sind und sich nach den beiden intensiven spielen jetzt auch mal was ausruhen müssen.

vom potential her kann holland jeden schlagen, dennoch werden die nicht das turnier jetzt so durchspielen können. solche mannschaften brechen irgendwann ein.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:rumänien gewinnt aber gegen holland, weil die nicht mehr in der pflicht sind und sich nach den beiden intensiven spielen jetzt auch mal was ausruhen müssen.
glaub ich weniger.

Negativschlagzeilen braucht keiner und bei derzeitiger Holland Euphorie sollte man höchstmögliches Selbstvertrauen bzw. Karma mitnehmen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Nefasturris hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:
Das lustigste Szenario wäre aber Italien, Frankreich spielen unentschieden und Rumänien verliert nur 2:0 oder 3:1 gegen Holland.
Wenn Italien 1:1 oder höher Remis spielt, dann wäre ITA bei gleichzeitiger Niederlage von ROM weiter.
Bei 0:0 wärs hingegen trotz Niderlage ROM!
stimmt nich ganz, bei einem 1:1 würds sich zwischen Frankreich und Italien im Elfmeterschßießen dann entscheiden, da Frankreich und Italien Punktgleich sind und die gleiche Torverhältnis haben
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Bulli1992 hat geschrieben:
stimmt nich ganz, bei einem 1:1 würds sich zwischen Frankreich und Italien im Elfmeterschßießen dann entscheiden, da Frankreich und Italien Punktgleich sind und die gleiche Torverhältnis haben
Falsch.

Bei 3 Punktgleichen Teams is dies nicht der Fall.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

bei 3 punktgleichen teams mit gleichem torverhältnis und anzahl an geschossenen toren zählt der uefa koeffizient.
Nefasturris hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:rumänien gewinnt aber gegen holland, weil die nicht mehr in der pflicht sind und sich nach den beiden intensiven spielen jetzt auch mal was ausruhen müssen.
glaub ich weniger.

Negativschlagzeilen braucht keiner und bei derzeitiger Holland Euphorie sollte man höchstmögliches Selbstvertrauen bzw. Karma mitnehmen.
also ich halte eine gute fitness und vorallem ausreichende kondition noch für viel wichtiger. ich habe noch nie eine mannschaft ein turnier von vorne bis hinten dominieren sehen und das wird wohl auch dieses mal nicht der fall sein.

holland wird zumindest mit vielen ersatzspielern gegen rumänien antreten und wie die gewillt sind zu gewinnen ist noch offen, zumal sie bei einer niederlage auch noch 2 ihrer größten konkurrenten aus dem turnier werfen würden.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:
holland wird zumindest mit vielen ersatzspielern gegen rumänien antreten und wie die gewillt sind zu gewinnen ist noch offen, zumal sie bei einer niederlage auch noch 2 ihrer größten konkurrenten aus dem turnier werfen würden.
Ja, X reicht ja auch locker.

Und ITA bzw FRA sind nicht wirklich große Gegner, da man sich ja nicht wiedersieht (ausser im Finale)

Und ob man dort gegen Spanien, Portugal oder eben Frankreich/Italien spielt, wird im Moment belanglos sein.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

also ich würde im finale lieber auf rumänien treffen, als auf italien oder frankreich. wenn eine der beiden letzteren mannschaften ins finale kommt werden die bestimmt nicht so auftreten wie in der vorrunde.

schau dir doch an, wie fra und ita bei der wm 2006 gespielt haben. mit ach und krach die vorrunde überstanden und dann sah man sich im finale wieder, während spielerisch brilliante mansnchaften wie deutschland oder auch die spanier rausgeworfen wurden.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Naja mit Ach und Krach sind nur die Franzosen damals weitergekommen, das stimmt.

Aber während des Spiels denkst du keine Sekunde an die Anderen. Normalerweise.

X halte ich für sehr wahrscheinlich.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Spanien ist auch nicht zu vergessen
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

spanien muss sich heute gegen schweden ersma beweisen, dann schaumama

@nesfasturris
die italiener hatten in der 06 vorrunde auch so ihre probleme gehabt. ich denke da nur mal an das spiel gegen die amis, wo man mit glück überhaupt nen punkt geholt hat und de rossi auch ne rote karte sah. außerdem war das ja auch eine sehr einfache gruppe, verglichen mit der todesgruppe, in der sie jetzt spielen.

also ich bin mir über sachen ziemlich sicher:
1. das solch eine dominante leistung gegen zwei wm finalisten innerhalb von 5 tagen sich erheblich auf die kondition auswirken wirkt.
2. das vor dem spiel gegen die rumänien die holländer alle ganz genau wissen, daß sie sich nicht mehr anstrengen müssen und mit der dementsprechenden motivation in das spiel gehen

das soll aber jetzt nicht heissen, daß holland nicht gegen rumänien gewinnen könnte, oder gar das turnier gewinnt.