Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑06.11.2017 15:21
VincentValentine hat geschrieben: ↑06.11.2017 15:05
Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑06.11.2017 15:02
Deine Beispiele ändern alle die Qualität der Spiele, aber nicht die Spiele selbst.
Wenn ich Spucke, dann Schokolade esse und wieder spucke, bleibt es Spucke, auch wenn sie plötzlich braun ist.
Das tun sie sehr wohl - die Spiele sind auf dem Papier neu - neue Engines, neue Technick, neu entwickelt von Grund auf.
Was ist das überhaupt für ein Beispiel?
Hat ja mal garnichts damit zu tun
wie man krampfhaft versucht Remakes mit Remasters gleichzusetzen
Moooment!! Ich setze die nicht gleich. Ich weiß um den Qualitätsanstieg von Remakes, aber es ändert sich halt nur die Qualität. Diese ändert sich allerdings auch bei AK Titeln, nur halt nicht in dem Ausmaß und Aufwand eines Remakes.
Ich sage, dass die Exklusivität sich nicht verändert, wenn ich lediglich die Wahl habe, auf welche Weise das Spiel erstellt wurde, sich die Spiele aber auf sehr vielen spielerischen Ebenen gleich sind.
Du kannst die Sicht von GTA zu 3rd Person ändern und die Sicht auf die Dinge in einen anderen "grafischen" Blickwinkel versetzen,
spielst aber trotzdem das gleiche Spiel, wie damals. Und wenn du ein paar neue Storyelemente einfügst, wirst du dennoch wesentlich mehr Momente erleben, wo du denkst "Ach, die Stelle hat mir damals schon gut gefallen", als Momente wo du denkst "Endlich ein neuer Teil".
Nein eben nicht.
Ein GTA1 Remake mit der heutigen Grafik würde das gesamte Spielgefühl ändern...Es wäre ein komplett neues Spiel welches lediglich auf die Story Elemente und Ortschaften des Originals basiert.
Die Steuerung, Bewegungen, Autofahrten, Kämpfe, die Städte, die NPCs, die AI, alles wäre der heutigen Technick angepasst. Storytechnisch würde man auch einiges ändern und neu anpassen.
Es macht einen immensen Unterschied ob ich in einem FF7 plötzlich in Echtzeit eine riesige Midgar Statd erkunden kann, oder ob ich wie damals nur mit vorgerendeten Hintergründen Sektionen betrete.
Bei Spielen wie Crash, Ratchet und co. stimme ich dir aber zu, das sind letztendlich die selben Spiele in schönerer Grafik, da will ich auch nicht von neuen Titeln reden.
Hier muss man aber ganz klar differenzieren, da die einen ein Reimagening Remake entwickeln und andere unter Remake eine komplette Neuasrichtung verstehen