Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Erdbeermännchen »

Akabei hat geschrieben: 06.11.2017 14:07
Erdbeermännchen hat geschrieben: 06.11.2017 13:08
Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.11.2017 13:04 "Der PC ist tot"
"Konsolen sind tot"
"Nintendo Doomed"
Und wie oft die Welt doch schon untergegangen ist...
Was wohl SEGA, ATARI und COMMODORE dazu sagen...
Im markierten Fall: Was hat uns bloß geritten, Mehdi Ali zum CEO zu machen. :(
NUKULAR! Das Wort heißt NUKULAR!
Mehr fällt mir dazu nicht ein! 😁
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.11.2017 14:52Es geht mir hier nur darum, dass Fakten gebracht werden und keine subjektiven Empfindungen als Fakt dargestellt werden.

...

Ändert meine Meinung über 2017 aber auch nicht, dass die XBOX exklusivtechnisch nur 2 Spiele und die PS4 für mich 0 bereit hatte. Schwaches Jahr für mich eben.
:lol:

greetingz
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.11.2017 14:52
ZackeZells hat geschrieben: 06.11.2017 14:46 Da ist er wieder "Dark-List", verfechter der One-Exclusiven...., Rächer der Timeexclusivs. ;)
:?:

Es geht mir hier nur darum, dass Fakten gebracht werden und keine subjektiven Empfindungen als Fakt dargestellt werden. Das tuen manche User sehr gerne bei den XBOX News. Habe mir mal den Spass gemacht und habe eben nachgezählt. Und das ist für mich dann der einzige Fakt.
Ändert meine Meinung über 2017 aber auch nicht, dass die XBOX exklusivtechnisch nur 2 Spiele und die PS4 für mich 0 bereit hatte. Schwaches Jahr für mich eben.

PS. Noch zeitexklusive Spiele habe ich bei beiden Konsolen mitgezählt, wie sie dort dastehen. Ein Ctities Skylines also zB nicht mehr. Soll ja der Jetzt-Zustand sein.
Kein Ding - wollte dich nicht beim Wiederholen deiner Texte unterbrechen - nur wer Regelmässig rezitiert kann es auch i-wann auswendig... - sehr löblich, weiter so!
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

VincentValentine hat geschrieben: 06.11.2017 14:33
Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.11.2017 14:22
VincentValentine hat geschrieben: 06.11.2017 14:01

wieso sollten man auch Remakes nicht mit einbeziehen?
Remakes sind von Grund auf neu entwickelte Spiele mit der heutigen Technick die teilweise eben nur ein Reimagening darstellen (wie Ratchet and Clank) oder komplett neue Spiele sind (Final Fantasy7)

Remasters sind die selben Spiele wo vlt die Auflösung hochgeschraubt wird, paar Details verfeinert werden und fertig.
Da frage ich mich doch, warum sich das als Remake schimpft und nicht als neuer Teil, wenn doch alles von Grund auf neu entwickelt wurde?
Da muss ja so viel von dem Original drin stecken, dass es eben doch nur eine aufbereitete Version ist.
Und wenn es nur aufgrund der fehlenden Kompatibilität neu entwickelt werden musste, aber ansonsten gleich bleibt (meinetwegen mit ein paar kleinen Zusatzgebieten), ist es für mich doch nur das alte Spiel in hübscherer Qualität.
Remake = erneuern,umarbeiten,neu machen

Warum sollte man es nicht Remake nennen? Im Falle von Final Fantasy 7 bleibt die Story, Welt und Charakter bestehen - es ist aber eine Neuinterpretation des Spiels

Was heißt an dieser Stelle Neuinterpretation? Was hat sich verändert?

Wenn man heute das allererste GTA SPiel mit der heutigen Grafik entwickeln würde dann wäre das für dich kein neues Spiel sondern mit einem Remaster gleichzusetzten?

Ich kann mich entscheiden, ob ich die alte perspektive oder die neue perspektive nutze, trotzdem bleibt es das gleiche Spiel.

BildBild

Oder wenn ich heute ein Hollywoodstudio den Paten neu verfilmen würde mit der heutigen Technick, neuen Schauspielern etc. dann ist es dasselbe als wenn man den Paten per Bluray verkauft?
Auch hier kann ich mich entscheiden. Sieht das neue Gesicht besser aus oder das Alte?
Deine Beispiele ändern alle die Qualität der Spiele, aber nicht die Spiele selbst.

Wenn ich Spucke, dann Schokolade esse und wieder spucke, bleibt es Spucke, auch wenn sie plötzlich braun ist.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: 06.11.2017 15:00
DARK-THREAT hat geschrieben: 06.11.2017 14:52Es geht mir hier nur darum, dass Fakten gebracht werden und keine subjektiven Empfindungen als Fakt dargestellt werden.

...

:lol:

greetingz
Schön das du den Beitrag so manipulierst und so aus den Zusammenhang reißt. Kennt man ja leider.
Der letzte Absatz von mir ist rein persönlich und stellt die Faktenlage, die vorher geschrieben wurde, nicht in Frage. Und ich selber darf doch auch eine Meinung dazu haben, wie das Gamingjahr für mich bisher so aussah?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.11.2017 14:44
VincentValentine hat geschrieben: 06.11.2017 14:39 schlecht
Wenn du List Wars Spielen willst, dann schon eine richtige Liste

https://gematsu.com/exclusives/xbox-one
https://gematsu.com/exclusives/ps4
Warum schlecht? Mir ging es speziell um das Jahr 2017. Denn wie ich immer sage, kann man ein Gamingjahr erst sehen, wenn dies auch fast vorbei ist. Und der aktuelle Stand ist für 2017 nun mal so für Spiel, die veröffentlich worden oder Spiele die ein festes Releasedatum haben.

Es ging mir nicht um potentielle Spiele, die angekündigt sind bis....kA wann. Und der zitierte Usermeint ja immer, dass die PS4 quantitativ exklusiv deutlich vor der XBOX One steht. Also war dies dieses Jahr nicht der Fall? Weil sowas nun mal nicht stimmt.

Die Wikipedialisten sind wohl die am aktuellsten sind, da sie immer passend angepasst werden. Beinahe täglich.
Gematsu packt Spiele als Upcoming rein, völlig egal ob diese erst 2020 kommen oder gar eigestellt werden
.
Du meinst die Wikipedia Liste wo Ashen oder Below für 2017 datiert sind? Das Jahr ist bald vorbei wo bleiben die Spiele?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.11.2017 15:02
Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.11.2017 14:22

Da frage ich mich doch, warum sich das als Remake schimpft und nicht als neuer Teil, wenn doch alles von Grund auf neu entwickelt wurde?
Da muss ja so viel von dem Original drin stecken, dass es eben doch nur eine aufbereitete Version ist.
Und wenn es nur aufgrund der fehlenden Kompatibilität neu entwickelt werden musste, aber ansonsten gleich bleibt (meinetwegen mit ein paar kleinen Zusatzgebieten), ist es für mich doch nur das alte Spiel in hübscherer Qualität.

Warum sollte man es nicht Remake nennen? Im Falle von Final Fantasy 7 bleibt die Story, Welt und Charakter bestehen - es ist aber eine Neuinterpretation des Spiels

Wenn man heute das allererste GTA SPiel mit der heutigen Grafik entwickeln würde dann wäre das für dich kein neues Spiel sondern mit einem Remaster gleichzusetzten?

Ich kann mich entscheiden, ob ich die alte perspektive oder die neue perspektive nutze, trotzdem bleibt es das gleiche Spiel.

BildBild

Oder wenn ich heute ein Hollywoodstudio den Paten neu verfilmen würde mit der heutigen Technick, neuen Schauspielern etc. dann ist es dasselbe als wenn man den Paten per Bluray verkauft?
Auch hier kann ich mich entscheiden. Sieht das neue Gesicht besser aus oder das Alte?
Deine Beispiele ändern alle die Qualität der Spiele, aber nicht die Spiele selbst.

Wenn ich Spucke, dann Schokolade esse und wieder spucke, bleibt es Spucke, auch wenn sie plötzlich braun ist.
Das tun sie sehr wohl - die Spiele sind auf dem Papier neu - neue Engines, neue Technick, neu entwickelt von Grund auf.

Was ist das überhaupt für ein Beispiel? :lol:
Hat ja mal garnichts damit zu tun

wie man krampfhaft versucht Remakes mit Remasters gleichzusetzen :roll:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Es klappern die Mühlen am rauschenden Bach! Klipp klapp Klipp Klapp Klipp Klapp
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

VincentValentine hat geschrieben: 06.11.2017 15:03 Du meinst die Wikipedia Liste wo Ashen oder Below für 2017 datiert sind? Das Jahr ist bald vorbei wo bleiben die Spiele?
Ich habe doch geschrieben, dass Spiele ohne festes Releasedatum in 2017 nicht gezählt worden. Bei XBOX One und bei PS4, damit es fair bleibt.
Das wären auf XBOX-Seite weitere 27 Spiele und auf PS4-Seite 12 weitere Spiele. Wahrscheinlich verschieben sich einige Spiele beider Seiten auf 2018...
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Tja mehr als 4K hat man bei MS eben nicht zu bieten keine großen SP Erfahrungen keine großen Exclusives ala God of War , BOTW , The Last of us 2 oder Mario Odyssey. Wenn man Glück hat kriegt man in paar Monaten Halo 6 mit einer noch ärmeren Kampagne aber bis oben hin voll mit Lootcrates. Man könnte die XboneX auch einfach als die ultimative "Console as a Service" bezeichnen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Bild
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Bild
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

VincentValentine hat geschrieben: 06.11.2017 15:05

BildBild

Das tun sie sehr wohl - die Spiele sind auf dem Papier neu - neue Engines, neue Technick, neu entwickelt von Grund auf.

Moooment!! Ich setze die nicht gleich. Ich weiß um den Qualitätsanstieg von Remakes, aber es ändert sich halt nur die Qualität. Diese ändert sich allerdings auch bei AK Titeln, nur halt nicht in dem Ausmaß und Aufwand eines Remakes.
Ich sage, dass die Exklusivität sich nicht verändert, wenn ich lediglich die Wahl habe, auf welche Weise das Spiel erstellt wurde, sich die Spiele aber auf sehr vielen spielerischen Ebenen gleich sind.
Du kannst die Sicht von GTA zu 3rd Person ändern und die Sicht auf die Dinge in einen anderen "grafischen" Blickwinkel versetzen, spielst aber trotzdem das gleiche Spiel, wie damals. Und wenn du ein paar neue Storyelemente einfügst, wirst du dennoch wesentlich mehr Momente erleben, wo du denkst "Ach, die Stelle hat mir damals schon gut gefallen", als Momente wo du denkst "Endlich ein neuer Teil".
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.11.2017 15:21
VincentValentine hat geschrieben: 06.11.2017 15:05

Moooment!! Ich setze die nicht gleich. Ich weiß um den Qualitätsanstieg von Remakes, aber es ändert sich halt nur die Qualität. Diese ändert sich allerdings auch bei AK Titeln, nur halt nicht in dem Ausmaß und Aufwand eines Remakes.
Ich sage, dass die Exklusivität sich nicht verändert, wenn ich lediglich die Wahl habe, auf welche Weise das Spiel erstellt wurde, sich die Spiele aber auf sehr vielen spielerischen Ebenen gleich sind.
Du kannst die Sicht von GTA zu 3rd Person ändern und die Sicht auf die Dinge in einen anderen "grafischen" Blickwinkel versetzen, spielst aber trotzdem das gleiche Spiel, wie damals. Und wenn du ein paar neue Storyelemente einfügst, wirst du dennoch wesentlich mehr Momente erleben, wo du denkst "Ach, die Stelle hat mir damals schon gut gefallen", als Momente wo du denkst "Endlich ein neuer Teil".
Nein eben nicht.
Ein GTA1 Remake mit der heutigen Grafik würde das gesamte Spielgefühl ändern...Es wäre ein komplett neues Spiel welches lediglich auf die Story Elemente und Ortschaften des Originals basiert.

Die Steuerung, Bewegungen, Autofahrten, Kämpfe, die Städte, die NPCs, die AI, alles wäre der heutigen Technick angepasst. Storytechnisch würde man auch einiges ändern und neu anpassen.

Es macht einen immensen Unterschied ob ich in einem FF7 plötzlich in Echtzeit eine riesige Midgar Statd erkunden kann, oder ob ich wie damals nur mit vorgerendeten Hintergründen Sektionen betrete.

Bei Spielen wie Crash, Ratchet und co. stimme ich dir aber zu, das sind letztendlich die selben Spiele in schönerer Grafik, da will ich auch nicht von neuen Titeln reden.

Hier muss man aber ganz klar differenzieren, da die einen ein Reimagening Remake entwickeln und andere unter Remake eine komplette Neuasrichtung verstehen
Zuletzt geändert von VincentValentine am 06.11.2017 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
psych0drifter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych0drifter »

Der Thread liest sich wie JEDER andere Thread zum Thema "Xbox" mit den selben Leuten, die immer den selben BlaBla wie
ein Mantra gebetsmühlenartig rauf und runter brabbeln...
Jungs, ihr seid spitze, bravo!
Zum Thema:
Ich zieh mal ganz waghalsig den Vergleich zum Elite-Controller.
Bei dem haben auch soviele gesagt, das den keiner braucht. Und, was ist passiert? MS kam mit den Lieferungen nicht mehr hinterher...
Aber den brauch ja keiner....
Die One X wird ihre Käufer finden, vielleicht auch mit einer besser laufenden Umtauschaktion ;)