Scott Hartsman (Trion Worlds): Das gesamte Geschäft von G2A (Key-Reseller) basiert auf Betrug und Ausnutzung von regionalen Preisunterschieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Hartsman (Trion Worlds): Das gesamte Geschäft von G2A (Key-Reseller) basiert auf Betrug und Ausnutzung von reg

Beitrag von danke15jahre4p »

Andreas Schulz hat geschrieben:Zumal für Steuerhinterziehung ein wirksamer Kauf nicht zustande kommen muss, der Versuch ist bereits strafbar.
sag mal, peilst du es echt nicht?

wenn du den shop mit falschen adressdaten betrügst, dann hinterziehst du als kunde doch keine steuern in deutschland, weil du als kunde niemals hättest welche zahlen müssen.

welche handhabe will denn der deutsche staat denn gegen dich anwenden? es ist ein betrugsfall zwischen dem shop und dir.

so schwer ist das nicht zu verstehen, sollte man zumindest meinen.

oder meinst du wenn ich in china ein brötchen klaue, kann mich der deutsche staat wegen steuerhinterziehung in deutschland verklagen weil ich das brötchen auch hätte hier kaufen können/müssen.

:lol:
Ich habe gesagt, es ist Steuerhinterziehung, wenn man das Finanzamt um die fällige Steuern prellt.
ne, auch wenn du es noch 200 mal schreibst, keiner, absoluer keiner prellt den deutschen staat, in keinem szenario ist das möglich, in keinem.
Ich habe mittlerweile eingesehen, dass du ziemlich Faktenresistent bist.

ne, dir fehlt die möglichkeit des differenzierens. du schmeßt alles in einen topf und machst daraus quatsch mit soße und garnierst das mit borniertheit.
Fall 1) Kunde X macht richtige Angaben, dass deutsche Finanzamt bekommt seine zustehenden Steuern.
peilst du es echt nicht? die IP adresse ist KEINE relevante angabe für einen kauf.
Fall 2) Kunde X macht falsch Angaben, dass deutsche Finanzamt bekommt nicht seine zustehenden Steuern.
unsinn, siehe mein beispiel mit dem brötchenklau in china.
Preisfrage. Was ist Fall 1 und was ist Fall 2? Na kommst du von alleine drauf oder stellst du dich weiterhin dumm?
nicht ich bin dumm, sondern du verstehst es entweder nicht oder willst es nicht verstehen um dir nicht die blöße zu geben wie wenig du die einzelnen sachverhalte überblicken kannst.
Ich wiederhole gerne meine Frage, die ich schon einmal gestellt habe. Wie nennt man einen Betrug, bei dem das Finanzamt, nicht die Steuern erhält, die es erhalten müsste?
wie verquer kann man eigentlich denken? wie borniert kann man an etwas festhalten? ich verstehs nicht.
Metal King Slime hat geschrieben:Leifman, ich an der deiner Stelle hätte doch einfach mal die Flinte in das Korn geworfen. Der Herr Schulz ist für Argumente scheinbar nicht zugänglich.
ja, bin endgültig raus.

es besteht ja weiterhin die möglichkeit, das er einfach nur ein troll ist, und dafür ist mir die zeit zu schade.

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Hartsman (Trion Worlds): Das gesamte Geschäft von G2A (Key-Reseller) basiert auf Betrug und Ausnutzung von reg

Beitrag von johndoe1824162 »

Du musst ja nicht mal in China klauen. Ladendiebstahl ist ja auch immer Steuerhinterziehung. ;-)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:Du musst ja nicht mal in China klauen. Ladendiebstahl ist ja auch immer Steuerhinterziehung. ;-)
scheisse, du hast recht, wie konnte ich das nur übersehen, also hat andreas recht! ;D

greetingz
Andreas Schulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andreas Schulz »

leifman hat geschrieben:sag mal, peilst du es echt nicht?

wenn du den shop mit falschen adressdaten betrügst, dann hinterziehst du als kunde doch keine steuern in deutschland, weil du als kunde niemals hättest welche zahlen müssen.

welche handhabe will denn der deutsche staat denn gegen dich anwenden? es ist ein betrugsfall zwischen dem shop und dir.

so schwer ist das nicht zu verstehen, sollte man zumindest meinen.

oder meinst du wenn ich in china ein brötchen klaue, kann mich der deutsche staat wegen steuerhinterziehung in deutschland verklagen weil ich das brötchen auch hätte hier kaufen können/müssen.

Wenn ich das Produkt nach Deutschland einführe (und das tue ich bei einem digitalen Gut), dann ist der Ort der Steuerfälligkeit nun mal Deutschland.

Wenn ich physische Güter nach Deutschland einführe, die ich vorher woanders gekauft habe, fällt genauso Steuer in Deutschland an. Und auch diese Steuer kann ich (oh Wunder) hinterziehen.

Kannst ja mal am Zoll eingeführte Güter nicht angeben und berichten, was passiert.
leifman hat geschrieben:ne, auch wenn du es noch 200 mal schreibst, keiner, absoluer keiner prellt den deutschen staat, in keinem szenario ist das möglich, in keinem.
Und du kannst es gerne noch 200mal leugnen, aber genauso ist es.
leifman hat geschrieben: :lol:
Schön, dass dich deine eigene Faktenresistenz belustigt.
leifman hat geschrieben:ne, dir fehlt die möglichkeit des differenzierens. du schmeßt alles in einen topf und machst daraus quatsch mit soße und garnierst das mit borniertheit.
Sagte der User, der meint, die Milchstraße wäre von uns entfernt :D

Aber hey, da du ja auch in der Rechtschreibung offensichtliche Missstände hast, nehme ich es dir nicht übel.

Du weißt es schlicht nicht besser und beweist es mit jedem Beitrag aufs Neue.
leifman hat geschrieben:peilst du es echt nicht? die IP adresse ist KEINE relevante angabe für einen kauf.
Habe ich das je behauptet? Immer wieder lustig, wie du Sache in meine Beiträge reininterpretierst, die ich nie geschrieben habe.

Aber wer so auf Kriegsfuß mit der deutschen Sprache steht wie du, kann es vermutlich nicht besser wissen.
leifman hat geschrieben:unsinn, siehe mein beispiel mit dem brötchenklau in china.
Dein Beispiel ist Unsinn, denn ich „beklaue“ den Laden ja auch nicht, wenn ich bezahle.

Mein Beispiel mit der Einfuhr von Gütern nach Deutschland ist da deutlich passender als Analogie.

Du führst Waren nach Deutschland ein und auf die fallen (ab einem bestimmen Wert) Umsatzsteuer an. Und sofern du das nicht angibst, hinterziehst du Steuern. Und (oh Wunder) das kann man mit digitalen Gütern genauso, wie mit physischen Gütern.
leifman hat geschrieben:nicht ich bin dumm, sondern du verstehst es entweder nicht oder willst es nicht verstehen um dir nicht die blöße zu geben wie wenig du die einzelnen sachverhalte überblicken kannst.
Haha, ja klar und die Milchstraße ist von uns entfernt oder wie war das nochmal?

Und wer von sich behauptet, er wäre nicht dumm, sollte in dem Satz, indem er diese Behauptung aufstellt, nicht so viele Rechtschreibfehler einbauen. Das wirkt nicht wirklich Glaubwürdig.
leifman hat geschrieben:wie verquer kann man eigentlich denken? wie borniert kann man an etwas festhalten? ich verstehs nicht.
Das denke ich mir schon die ganze Zeit bei deinen Beiträgen.
leifman hat geschrieben:ja, bin endgültig raus.
Vielen Dank. Am Ende glaubt noch jemand deine Beiträge.
leifman hat geschrieben:es besteht ja weiterhin die möglichkeit, das er einfach nur ein troll ist, und dafür ist mir die zeit zu schade.

greetingz
Da du ja jetzt genug Zeit hast, würde ich dir diese und diese Seite empfehlen.

Kann nur helfen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Andreas Schulz hat geschrieben:Wenn durch den Betrug des Kunden, das Finanzamt nicht die Steuern erhält, die es bei richtigen Angaben bekommen würde, ja was soll es denn sonst sein?
Ich wiederhole gerne meine Frage, die ich schon einmal gestellt habe. Wie nennt man einen Betrug, bei dem das Finanzamt, nicht die Steuern erhält, die es erhalten müsste?
Weiterhin nur Betrug, da der Käufer keine Schuld daran trägt das der Anbieter seinen Shop so betreibt wie er ihn betreibt, sprich: Kundendaten richtig überprüfen. Kommt der Kunde dennoch mit anonymen Zahlungsmitteln (PaySafeCard? BitCoin?) irgendwie durch die Sperren des Anbieters, ist es weiterhin nur Betrug.

Das wurde dir jetzt mehrmals erklärt.

Wenn der Shopbetreiber dann nicht die Steuer abführt (oder abführen kann - da er nicht weiss wohin) ist das Steuerhinterziehung seitens des Anbieters und nicht des Käufers, ergo kann der Käufer nicht wegen Steuerhinterziehung belangt werden, sondern maximal des Betrugs (wenn es zur Anzeige kommt).

Auch das wurde dir mehrmals erklärt und das der Anbieter die Haftung trägt habe Ich dir sogar mit nem Link in diesem Thread zitiert.

Dein ganzes Argument, dein allererster Post in diesem Thread, hat dem Käufer (mir) Steuerhinterziehung vorgeworfen und das ist es einfach nicht. Egal wie oft du dir irgendwelche Beispiele zurechtlegst.
Du kannst auch nicht einfach das UStG zitieren, welches sich rein an Unternehmer richtet (mit Ausnahme von §13b) und dem Leistungsempfänger dann den Stempel aufdrücken er würde nach §3a die Steuer hinterziehen. Das ist gar nicht auf eine Privatperson anwendbar.

Du hast immer noch nicht verstanden das der Käufer nicht für die Steuerabgaben des Anbieters verantwortlich ist und somit keine Steuerhinterziehung begehen kann.

Die einzige Steuerhinterziehung die wir machen können ist durch Falschangaben bei der Einkommensteuer. Wenn das verdiente Geld durch Schwarzarbeit nicht angegeben wird. Das stellt juristisch gesehen eine Steuerhinterziehung dar und wird auch so bestraft.
Ein Käufer von digitaler Ware im Ausland ist kein Steuerhinterzieher. Egal was er angibt, wie er es macht und wo er kauft. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Da spielt es auch keine Rolle ob eine Steuerhinterziehung letzten Endes durch den Anbieter stattfindet. Da kann der Käufer nix für, da der Käufer nicht dafür haftet und keine Schuld daran trägt wenn der Anbieter die Tür quasi offen lässt.

Das ist definitiv mein letzter Post an dich gerichtet. Du lernst es eh nicht.

Btw: Ich kenne nur Amazon und Koreanische Stores wo man gezwungen ist falsche Angaben zu machen wenn man dort mit der jeweiligen Währung zahlen und/oder Angebote nutzen will. Bei Steam weiss Ich nicht, da habe Ich noch nie über VPN gekauft.

Ich musste bisher in keinem Laden falsche Angaben machen. Es ist sogar oft so, das diese Läden anfangs ohne Regionlock anfangen und dann durch Publisherdruck Regionlocks einführen. Diese Shops sind ohnehin offen für jedermann. Die Nutzung des VPNs ist nur dafür da damit man mit der Regionalen Währung zahlen kann. Bestes Beispiel dafür ist Nuuvem (Brasilianischer Store der anfangs durch die niedrigen REAL Preise in Popularität explodiert ist).
Als der Euro stark war, da waren auch GMG und Gamersgate.co.uk gute Adressen um nen paar Euro zu sparen.

Wie kommt man hier auf den Trichter das man gezwungen ist Falschangaben zu machen sobald man nen VPN nutzt? So ein Bullshit.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wurde echt getrollt, aber naja, wenigstens war es spaßig.

greetingz
Andreas Schulz
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:...
Es geht ja auch nicht um die Euro die du sparst (die seinen dir ja gegönnt), sondern um die VAT die du dabei umgehst.

Du kannst es gerne weiter drehen und wenden wie du willst, es wird dadurch nicht wahrer.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Andreas Schulz hat geschrieben:Es geht ja auch nicht um die Euro die du sparst (die seinen dir ja gegönnt), sondern um die VAT die du dabei umgehst.

jeder einkauf im ausland ist steuerhinterziehung...

echt geil andreas, deine trollantworten machen wirklich spass.

greetingz
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Scheiße, also darf ich keine Souvenirs mehr im Urlaub kaufen, ohne entsprechende Formulare des Finanzamts mitzuführen und auszufüllen?

Ich kauf alle paar Wochen Brot in Schweden. Schmeckt lecker. Der Zoll bekommt davon nichts mit, bin ich ein Krimineller? =(
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben:Ich kauf alle paar Wochen Brot in Schweden. Schmeckt lecker. Der Zoll bekommt davon nichts mit, bin ich ein Krimineller? =(
also den zoll wird es nicht interessieren, weil halt zu wenig warenwert.

aber, wie kannst du ernsthaft dein brot im ausland kaufen? du begehst steuerhinterziehung, der fiskus wird dich drankriegen denn du umgehst die deutsche mehrwertsteuer!!!

möge man dich so hoch hängen wie möglich.

das du dabei aber nichts illegales tust, spielt keine rolle.

greetingz
Andreas Schulz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:jeder einkauf im ausland ist steuerhinterziehung...
Mal ernsthaft, wie dumm muss man sein, wenn man so konsequent Sachen liest, die nie geschrieben worden sind?
leifman hat geschrieben:echt geil andreas, deine trollantworten machen wirklich
Ich wünschte, ich könnte das über den Schwachsinn, denn du hier so postest auch sagen, aber leider ist es nur tief traurig.

Wie kann man nur a) so Faktenreistenz sein und b) am laufenden Band Sachen Interpretieren, die nirgends stehen?

Ich meine, so dumm kann man doch gar nicht sein, wie du hier vorgibst.
Onekles hat geschrieben:Scheiße, also darf ich keine Souvenirs mehr im Urlaub kaufen, ohne entsprechende Formulare des Finanzamts mitzuführen und auszufüllen?
Du kommst aus einem Nicht-EU-Staat zurück?

Dann wird dir hier weitergeholfen.

Du kommst aus einem EU-Staat zurück?

Dann wird dir hier weitergeholfen.
Onekles hat geschrieben:Ich kauf alle paar Wochen Brot in Schweden. Schmeckt lecker. Der Zoll bekommt davon nichts mit, bin ich ein Krimineller? =(
Da Schweden zur Europäischen Union gehört, findest du hier alles, was du wissen musst.

Noch Fragen?
Zuletzt geändert von Andreas Schulz am 03.01.2017 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Andreas Schulz hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:...
Es geht ja auch nicht um die Euro die du sparst (die seinen dir ja gegönnt), sondern um die VAT die du dabei umgehst.
Wie oft willst du denn den Quatsch noch wiederholen? :lol:
Andreas Schulz
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:Wie oft willst du denn den Quatsch noch wiederholen? :lol:
Solange, wie hier offensichtlich Trolle sich einen Spaß daraus machen, das Gegenteil zu behaupten. Am Ende glaubt das noch ein Unwissender.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Der Troll bist doch du. Du kommst doch immer damit an, dass man per se keine Steuern bezahlt beim Einkauf in Shop XY. Wie kommst du denn auf den Trichter? Alle Shops kriminell und führen keine Steuern ab?
Andreas Schulz
Persönliche Nachricht:

Und der nächste mit einer Leseschwäche.