sag mal, peilst du es echt nicht?Andreas Schulz hat geschrieben:Zumal für Steuerhinterziehung ein wirksamer Kauf nicht zustande kommen muss, der Versuch ist bereits strafbar.
wenn du den shop mit falschen adressdaten betrügst, dann hinterziehst du als kunde doch keine steuern in deutschland, weil du als kunde niemals hättest welche zahlen müssen.
welche handhabe will denn der deutsche staat denn gegen dich anwenden? es ist ein betrugsfall zwischen dem shop und dir.
so schwer ist das nicht zu verstehen, sollte man zumindest meinen.
oder meinst du wenn ich in china ein brötchen klaue, kann mich der deutsche staat wegen steuerhinterziehung in deutschland verklagen weil ich das brötchen auch hätte hier kaufen können/müssen.
ne, auch wenn du es noch 200 mal schreibst, keiner, absoluer keiner prellt den deutschen staat, in keinem szenario ist das möglich, in keinem.Ich habe gesagt, es ist Steuerhinterziehung, wenn man das Finanzamt um die fällige Steuern prellt.
Ich habe mittlerweile eingesehen, dass du ziemlich Faktenresistent bist.
ne, dir fehlt die möglichkeit des differenzierens. du schmeßt alles in einen topf und machst daraus quatsch mit soße und garnierst das mit borniertheit.
peilst du es echt nicht? die IP adresse ist KEINE relevante angabe für einen kauf.Fall 1) Kunde X macht richtige Angaben, dass deutsche Finanzamt bekommt seine zustehenden Steuern.
unsinn, siehe mein beispiel mit dem brötchenklau in china.Fall 2) Kunde X macht falsch Angaben, dass deutsche Finanzamt bekommt nicht seine zustehenden Steuern.
nicht ich bin dumm, sondern du verstehst es entweder nicht oder willst es nicht verstehen um dir nicht die blöße zu geben wie wenig du die einzelnen sachverhalte überblicken kannst.Preisfrage. Was ist Fall 1 und was ist Fall 2? Na kommst du von alleine drauf oder stellst du dich weiterhin dumm?
wie verquer kann man eigentlich denken? wie borniert kann man an etwas festhalten? ich verstehs nicht.Ich wiederhole gerne meine Frage, die ich schon einmal gestellt habe. Wie nennt man einen Betrug, bei dem das Finanzamt, nicht die Steuern erhält, die es erhalten müsste?
ja, bin endgültig raus.Metal King Slime hat geschrieben:Leifman, ich an der deiner Stelle hätte doch einfach mal die Flinte in das Korn geworfen. Der Herr Schulz ist für Argumente scheinbar nicht zugänglich.
es besteht ja weiterhin die möglichkeit, das er einfach nur ein troll ist, und dafür ist mir die zeit zu schade.
greetingz