Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Hiri »

Alter Sack hat geschrieben:Je länger ich mir das Teil anschaue umso unwahrscheinlicher halte ich es das das Ding an die aktuellen Konsolen herankommt.
Passive Kühlung, Tegrachipsatz, mobile,... Ich glaube das wird ein Satz mit X am TV zumindest was aktuelle Spiele angeht. Spätestens beim Hexer oder Fallout etc. fängt das Ding Feuer. Von den Akkus mal ganz abgesehen.
Das Ding wird nicht mit PS4 und Xbox One Schritt halten. Ganz im Gegenteil.

Siehe:

http://pastebin.com/UD1Vx9rf
Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Baralin »

Sid6581 hat geschrieben:Und in einer Dreiviertelstunde dann das Spiel, auf das das halbe Internet wartet und welches nicht für Switch kommt :D.
Worum geht's?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Baralin hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Und in einer Dreiviertelstunde dann das Spiel, auf das das halbe Internet wartet und welches nicht für Switch kommt :D.
Worum geht's?

Er meint Red Dead Redemption 2 was bisher nur für PS4 und One angekündigt wurde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Eisenherz hat geschrieben: "Wo ist die Seele"? .
:lol:
...Aber mal ehrlich: welches Stück Hardware hat deiner Meinung nach eine "Seele"
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eisenherz hat geschrieben:Wenn ich mir das Ding so ansehe, kommt mir eine Frage in den Sinn, und zwar: "Wo ist die Seele"? Das Ding ist durchgestylt, sieht "cool" aus und man kann es universell einsetzen. Aber ... wo ist die Vision dahinter? Für wen soll das sein? Soll ich mir aus dem Baukasten da selber was Passendes fummeln? Scheinbar will Nintendo mit dem Ding auf den Zug der Mobile/Smartphone-Games aufspringen und verabschiedet sich größtenteils vom stationären Gaming. Das wirkt wie nichts Halbes und nichts Ganzes auf mich. Smartphones, deren Spitzenmodelle heute schon mehr Dampf haben als die PS3/360, wird das Ding nicht angreifen, da die Vorteile bezüglich der Tragbarkeit (Smartphones hat man eh immer dabei) einfach massiv zu Ungunsten dieses Systems ausfallen, das ich trotz seiner Tragbarkeit doch immer separat mitnehmen müsste. Dazu noch die wohl recht schwache Hardware.
Ich versteh nicht, wo das Problem ist sich das vorzustellen?
Was spielst du denn für Spiele auf deinen leistungsstarken Smartphones ohne Controller und ohne Entwickler die die Leistung ausnutzen?

Das Ding ist halt Handheld und Konsole in einem. Nicht mehr - nicht weniger.
Such's dir aus was du willst.

Technisch ist es für einen Handheld top (der Preis wird nunmal nicht in den hohen Smartphone Regionen liegen) und für ne Konsole wohl eher weniger gut.

Aber das Wichtigste sind halt die Spiele.

Das Switch ist für Leute die Nintendo Spiele + some more wollen.
Diesmal alles auf einem Gerät vereint.

Was soll da keine Seele haben? Was ist da Hipster?
Gutes Gameplay ist Hipster?
Werden solche Aussagen nicht langsam langweilig bzw. kommt man sich nicht ein wenig deplaziert damit vor?
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 20.10.2016 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Bei der Console stell ich mir folgende Fragen. Wie lange hält der Akku mit den riesen Display. Wie hält sich der Accu nach 1 oder 2 Jahren, ist er dann noch zu gebrauchen. Wie stabil ist das ganze ding mir den ganzen abnehmbaren Gimmicks. Wie stabil ist das Display, bzw lässt es sich kostengünstig ersetzten (vermute mal nicht)?
Letzendlich erwarte ich aber von Nintendo das sie ihre großen IPs schneller auf den Markt werfen können und den Start nicht so verpennen wie bei der WiiU. Ich war bei der WiiU auch nicht abgeneigt am start (vor allem wegen Bayonetta 2) aber es kam ewig nichts gescheitet mehr, bis mein Interesse verflogen war.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Das Zeug ist von A bis Z für den (SEHR speziellen) japanischen Markt entworfen worden, wo die Leute den ganzen Tag in der U-Bahn, Bahn oder Bus sitzen. Hier im Westen wollen 90% der Zocker ein gutes Spiele-Erlebnis ZU HAUSE am großen TV, oder wie in meinem Fall auf einer großen Leinwand mit super Sound-System. Diese pseudo-coole Studenten-Party im Video trifft einfach nicht zu, niemand trifft sich auf ner Terasse und spielt dann mit zwei Mini-Knüppel ein Videospiel xDD

Nene, Nintendo, das ist einfach nur ein ganz schlimmer Bullshit was ihr da macht. Am besten bleibt ihr in Japan mit dem Mobile-Mist, denn Gott sei Dank gibt es hier Westen (noch) keine Millionen Leute die in einen U-Bahn-Waggon passen müssen und nur das mobile Zocken kennen. Nintendo Switch = BULLSHIT
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Auf neogaf wird spekuliert, dass es sich bei den gezeigten Splatoon Szenen, um ein Sequel handeln könnte:

http://67.227.255.239/forum/showthread.php?t=1297121
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Tobs85 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Je länger ich mir das Teil anschaue umso unwahrscheinlicher halte ich es das das Ding an die aktuellen Konsolen herankommt.
Passive Kühlung, Tegrachipsatz, mobile,... Ich glaube das wird ein Satz mit X am TV zumindest was aktuelle Spiele angeht. Spätestens beim Hexer oder Fallout etc. fängt das Ding Feuer. Von den Akkus mal ganz abgesehen.

Ich gehe mal davon aus, dass Spiele dieses Kalibers eh nicht auf dieser Konsole erscheinen werden.
Das ist zu befürchten und damit hat man wieder das gleiche Problem wie bei der WiiU was die 3rds angeht. Dann bin ich wieder raus ausser es wird extrem günstig was ich aber nicht glaube.
johndoe534737#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534737#2 »

Ich als Berufspendler, der täglich 1,5h im Zug sitzt, finde das Konzept nicht schlecht:

Abends gemütlich am TV zocken und morgens das Teil aus dem Dock ziehen und die gleichen Games im Zug weiter spielen :)

Trotzdem mal abwarten, was da für Spiele kommen...
kojak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kojak19 »

Mir gefällt das Gezeigte sehr, für mich persönlich genau das richtige Konzept.
Für unterwegs brauche ich so eine Konsole nicht, aber alleine die Tatsache, dass ich Spiele nahtlos überall in der Wohnung fortsetzen kann ist genial.

Wenn der Preis stimmt werde ich zuschlagen, wobei ich hoffe, dass man beim internen Speicher nicht so sehr geizt oder das meinetwegen über einen SD-Slot löst.
Ich habe Downloadspiele schätzen gelernt, und die Zeiten, wo ich Verpackungen aus Sammlergründen gut fand sind seit dem seeligen N64 vorbei.

Ich bin nun mal gespannt, was uns Spielemäßig erwartet.
Neben neuem Futter hoffe ich vor allem, dass Virtual Console noch weiter ausgebaut wird.

Dann bin ich wunschlos glücklich.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

@AlterSack
Hat man nicht. Es wird sicher nicht jedes PS4\Xbox Spiel auf die Swtich schaffen, aber wie viele 3rds gibt es auf dem 3DS, die es nicht bei den anderen Konsolen gibt?
Switch wird den 3DS mit der Zeit ablösen und die 2DS und 3DS haben sich gute 85 Mio. mal in Summe verkauft.
DAS ist der Markt, den Nintendo ansprechen will und wo sie punkten, sicher nicht der rein stationäre wo Sony und MS dominieren.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich find es iwie cool...
Nba 2K für unterwegs oder nochmal kurz ne Runde im Bett wär schon der Knaller. Trotzdem bleibt einfach abzuwarten, ob alle Sportspiele kommen und diese eine ernstzunehmende Umsetzung bekommen.
Allgemein bin ich gespannt was so an Third Partys kommt. Ist ja alles schön und gut was da gezeigt wurde, aber letztendlich kaufe ich auch gerne das nächste GTA, Fifa oder auch mal nen gescheiten Shooter usw.
So große Marken müssen da auch rauf wenn es eine Alternative sein soll....
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

Walter Skinner hat geschrieben:Das Zeug ist von A bis Z für den (SEHR speziellen) japanischen Markt entworfen worden, wo die Leute den ganzen Tag in der U-Bahn, Bahn oder Bus sitzen. Hier im Westen wollen 90% der Zocker ein gutes Spiele-Erlebnis ZU HAUSE am großen TV, oder wie in meinem Fall auf einer großen Leinwand mit super Sound-System. Diese pseudo-coole Studenten-Party im Video trifft einfach nicht zu, niemand trifft sich auf ner Terasse und spielt dann mit zwei Mini-Knüppel ein Videospiel xDD

Nene, Nintendo, das ist einfach nur ein ganz schlimmer Bullshit was ihr da macht. Am besten bleibt ihr in Japan mit dem Mobile-Mist, denn Gott sei Dank gibt es hier Westen (noch) keine Millionen Leute die in einen U-Bahn-Waggon passen müssen und nur das mobile Zocken kennen. Nintendo Switch = BULLSHIT

In Japan spielt keiner normaler Erwachsener in der Öffentlichkeit Videospiele, Handys sind ok aber alles was Richtung Otaku Kultur geht wie Videospiele ist komplett verpönt und gesellschaftlicher Seppuku ^^
Ich war da ne weile und wenn du da in der U-bahn überhaupt platz hast dann sicher nicht genug für so ein riesen Tablet ab und an sieht man ein paar Schulkinder mit nem 3ds aber erwachsene grundsätzlich nur mit nem Handy.
Zuletzt geändert von tet1 am 20.10.2016 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
lllllll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lllllll »

In meinen Augen nur ein WiiU Handheld mit 3ds Speichermedium+ & Dockingstation.
Jetzt kommt es einzig und alleine auf die Spiele an.