Eisenherz hat geschrieben:Wenn ich mir das Ding so ansehe, kommt mir eine Frage in den Sinn, und zwar: "Wo ist die Seele"? Das Ding ist durchgestylt, sieht "cool" aus und man kann es universell einsetzen. Aber ... wo ist die Vision dahinter? Für wen soll das sein? Soll ich mir aus dem Baukasten da selber was Passendes fummeln? Scheinbar will Nintendo mit dem Ding auf den Zug der Mobile/Smartphone-Games aufspringen und verabschiedet sich größtenteils vom stationären Gaming. Das wirkt wie nichts Halbes und nichts Ganzes auf mich. Smartphones, deren Spitzenmodelle heute schon mehr Dampf haben als die PS3/360, wird das Ding nicht angreifen, da die Vorteile bezüglich der Tragbarkeit (Smartphones hat man eh immer dabei) einfach massiv zu Ungunsten dieses Systems ausfallen, das ich trotz seiner Tragbarkeit doch immer separat mitnehmen müsste. Dazu noch die wohl recht schwache Hardware.
Ich versteh nicht, wo das Problem ist sich das vorzustellen?
Was spielst du denn für Spiele auf deinen leistungsstarken Smartphones ohne Controller und ohne Entwickler die die Leistung ausnutzen?
Das Ding ist halt Handheld und Konsole in einem. Nicht mehr - nicht weniger.
Such's dir aus was du willst.
Technisch ist es für einen Handheld top (der Preis wird nunmal nicht in den hohen Smartphone Regionen liegen) und für ne Konsole wohl eher weniger gut.
Aber das Wichtigste sind halt die Spiele.
Das Switch ist für Leute die Nintendo Spiele + some more wollen.
Diesmal alles auf einem Gerät vereint.
Was soll da keine Seele haben? Was ist da Hipster?
Gutes Gameplay ist Hipster?
Werden solche Aussagen nicht langsam langweilig bzw. kommt man sich nicht ein wenig deplaziert damit vor?