Blauer Strahl? Ich kenne nur eine Attacke die die Hälfte der Lebenspunkte abzieht. Barthandulus soll aber angeblich, wenn man zu lange braucht, eine Attacke raushauen, die alle Charaktere tötet. Denke mal das du zu low bist. kann es sein das du im Verlauf der Storyline ein paar Gegner umgangen bist? Ein wenig leveln würde ich dir vorschlagen. Dann Snow gegen Fang (höchste DMG als Brecher) eintauschen und Vanille gegen Hope (bester Healer). Dir fehlt mehr DMG und vor allem Bufs.Was in Himmels Namen mach ich gegen diesen Protonenstrahl von dem Boss "Barthandelus"?
Ich hab Light, Vanille und Snow in der Kampfgruppe... Die 4 Außenteile von dem zerstören ist kein Ding, aber sobald er verwundbar ist, haut er so einen blauen Strahl raus, der mich killt, auch wenn alle Charas 100% aufgeladen sind und Snow Beschützer macht
Blitzschlag stellst du wie folgt auf:
Lightning = Verheerer
Fang = Brecher
Hope = Verheerer
Dann würde ich dir noch empfehlen ein Paradigma für maximale Heilung zu erstellen:
Lightning = Heiler
Fang = Verteidiger
Hope = Heiler
Wenn du bei Barthendulus Schockzustand erreicht hast, wechsel auf dieses Paradigma - aber erst wenn seine Schilde alle weg sind, in diesem Paradigma greift der andere Brecher sonst ein belieges Ziel an:
Lightning = Brecher
Fang = Brecher
Hope = Verheerer oder auch Heiler (bei letzterem gehst du auf Nr. Sicher, ersteres ist aber besser)
Ein Pardigma noch für Bufs (wie Shell und Protes, Paradigma direkt zu Kampfbeginn starten), ein so richtig sinnvolles Pardigma gibt es hier eigentlich nicht mit dieser PT Zusammenstellung:
Lightning: Heiler oder Brecher
Fang: Verteidiger oder Brecher
Hope: Augmentor (für Bufs)
Und wie gesagt, versuch ihn schneller down zu bekomme. Der "blaue Strahl" ist denke ich jener blaue Strahl, den man tunlichst vermeiden sollte. Mit Fang und Hope sollte es besser funktionieren. Snow ist als Brecher nur Mittelmaß und Hope ist als Verheerer besser als Vanille. Auch würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob es nicht vll eine gute Idee wäre die Waffen (besonders die von Light und Fang) noch ein weiter zu lelveln. Besonders die von Fang wenn sie noch im Normalzustand ist.
Übrigens fand ich - zum Thema anspruchslos und einfach - Barthendulus nicht schwer, hatte ihn locker flockig beim ersten mal down, ohne zu leveln. :wink:
Vanille nimmt man in erster Linie als Manipulator. Fang/Lightning, Vanille und Sazh. Gibt kaum einen Boss oder Gegner der dem stand hält. Vanille erleichtert bspw. den letzten Bossfight enorm.Aber er ist wohl der Charakter der am meisten im Storyverlauf reift und zudem ist er einfach ein extrem guter Heiler/Augmentor. Vanille kommt da leider nicht wirklich ran an dieser Doppelrolle.