Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Meglio_Chuck hat geschrieben:Aber wenn ich solche Meinungen von GT5 hier auf 4players anhöre frage ich mich warum sie sich das Spiel gekauft haben. Die schreiben wirklich so als würden sie GT5 von grundaus hassen und verlieren auch wirklich nichts positives...da vergeht einem ja fast die Vorfreude am Spiel ):
Was erwartest du denn von Leuten, die nur irgendwelche Oberflächlichkeiten abhandeln und mit bunten 720p Fantasiearcaderacern vergleichen?
Ich hab hier bisher noch nichts brauchbares zum Gameplay gelesen, egal ob positiv oder negativ.

Die meisten Kritikpunkte sind ansonsten schon Sachen, die eh vorher bekannt waren, oder man sich auf Grund "ältere" GT Teile (z.B. Prologue) hätte denken können.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Meglio_Chuck hat geschrieben:Aber wenn ich solche Meinungen von GT5 hier auf 4players anhöre frage ich mich warum sie sich das Spiel gekauft haben. Die schreiben wirklich so als würden sie GT5 von grundaus hassen und verlieren auch wirklich nichts positives...da vergeht einem ja fast die Vorfreude am Spiel ):
Könnten auch 360 Fanboys sein :ugly: :roll:
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

jetzt ist meine vorfreude wieder aufgebaut :D

- und die 1000 Gamesmagazine werden ja dann auch noch ihren senf dazugeben xD
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

Meglio_Chuck hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: Die "Erfahrungsberichte", die ich bisher gelesen hab, lasen sich alle wie gequirlte Scheiße und das, was ich gesehen hab, sah allesammt nach 'nem guten Rennspiel aus ;)
Ich hoffe ganz ganz ganz doll dass du recht behältst und wenn ich morgen GT5 spiele einen tollen Eindruck vom Spiel bekomme.

Aber wenn ich solche Meinungen von GT5 hier auf 4players anhöre frage ich mich warum sie sich das Spiel gekauft haben. Die schreiben wirklich so als würden sie GT5 von grundaus hassen und verlieren auch wirklich nichts positives...da vergeht einem ja fast die Vorfreude am Spiel ):

Bau sie auf! bitte xD
Warum sie es sich gekauft haben? Weil mans vorher ja nicht weiß wie es wirklich ist, lol

Is mir letztens auch passiert, voll geil gewesen auf Two Worlds 2, nach langem hin und her auch geholt, gespielt...maßlos enttäuscht, zurückgegeben. Sowas passiert eben mal.

Nun noch was in eigener Sache und zum Thema : Hör mal bitte auf mit deinen Befürchtungen. Es ist ganz einfach : Überzeug dich selbst vom Spiel. Was lässt du dich da von einem Forum beeinflussen? Wenn du bei Aldi einkaufen gehst, guckst du ja auch nich in andere Körbe was die anderen gut finden und kaufen, sondern holst dir das worauf du Bock hast :lol:

Ich bin grad ein Rennen im Arcademodus in Monza gefahren und eins auf Laguna Seca. Das Einzige was mir da aufgefallen ist, ist der matschige Rasen. Der Rest ist knackscharf. Die Weitsicht ist richtig geil und die 2 unterschiedlichen Autos die ich hatte, haben auch anders geklungen (Lancia Delta total röhrig und brummig/Aston Martin eher etwas verhaltener). Mit dem eher langsamen Lancia war es fast unmöglich sich zu drehen, der Aston war da schon etwas herrausfordernder zu beherrschen. Netter Nebeneffekt beim Driften, der Qualm sieht richtig gut aus...Wie gesagt, 2 Rennen gefahren bin ich...was da vielleicht noch negatives kommt, weiß ich nicht.

Hoffe das war jetzt ein bißchen hilfreich für dich.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

CCaniggia hat geschrieben:
Meglio_Chuck hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: Die "Erfahrungsberichte", die ich bisher gelesen hab, lasen sich alle wie gequirlte Scheiße und das, was ich gesehen hab, sah allesammt nach 'nem guten Rennspiel aus ;)
Ich hoffe ganz ganz ganz doll dass du recht behältst und wenn ich morgen GT5 spiele einen tollen Eindruck vom Spiel bekomme.

Aber wenn ich solche Meinungen von GT5 hier auf 4players anhöre frage ich mich warum sie sich das Spiel gekauft haben. Die schreiben wirklich so als würden sie GT5 von grundaus hassen und verlieren auch wirklich nichts positives...da vergeht einem ja fast die Vorfreude am Spiel ):

Bau sie auf! bitte xD
Warum sie es sich gekauft haben? Weil mans vorher ja nicht weiß wie es wirklich ist, lol

Is mir letztens auch passiert, voll geil gewesen auf Two Worlds 2, nach langem hin und her auch geholt, gespielt...maßlos enttäuscht, zurückgegeben. Sowas passiert eben mal.

Nun noch was in eigener Sache und zum Thema : Hör mal bitte auf mit deinen Befürchtungen. Es ist ganz einfach : Überzeug dich selbst vom Spiel. Was lässt du dich da von einem Forum beeinflussen? Wenn du bei Aldi einkaufen gehst, guckst du ja auch nich in andere Körbe was die anderen gut finden und kaufen, sondern holst dir das worauf du Bock hast :lol:

Ich bin grad ein Rennen im Arcademodus in Monza gefahren und eins auf Laguna Seca. Das Einzige was mir da aufgefallen ist, ist der matschige Rasen. Der Rest ist knackscharf. Die Weitsicht ist richtig geil und die 2 unterschiedlichen Autos die ich hatte, haben auch anders geklungen (Lancia Delta total röhrig und brummig/Aston Martin eher etwas verhaltener). Mit dem eher langsamen Lancia war es fast unmöglich sich zu drehen, der Aston war da schon etwas herrausfordernder zu beherrschen. Netter Nebeneffekt beim Driften, der Qualm sieht richtig gut aus...Wie gesagt, 2 Rennen gefahren bin ich...was da vielleicht noch negatives kommt, weiß ich nicht.

Hoffe das war jetzt ein bißchen hilfreich für dich.
jah danke danke ich bin beruigt :D

sry aber jeder bekommt befürchtungen wen er im forum liest, das jeder 2. beitrag erzählt wie scheisse das game ist - und ich meine den thread bei gt5 vs forza also nicht dieser hier
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

An alle die gerade Ausflippen:

So ein Spiel brauch auch seine Zeit.
Am Anfang dreht es sich um die Präsentation und Grafik.
Wenn man dann auf Sekundenjagt ist freut man sich über flüssige fps Werte, Weitsicht, gute Fahrphysik, präzise Steuerung und anständige Strecken.
Dann bemerkt man erst die große Spieltiefe und es fängt an immer mehr Spaß zu machen.
Zuletzt geändert von tip toe am 23.11.2010 21:17, insgesamt 4-mal geändert.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Erster Test aus Frongkroisch: http://www.jeuxvideo.com/articles/0001/ ... 5-test.htm

Übersetzt, werden folgende Punkte bemängelt:
"Clipping-Fehler, schwache Texturen, verpixelte Schatteneffekte, Aliasingprobleme und karge Strecken sind für die Franzosen der Grund, weshalb die Technik, trotz schöner Automodelle, hinter den Erwartungen zurückbleibt. Die Tester loben zwar erneut das Fahrverhalten der Simulation, kritisieren aber gleichzeitig die schwache KI der gegnerischen Fahrer. Ebenfalls kritisiert werden die dünnen Motorensounds des Spiels."
http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-P ... nt-801407/

;) eigentlich alles wie gehabt. Morgen werde ichs selbst ausprobieren können.
Zuletzt geändert von studentenkopp am 23.11.2010 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Also, ich hab jetzt schon einige Stunden damit verbracht, GT zu zocken.

Ich sags von vorn herein, ich nicht so ein Grafik-Fanatiker der sich alles genauesten anschaut, bei mir ist ebenso der Sound eher zweitrangig, ...

Ich muss sagen dass mir das Game bisher unfassbar viel Spaß macht. Gerade eben befinde ich mich in der AMG-Schule auf der Nordschleife und es bockt soooo dermaßen da rumzuheitzen. Ein paar Herausforderungen bei den Lizensen kann ich mir wohl abschminken mit dem Pad, neben ein paar Goldpokalen komm ich über Silber bei den Prüfungen zum Schluss nicht hinaus. Manchmal fehlen nur 2-3 Zehntel, manchmal aber auch mehr. Die hol ich allerdings trotz 50-maligen probieren teilweise hintereinander nicht mehr raus. Da schlägt dann wohl die Stunde wenn ich mein G25 kaufen werde ;)

Die Grafik ist jetzt nicht aaaaatemberaubend, aber sie ist für mich absolut ausreichen. Ich hab besseres zutun als wenn ich auf der Nordschleife entlang rase zu gucken ob die Bäume schön aussehen.

Für mich steht einzig und allein der Spielspaß im Vordergrund, und das Fahrgefühl ist einmalig, soweit ich das beurteilen kann. Das Game is bis jetz schön abwechselungsreich und bietet gute Herausforderungen.

Es gibt lediglich zwei Punkte die mich tatsächlich stören, ein sehr kleiner, und ein etwas doch größerer:

Der kleine Punkte ist, dass die Musik im Hauptmenü tatsächlich sehr sehr nervt. Nichts für mich. Es gibt zwar einige Musiktitel zum Auswählen, allerdings wenn ich wieder auf mein "Zuhause" zurück gehe, fängt die Düdel-Musik wieder an. Wenn man das änder könnte wäre das sehr angenehm. Vllt. funktionierts auch und ich bin zu blöd ;)

Der schon viel größere Kritikpunkt ist eindeutig das Verhalten und die Geräusche bei Crash's. Wenn man so ein geiles Renn-Spiel entwirft, ist das eigentlich schon fast schäbig. Das Verhalten der Autos bei Unfällen, sowie die Geräusche sind echt nicht GT5-würdig, das ist grausam. Da hätte man sich viel bei Dirt2 abgucken können.

Ansonsten macht das Spiel einfach nur richtig Spaß, und den Online-Modus haben ich noch nicht mal gespielt.

Langer Spielspaß garantiert, bin ich mir sicher. Geld perfekt angelegt ;)
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

studentenkopp hat geschrieben:Erster Test aus Frongkroisch: http://www.jeuxvideo.com/articles/0001/ ... 5-test.htm

Übersetzt, werden folgende Punkte bemängelt:
"Clipping-Fehler, schwache Texturen, verpixelte Schatteneffekte, Aliasingprobleme und karge Strecken sind für die Franzosen der Grund, weshalb die Technik, trotz schöner Automodelle, hinter den Erwartungen zurückbleibt. Die Tester loben zwar erneut das Fahrverhalten der Simulation, kritisieren aber gleichzeitig die schwache KI der gegnerischen Fahrer. Ebenfalls kritisiert werden die dünnen Motorensounds des Spiels."
http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-P ... nt-801407/

Ein Witz. Nur wegen dünnen Motorsounds und ein paar Grafikfehlern einem SOLCHEN Spiel 70 Prozent zu geben ... nunja ;)

Ich finds echt schlimm bei wievielen Menschen (Tester, Käufer) der Spielspaß soooo dermaßen getrübt wird, wg. ein paar Pixel-Fehler im Schatten beim Start, nicht ganz gelungene Motorensounds etc ...

Ganz ehrlich: Diese Menschen tun mir leid. Sie sitzen vor ihrer PS3, regen sich über Dinge auf, welchen fürs eigentlich Fahren - darauf kommt es bei so einem Spiel nämlich hauptsächlich an - unrelevant sind.
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Alle Hater denken doch eh nur: Ey da gibts ja gar keine "krassen Rap-Tracks" und voll fette Ebay-Bodykits, was isn das fürn Scheißspiel. :^^:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

FreeFrankonia hat geschrieben:Der schon viel größere Kritikpunkt ist eindeutig das Verhalten und die Geräusche bei Crash's. Wenn man so ein geiles Renn-Spiel entwirft, ist das eigentlich schon fast schäbig. Das Verhalten der Autos bei Unfällen, sowie die Geräusche sind echt nicht GT5-würdig, das ist grausam. Da hätte man sich viel bei Dirt2 abgucken können.
Kann ich nachvollziehen. Dieser "Flummieffekt" hat mich auch immer am meisten gestört. Das fühlt sich dann immer so an, als hätte das Auto gar keine Masse.
FreeFrankonia hat geschrieben:Ganz ehrlich: Diese Menschen tun mir leid. Sie sitzen vor ihrer PS3, regen sich über Dinge auf, welchen fürs eigentlich Fahren - darauf kommt es bei so einem Spiel nämlich hauptsächlich an - unrelevant sind.
Setz sie einmal vor einen PC und ein Weltbild bricht zusammen. :lol:
Ich muss aber sagen, dass ich keine Reviews bewerte, die ich auf Grund von mangelnden Sprachkenntnissen nicht lesen kann. So kleine Ausschnitte werden oft nicht gerecht und ich kenne das Magazin allgemein nicht. Da muss man einfach fair bleiben.
Chris. hat geschrieben:Alle Hater denken doch eh nur: Ey da gibts ja gar keine "krassen Rap-Tracks" und voll fette Ebay-Bodykits, was isn das fürn Scheißspiel. :^^:
Wenn die Zeit kommt, wo man in GT Aufkleber aufs Auto oder den Innenraum packen kann, hör ich definitiv auf. :?
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Naja Sponsoren sind meiner nach Ok, aber so Tuning-Rotz geht dann auch zu weit.^^
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Ich geh dann mal.

Jetzt schlafen um morgen abends noch möglichst fit zu bleiben für gt5 :D Wenn ich dann überhaupt schlafen kann.

Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der sich Games gleich am ersten Tag kauft oder sogar vorbestellt - eigentlich bin ich eher so der einjährig alte games kauf günstigpreis typ xD Aber bei gt 5 isses was anderes irgendwie - da wusste ich schon im märz dieses jahres das bestell ich vor. ich habe mich selten so auf ein game gefreut. vielleicht ist das auch so, weil gran turimso für die ps one mein allerestes game war und dan gt2 und und und bis heute wo ich alle gt's einschliesslich den prolog versionen besitze...also ich bin quasi mit der serie aufgewachsen...gt5 ist quasi jetzt schon mein lieblingsspiel obwohl ichs noch gar nicht habe xD

jaja und eben ihr alle sagt nicht ablenken von futzblöden arschgeigen die das spiel schlechtreden wollen sondern die eigene meinung morgen bilden ;)

ok goodnight morgen wird sicherlich ein haaaarteer tag bis es endlich heisst gt5 rein :D
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Fahrphysik ist so weit ok, aber 2 Sachen nerven. Man bekommt mit Pad praktisch kein Feedback darüber, was das Auto gerade macht. Wenn das Heck ausbricht, kann man erst reagieren wenn man es sieht. Da is Forza klar vorne. Und die Vordermänner als Bremse benutzen funktioniert wieder viel zu gut.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Nunja, diese 70 Prozent spiegeln aber schon den Gesamteindruck wieder. Soll nicht heißen, dass es auch zutrifft.

Aber ein Trend ist das schon und das wird man später auch im Durchschnitt sehen. Das ist einfach wieder die Marke Spiel, wo man lieben oder hassen kann. Das macht einem den kauf wirklich nicht einfach, wenn man nicht so der Fan von Rennspielen ist. Man möchte gerne dabei sein, aber verliert sich in Kritik. Wenn ich Morgen das Spiel für 60 irgendwo sehe, wirds in den Fingern jucken.
Ich hoffe, dass ich stand halte, bis mehr Tests kommen.

Aber man braucht auch nicht dauernd zu schreiben...ja, das war ja zu erwarten....ne, dass ist nicht zu erwarten. So richtig kommen auch kaum News und Hit usw. News ins Net. ISt schon komische Stimmung da draussen.