Also, ich hab jetzt schon einige Stunden damit verbracht, GT zu zocken.
Ich sags von vorn herein, ich nicht so ein Grafik-Fanatiker der sich alles genauesten anschaut, bei mir ist ebenso der Sound eher zweitrangig, ...
Ich muss sagen dass mir das Game bisher unfassbar viel Spaß macht. Gerade eben befinde ich mich in der AMG-Schule auf der Nordschleife und es bockt soooo dermaßen da rumzuheitzen. Ein paar Herausforderungen bei den Lizensen kann ich mir wohl abschminken mit dem Pad, neben ein paar Goldpokalen komm ich über Silber bei den Prüfungen zum Schluss nicht hinaus. Manchmal fehlen nur 2-3 Zehntel, manchmal aber auch mehr. Die hol ich allerdings trotz 50-maligen probieren teilweise hintereinander nicht mehr raus. Da schlägt dann wohl die Stunde wenn ich mein G25 kaufen werde
Die Grafik ist jetzt nicht aaaaatemberaubend, aber sie ist für mich absolut ausreichen. Ich hab besseres zutun als wenn ich auf der Nordschleife entlang rase zu gucken ob die Bäume schön aussehen.
Für mich steht einzig und allein der Spielspaß im Vordergrund, und das Fahrgefühl ist einmalig, soweit ich das beurteilen kann. Das Game is bis jetz schön abwechselungsreich und bietet gute Herausforderungen.
Es gibt lediglich zwei Punkte die mich tatsächlich stören, ein sehr kleiner, und ein etwas doch größerer:
Der kleine Punkte ist, dass die Musik im Hauptmenü tatsächlich sehr sehr nervt. Nichts für mich. Es gibt zwar einige Musiktitel zum Auswählen, allerdings wenn ich wieder auf mein "Zuhause" zurück gehe, fängt die Düdel-Musik wieder an. Wenn man das änder könnte wäre das sehr angenehm. Vllt. funktionierts auch und ich bin zu blöd
Der schon viel größere Kritikpunkt ist eindeutig das Verhalten und die Geräusche bei Crash's. Wenn man so ein geiles Renn-Spiel entwirft, ist das eigentlich schon fast schäbig. Das Verhalten der Autos bei Unfällen, sowie die Geräusche sind echt nicht GT5-würdig, das ist grausam. Da hätte man sich viel bei Dirt2 abgucken können.
Ansonsten macht das Spiel einfach nur richtig Spaß, und den Online-Modus haben ich noch nicht mal gespielt.
Langer Spielspaß garantiert, bin ich mir sicher. Geld perfekt angelegt