Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

jaja ich weiß, in dem Forum hier wird LBP größtenteils geliebt, aber das musste jetzt mal raus

Story bzw SP sind blos die Einführung in LBP, der Sinn des Spiels ist der MP, bzw der Editor. Der Entwickler hat vor Realese mehrmals betohnt, das der SP weder eine Story hat noch als "Mario" verstanden werden will. Die Level sind Beispiele und sollen der eigenen Kreativität Anleitung sein. Wenn dies nicht deins ist, ist das Okay. Aber stell LBP nicht als Mario und Konsorten Verschnitt hin und Vergleich es mit diesen.

Bild
Oh der ist wirklich schön.. :lol:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

nasagoal hat geschrieben:
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Jungs das sind nicht meine Worte das habe ich aus nem Text entnommen von dem Herrn Fritz

Ich finde aber die Dinge treffen genau zu
schon klar, dass das die Worte von dem Typen waren, kein Problem. und ich finde, dass es recht leicht war die Dinge zu widerlegen
Nur, weil du etwas anderes schreibst, hast du ihn noch lange nicht wiederlegt. Ich hab dich ja auch problemlos wiederlegt und ihn dadurch belegt. :lol:

Übrigens sind 2+2 = 5, womit ich dann wohl alle Mathematiker wiederlegt habe.

Dein Kommentar zu Killzone 2 und Heavy Rain zeigen doch allein wieviel Stellenwert man deiner Feststellungen beimessen sollte und das meine ich rein von der Kompetenz bzgl. technischer Fragen her.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

SONY: Wir stehen in keinem Konkurrenzkampf

Dies äußerte Kaz Hirai, CEO bei Sony gegenüber dem offiziellen PlayStation Magazin. Zu mindestens nicht mit Nintendo und mit Microsoft auch nicht mehr lange.

Hirai glaubt, dass man weiterhin offiziell die Führung hat in diesem Wettbewerb und begründet dies wie folgt:

Es ist schwierig sich mit Nintendo zu vergleichen, da dies für Sony kein Mitbewerber ist. Nintendo arbeitet in einer anderen Welt und tun andere Dinge wie Sony.

Und Microsoft fehlt eine entscheidende Tatsache. Langlebigkeit, um es mit einem Wort zu beschreiben.

Weiter fügte Hirai hinzu, das Microsoft bis jetzt nicht eine Konsole hatte, die einen Lebenszyklus von mehr als 4 oder 5 Jahren hatte im Gegensatz zu PlayStation. Mit der PlayStation 3 geht man sogar von einem 10 Jahres Zyklus aus.

Außerdem ist man davon überzeugt, dass man am Ende des Lebenszyklus der Konkurrenz Konsolen, keine stärkere Plattform bieten kann, als die PlayStation 3. Es gibt keine Möglichkeit, dass dies zu schaffen ist.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Hm also ich sehe LBP nicht als typisches core Game...sicherlich wenn man sich damit beschäftigt mag es eher eines sein allerdings denke ich, dass alleine wegen dem Style Kundschaft angezogen wird, die sonst nicht unbedingt ins PSX´ler Profil passt. Dank sehr guter Selbsterklärung des Spiels wachsen so angezogene Spieler & spielerinnen in das Corige rein. Ich glaube dennoch, dass durch den Produktstyle eher Casuals angezogen werden.

Es ist im Übrigen zu beobachten, dass relativ viele Forenuser das Spiel erst kauften weil die Freundin es wollte und sich dann selbst verguckten.

Wenn man LBP jetzt echt als Coregame ansieht hat Sony ja mal´n echtes Problem. Ich meine die Casuals an die Wii verloren, die Core´s an die X-Box (schließlich verkauft sich ja dann nen core LBP mittelmäßig)...bleiben ja nur noch die Marken Veteranen ^^
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Dein Kommentar zu Killzone 2 und Heavy Rain zeigen doch allein wieviel Stellenwert man deiner Feststellungen beimessen sollte und das meine ich rein von der Kompetenz bzgl. technischer Fragen her.
was war denn daran so falsch? vielleicht solltest du das dann mal erklären?

Killzone 2 ist nunmal, abgesehen von den tollen Animationen, in Sachen Texturen, Polycount, Effekten usw. einem Gears II keineswegs überlegen.

und zu Heavy Rain: klar habe ich noch nicht das ganze Game gesehen, aber anhand der gezeigten Szenen kann man doch sagen, dass man das Game schlecht mit einem Gears II oder Killzone 2 vergleichen sollte wo deutlich mehr auf dem Bildschirm passiert. wenn du auf PS3 oder 360 eine Techdemo mit zwei Figuren auf dem Bildschirm machst sieht das auch 10 mal besser als Killzone 2 oder Gears II aus, was ist daran so schwer zu verstehen? aus demselben Grund wird ein GTA auch niemals so gute Charamodelle haben wie ein Soul Calibur :roll:

edit:
also wenn LBP nicht auf die Casuals/Masse abzielt, was dann? nur wegen dem Editor isses doch nicht gleich ein (Hard)Coregame imho, und Sony selbst hat doch immer behauptet dass der Leveleditor so einsteigerfreundlich ist

PS:
das soll nichts gegen LBP sein, das wird eines der ersten Games die ich mir kaufe sobald ich ne PS3 hab :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Opa

Tja da sind wir unterschiedlicher Meinung, ich denke grade weil LBP so ungewöhnlich ist schreckt es viele Casuals von vorneherein ab. Und grade Casuals mögen es eben nicht eine längere Lernphase vor dem eigentlichen Spielen zu durchlaufen.

Casual Games:
Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab, die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen.

nur wegen dem Editor isses doch nicht gleich ein (Hard)Coregame imho, und Sony selbst hat doch immer behauptet dass der Leveleditor so einsteigerfreundlich ist

Sony sagt viel wenn der Tag lang ist, der Leveleditor ist einfach aufgebaut ja, aber er ist auf der anderen Seite auch sehr komplex, weil du mit ihm fast alles machen kannst. Das wiederrum bedeutet das die Tutorials sehr umpfangreich sind und Zeit in Anspruch nehmen. Und selbst nach diesen dauert es immer noch eine ganze Weile bis das "Werkeln" fliessend von der Hand geht.

Mal ein ganz einfaches Beispiel: Schau dir mal die Entwicklerlevel in den Gameplay Videos an. Es gibt in LBP nicht ein einziges Userlevel was zu mehr als 50% an diese - in rein visueller Hinsicht - herrankommt. In spielerischer schon eher, aber es beansprucht sehr viel Zeit und Nerven einen Level auch in visueller Hinsicht so auszurichten das er aufwändig und wirklich anspruchsvoll aussieht.

Auch wenn man vll bloß Level von anderen Spielen will. Es ist ja nicht so als wäre LBP ein Jump and Run aka Mario, es hält sich mehr an physik Spielerreien, Rätsel und Geschicklichkeit. Alles in allem übt denke ich ein Mario mehr Faszination auf einen Casual aus als ein LBP.

das soll nichts gegen LBP sein, das wird eines der ersten Games die ich mir kaufe sobald ich ne PS3 hab
Braver Junge. :)

Ich wäre ja froh wenn LBP mehr gekauft würde, denn das würde zukünftig Entwickler dazu bewegen mehr komplexe Spiele zu entwickeln. Aber ich glaube nach wie vor das es an den Casuals liegt und nicht direkt an den Coregamern.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

So schlecht hat sich doch LBP garnicht verkauft oder ? N bissl Werbung würde da sicher auch helfen ^^
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Don. Legend hat geschrieben: N bissl Werbung würde da sicher auch helfen ^^
Also ich bin über die Fernsehwerbung da erst drauf gestoßen...
Außerdem gibts ja im Fernsehen diese "Die nachfolgende Sendung wird präsentiert von...."-Slogans, da hab ich mal einen mit LBP gesehn.
Ich denke, dass LBP eher mäßigen Erfolg feiert, aber hinsichtlich der Innovationen trotzdem Eindruck gemacht hat.

Ich glaube, dass die PS3 erst nach dem nächsten Preisnachlass richtig Gas geben kann, denn das ist Microsofts größter Pluspunkt (zumindest bei der viel umworbenen "Light"-Version).

Wenn die PS3 günstiger wird, werden sich Spiele wie LBP besser verkaufen, denke ich. Die Gelegenheitsspieler ohne PS3 würden dann auch zugreifen, aber nur für "zwischendurch" is die PS3 einfach zu teuer...
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Dein Kommentar zu Killzone 2 und Heavy Rain zeigen doch allein wieviel Stellenwert man deiner Feststellungen beimessen sollte und das meine ich rein von der Kompetenz bzgl. technischer Fragen her.

Killzone 2 ist nunmal, abgesehen von den tollen Animationen, in Sachen Texturen, Polycount, Effekten usw. einem Gears II keineswegs überlegen.

und zu Heavy Rain: klar habe ich noch nicht das ganze Game gesehen, aber anhand der gezeigten Szenen kann man doch sagen, dass man das Game schlecht mit einem Gears II oder Killzone 2 vergleichen sollte wo deutlich mehr auf dem Bildschirm passiert. wenn du auf PS3 oder 360 eine Techdemo mit zwei Figuren auf dem Bildschirm machst sieht das auch 10 mal besser als Killzone 2 oder Gears II aus, was ist daran so schwer zu verstehen? aus demselben Grund wird ein GTA auch niemals so gute Charamodelle haben wie ein Soul Calibur :roll:

edit:
also wenn LBP nicht auf die Casuals/Masse abzielt, was dann? nur wegen dem Editor isses doch nicht gleich ein (Hard)Coregame imho, und Sony selbst hat doch immer behauptet dass der Leveleditor so einsteigerfreundlich ist

PS:
das soll nichts gegen LBP sein, das wird eines der ersten Games die ich mir kaufe sobald ich ne PS3 hab :)

Du meinst Spiele wie KZ2 und Heavy Rain kann man nicht miteinander vergleichen da es in KZ2 derartige "Explosionen" an vielen Polygonen , Effekten etc. auswirkt als so ein ruhiges Spiel ?! Dann erkläre mir mal wie FF jedes mal so eine atemberaubende Grafik herzaubert ?! Ich weiss zwar das du Recht hast aber will mal deine Meinung diesbezüglich hören
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nur abgesehen von Animationen, Texturen, Polycount, Effekten usw. überlegen? Der Satz gefällt mir. :lol:
Es ist zwar nicht "nur" das, aber es würde wohl reichen.

Wenn dich die technischen Aspekte von Killzone und Heavy Rain wirklich interessieren sollten, dann informier dich doch bitte. Du wirst überrascht sein wie beeindruckend Killzone 2 technisch wirklich ist.

"To put it short, this game makes Gears of War 2 look like a high school attempt at gaming and that is a HUGE compliment!" :mrgreen:

Selbiges gilt übrigens für Heavy Rain, auch wenn du nicht ganz unrecht hast was die Vergleichbarkeit angeht, so ging es mir auch nicht darum HR mit Gears2 oder Killzone zu vergleichen, sondern dass du die technischen Aspekte beider Spiele scheinbar komplett unterschätzt, wie viele Eigenschaften der Playstation 3, was vor allem aus Unwissenheit resuliert und hier im Forum bei den Xbox-Besitzern leider gang und gebe zu sein scheint. Vor allem bemüht man sich oft um Argumenten die vllt. zur Einführung der Konsole gegolten haben.

PS: @ den über mir: wtf? 8O :lol:
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben: :lol: nur geil.

Keine PS3, kein Killzone 2 durchgespielt, aber solche Kommentare... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
aber du hast Killzone 2 schon durchgezockt, gelle? :lol:

mein Post basiert natürlich auf dem was ich bislang von Killzone 2 gesehen habe (Direct Feed-HD-Videos), kann ich ja nichts dafür dass es mich nach Titeln ala Gears 2 nicht mehr vom Hocker haut, musst dich bei Guerilla oder wie die heissen ausheulen :lol:

Bild

sorry falls ich das Bild von weiter oben geklaut habe, aber es passt hier gerade soooo perfekt :hehe: :lol:

--------------------------

@Fr34ky-4!m!ng:
Final Fantasy? meinst du jetzt den neuen 13er-Teil? das Game will ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich beurteilen, dafür war mir in den Trailern viel zu viel FMV und zu wenig Ingame. aber irgendwann soll doch glaube ich für PS3 ne Demo kommen, dann werde ich sicherlich als alter Final Fantasy-Fan hier auch meine Meunung posten, keine Bange :)

---------------------------

@Bloody:
kein Problem, ich lerne gerne dazu und lass mir erklären welche technischen Aspekte noch eine Rolle spielen

PS:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Vor allem bemüht man sich oft um Argumenten die vllt. zur Einführung der Konsole gegolten haben.
naja, das ist beim Bashen gegen die 360 ja nun genau dasselbe. da werden auch gerne mal Punkte wie "RoD/Hardware" oder "Lautstärke" genommen, die durch neue Boards bzw. HDD-Install hinfällig sind herangezogen, weil die Argumente ausgehen. oder einfach aus Unwissenheit, keine Ahnung
Deadmau51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadmau51 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben: :lol: nur geil.

Keine PS3, kein Killzone 2 durchgespielt, aber solche Kommentare... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
aber du hast Killzone 2 schon durchgezockt, gelle? :lol:

mein Post basiert natürlich auf dem was ich bislang von Killzone 2 gesehen habe (Direct Feed-HD-Videos), kann ich ja nichts dafür dass es mich nach Titeln ala Gears 2 nicht mehr vom Hocker haut, musst dich bei Guerilla oder wie die heissen ausheulen :lol:

Bild

sorry falls ich das Bild von weiter oben geklaut habe, aber es passt hier gerade soooo perfekt :hehe: :lol:

--------------------------

@Fr34ky-4!m!ng:
Final Fantasy? meinst du jetzt den neuen 13er-Teil? das Game will ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich beurteilen, dafür war mir in den Trailern viel zu viel FMV und zu wenig Ingame. aber irgendwann soll doch glaube ich für PS3 ne Demo kommen, dann werde ich sicherlich als alter Final Fantasy-Fan hier auch meine Meunung posten, keine Bange :)

---------------------------

@Bloody:
kein Problem, ich lerne gerne dazu und lass mir erklären welche technischen Aspekte noch eine Rolle spielen

PS:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Vor allem bemüht man sich oft um Argumenten die vllt. zur Einführung der Konsole gegolten haben.
naja, das ist beim Bashen gegen die 360 ja nun genau dasselbe. da werden auch gerne mal Punkte wie "RoD/Hardware" oder "Lautstärke" genommen, die durch neue Boards bzw. HDD-Install hinfällig sind herangezogen, weil die Argumente ausgehen. oder einfach aus Unwissenheit, keine Ahnung
Killzone 2 sieht einfach besser aus
Licht - ZERREIST gears 2
Texturen - klar überlegen
Animationen - 3:0
sound - 4:0

du kannst einfach nicht gears 2 mit kz2 vergleichen hör bitte damit auf du machst dich lächerlich

komisch ich glaube jeder einschließlich mir wird sagen ja Gears 2 sieht fucking geil aus!
obwohl es an sich nichtmal uncharted deutlich überlegen ist
aber wenn sowas wie killzone 2 kommt und schon die pre alpha laut community UND previews einfach gears 2 wegfegt kommt trotzdem noch ein nasoagal mit schadensbegrenzung a la: "but but but gears 2 ist so toll killzone 2 reisst mich nicht vom hocker nein!!"
killzone 2 ist einfach besser als gears 2 (grafisch)
mehr kann man ned sagen
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

abaabaababababababa, es kommt bestimmt kurz nach Release ein Patch raus, dann sieht Killzone 2 so gut aus wie Crysis, believe :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

nochmal:
wenn Killzone 2 dich beeindruckt, dann viel Spass damit, mich hätte es vor 2 Jahren auch noch die Kinnlade runterhauen lassen, heutzutage tut es das nicht mehr, sorry
Deadmau51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadmau51 »

ob es dich beeindruckt oder nicht (was ich nicht bezweifle wenn es ein 360 titel wäre würdest du es vergöttern und hypen bis zum geht nicht mehr - hundert pro)
fakt ist
es ist das bestaussehendste konsolenspiel und das bei weitem