Xenoblade Chronicles X: 13-jährige Lin ist im Westen weniger knapp bekleidet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: 13-jährige Lin ist im Westen weniger knapp bekleidet

Beitrag von HerrRosa »

stefan251 hat geschrieben: 2) Auch wenn dus nicht wahrhaben willst, aber auch vorauseilende Änderung durch die Urheber, um nicht mit etwaigen Gesetzen in Konflikt zu kommen, ist Zensur, Selbstzensur, wenn dus ganz genau wissen willst.
Da muss ich noch mal einhaken.

Inwiefern kollidiert Chronicles Japanoversion mit dem deutschen Gesetzt, sodass eine Änderung unumgänglich ist?

Eine Anpassung an den Zielmarkt ist nichts Ungewöhnliches und geschieht ständig auch ohne gesetzlichen Druck im Nacken. Selbst Filmtitel werden für den Zielmarkt umgeändert und dabei sogar im Englischen belassen.

Wenn Wolfenstein oder the Stick of Thruth die Hakenkreuze entfernen müssen, aufgrund der deutschen Rechtsprechung, ist das Zensur, besonders wenn man bedenkt, dass sie in jeder stinknormalen Southpark Folge drin bleiben können. Hier liegt nur eine Marktanpassung seitens des Herstellers vor.

@Chrisjumper

Kunstfreiheit ist pervers einfach!
Genauso wie die Würde des Menschen und des Recht auf eine eigene Meinung.
Das sind Kulturerrungenschaften die leider allzu häufig gegen Strohmänner wie Kindesschutz und Terrorismus verteidigt werden müssen, selbst wenn nicht mal ein Kind in Gefahr ist oder Realität des Terrors ganz anders gelagert ist.

Wenn Kunst jemanden aus seiner Wohlfühlblase herausholt, hat dieser zwei Optionen hinnehmen oder wegschauen.
Abänderung obliegt jedoch nur dem Hersteller und Vertreiber.

Aber wenn nächstes mal wieder ein Musselmann einen Karikaturisten massakriert, wird wieder kollektiv der Künstler verteidigt, weil einen die Darstellung des Propheten nicht aus der eigenen Wohlfühlblase holt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: 13-jährige Lin ist im Westen weniger knapp bekleidet

Beitrag von adventureFAN »

Für mich gibt es da keine Diskussion ;]

ICH finde es krank und ich werde das NIEMALS akzeptieren oder tolerieren.
Alle Leute die sowas gut finden, sind mir zuwieder.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

adventureFAN hat geschrieben: [...]ich werde das NIEMALS akzeptieren oder tolerieren.
Sondern?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Den Leuten sagen wie beschissen krank sie sind und das gerne wiederholt ;]
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Also tolerierst du das Produkt und belästigst als Ersatzhandlung den Konsumenten.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Wenn ich es tolerieren würde, würde ich gar nichts sagen.
Lies nochmal nach was Toleranz bedeutet.

"Belästigung" ROFL
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ja belästigen http://www.duden.de/rechtschreibung/belaestigen
Wie die Zeugen Jehovas am Morgen.

Konsumenten als krank oder widerlich Bezeichnen ist nicht Intolerant dem Produkt gegenüber.
Wenn du gegen Nintendo vorgehen würdest, könntest du dir die Intoleranz auf den Deckel schreiben, so allerdings tolerierst du mit deiner Nichthandlung jedwede, in deinen Augen, entartete Kunst.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Wenn, dann würde ich eher den Entwickler ne eMail schreiben ;]

Nur ich bin nicht so größenwahnsinnig, anzunehmen, das ich diesen gesamten, perversen Geschäftszweig den Boden gleich machen kann.
Gerade weil es ja auch immernoch Konsumenten gibt. Du weißt schon, Angebot gleich Nachfrage usw.
Darum sind in erster Linie auch die Konsumenten ein Dorn im Auge.

Und willst du jetzt echt darüber diskutieren gegenüber was genau ich intolerant bin? ROFL
Du weißt genau was Sache ist, tu nicht so dumm.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Also lautet deine Antwort auf meine eingangs gestellte Frage resignieren.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ach laber nicht und stell dich nicht dumm.
Bist du echt so verkokst, das du nicht kapierst um was es mir geht?

Das was du jetzt machst, ist kleinkarierter Scheiß.

Meine Haltung zu diesem Thema ist ganz klar offen gelegt, wenn du das nicht kapiest: Selbst schuld ;]
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Bellende Hunde beißen nicht.

Angesichts deiner Impotenz bist zum Ertragen (tolerare) gezwungen und das äußerst sich in deiner Resignaton, die in zielloses Anklagen endet.

Traurig.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Back dir ein Eis und konsumiere weiter deinen kranken/perversen Scheiß.
Hoffentlich weiß deine Freundin das du so sowas verteidigst (falls du überhaupt eine hast oder überhaupt mal bekommen wirst mit so einer kranken Einstellung).

(@Mods: Dafür nehme ich gerne eine Verwarnung in Kauf.)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Stehen Frauen nicht auf Liberalismus?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Nerv mich net, Idiot.

/ignore
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Jetzt ist aber mal Schluss!