Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für die PS4"; Day-One-Patch; New-Game-Plus-Modus; Ästhetik der Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich frage mich eher wie oft er den Text noch posten will... :|
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

zukosan hat geschrieben:Soooo Boss 4 (Hexen) erledigt und nun verkauf ich das Spiel... es is so langweilig, da so primitiv das Spielprinzip.
Lords of the Fallen DEUTLICH besser. Da fühlt man richtig wie der Protagonist unter seiner schweren Rüstung hechelt und dann noch schwere Waffen, die träge und nur mit zwei Händen zu bewerkstelligen sind. Bei Bloodborne wird jede 50kg Waffe wie ein Bambusstock geschwungen. Lächerlich!

Grafik auch DEUTLICH besser als bei Bloodborne. Das geflimmer is seeeeehr nahe an einem PS3 Spiel... Wer diese Grafik als spitze bezeichnet ist total Fanboygeblendet.

Bei LotF war es ein Genuß, wenn man nen starken Gegner getötet hat, denn sie waren tatsächlich stark.
Bloodbornes Gegner sind viel leichter. Hier wird dem Spieler durch lächerlich weit auseinanderliegende Checkpoints Schwierigkeit vorgegaukelt. Wenn man aber 60 exakt gleiche Gegner locker tötet und der 61. ohne Chance in den Rücken springt, man dadurch stirbt, dann hat das nix mit Schwierigkeit zu tun, wenn man nun wieder 30 Minuten ohne Checkpoint spielt, da es keine schweren Gegner sind, sonder einfach sehr viele.

Zb. der erste Boss ist so dumm, dass man ohne Gegentreffer ihn mit Dauerdrücken der Schlagtaste besiegen kann, indem man in einer Ecke einfach unter ihm stehen bleibt. Total der Witz. Allein der erste MINIBoss von LotF hat da mehr abverlangt... Intelligenz gleich null bei Bloodborne!

Wenn dieses Spiel nicht von den Souls Machern wäre, hätte es keine 70% weltweit. Garantiert. Ich hasse diesen Bonusmist. Nintendo bringt irgendein Spiel raus. Ist Mario drin, steht die 90%! EA Fifa 90%! Die könnten Hasen als Spieler einsetzen...
Ich empfehle JEDEM Lords of the Fallen mal anzuspielen... wenn man die negativen Punkte im Test dort liest, kann man diese x2 multiplizieren bei Bloodborne. Vor allem bei den technischen Mängeln... aber klaaaaar wird hier gaaaanz klein drauf hingewiesen und auf einmal als nicht so wild abgetan...
sry aber das was du hier schreibst ist der größte Müll seit langem... und das obwohl ich mir KATTAMAKKAS "Test" durchgelesen habe.

Du vergleichst Bloodborne mit LotF... Da hört der Spass auf. Habe beide Spiele gespielt (LotF durch) und an Bloodborne bin ich dranne. Die situativen Spannungen beim betreten neuer Areala lässt einem das Blut in den Adern gefrieren und das ganze untermauert mit unfassbar viel Adrenalin und Konzentration.

Sry aber ganz einfach: Thema verfehlt...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Natonius hat geschrieben:
zukosan hat geschrieben:......
sry aber das was du hier schreibst ist der größte Müll seit langem... und das obwohl ich mir KATTAMAKKAS "Test" durchgelesen habe.

Du vergleichst Bloodborne mit LotF... Da hört der Spass auf. Habe beide Spiele gespielt (LotF durch) und an Bloodborne bin ich dranne. Die situativen Spannungen beim betreten neuer Areala lässt einem das Blut in den Adern gefrieren und das ganze untermauert mit unfassbar viel Adrenalin und Konzentration.

Sry aber ganz einfach: Thema verfehlt...
Frei nach dem Motto: "Jeder hat ein Recht auf meine Meinung" :Blauesauge:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Natonius hat geschrieben: Du vergleichst Bloodborne mit LotF... Da hört der Spass auf.
Weil? Mit was sollte man Bloodborne sonst vergleichen, wenn nich Souls und Lords of the Fallen?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich würde gern sehen wie er den ersten Boss mit R1 spamen schafft.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Der Test von KATTAMAKKA xD ich kann nicht mehr! Wie geil!!!
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Nuracus hat geschrieben:Der Test von KATTAMAKKA xD ich kann nicht mehr! Wie geil!!!
:Zyklopeani: Ohja, der ist schon ziemlich... gut. Ich sag nur: "Die Story: Schnetzel alles tot und am Schluss den Endboss." ;D

Für alles weitere würde ich eher den Bloodborne Test-Thread vorschlagen: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=383127
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

@Natonius
Und warum ist die Kritik nicht gerechtfertigt? Sind doch durchaus nachvollziehbare Punkte...
Ich hab Dks1, 2 und LotF jeweils über 50 Stunden gespielt und allein von dem was ich bisher an Video/Lets Play Material von Bloodborne gesehen habe würde ich schon sagen, dass die beiden qualitativ nicht allzuweit auseinanderliegen bzw. qualitativ von allen Souls-ähnlichen Spielen am nächsten zueinander sind.

Ich schätze mal die Leute wollen den einen Titel nur als Müll sehen und denn anderen hochloben, objektiv sind solche Aussagen für mich nämlich nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

BigEl_nobody hat geschrieben:Ich schätze mal die Leute wollen den einen Titel nur als Müll sehen und denn anderen hochloben, objektiv sind solche Aussagen für mich nämlich nicht.
ja, wird so sein, problem ist halt nur, man sieht aus welcher ecke die negative kritik größtenteils kommt, entweder pc'ler die ne ps4 nebenbei haben, oder eher microsoft affine. auch wenn ich metacritic als instrument kritisch gegenüberstehe, so glaub ich kaum, dass die überragende wertung nur durch ps4 fanboys zustande kommt, der titel wird in der substanz einfach gut sein, ansonsten wäre er schon längst abgestraft worden, siehe the order.

was aber nicht untypisch ist, bringt ms einen platinum titel, dreht sich das blatt.

greetingz
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

was aber nicht untypisch ist, bringt ms einen platinum titel, dreht sich das blatt.
das wäre für mich der erste Grund für ne One :wink:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

chichi27 hat geschrieben:
Gerade erst gelesen, dass Platinum Games aus ehemaligen Mitarbeitern von Clover Studio besteht 8O
Ich liebe Okami!
Btw ist Scalebound für die One in der Mache. :wink:
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

Ich gehörte damals sogar zu den Vorbestellern von LotF und wollte das junge Team von Deck13 finanziell unterstützen. Ich gehöre also weder Fan Base von Bloodborne noch Team LotF an.

Ich habe mich gefreut auf das Spiel. Ich gehe meistens unvoreingenommen da rein und bilde mir im Laufe des Spiels eine Meinung, aber das was Deck13 da abgeliefert hat, war schlicht weg schockierend. Dazu unten.

Qualitativ gibt es sehr wohl (zum Teil große) Unterschiede. Erwähnenswert wären zum Beispiel die unzähligen Bugs in LotF. Leider war ich Opfer eines riesen Bugs, der mir sogar das weiterspielen verhinderte- Planetarium Bug. Wem das kein Begriff ist, kann das bei Youtube gerne suchen.

Was macht Deck13? Anstatt an diesem Fehler vernünftig zu arbeiten, kündigen die eiskalt an, dass sie an den 2. Teil arbeiten. Das Spiel lag 2 Monate bei mir rum. Es ging einfach nicht mehr weiter. Ein Neustart habe ich wegen eines Wiederholungs-Risikos ausgeschlossen. Da war ich aus allen Socken als ich die Meldung gelesen habe... Fan Service sieht etwas anders aus.

Ich bin Souls Spieler seit der 1. Stunde und eben das gerade erzählte ist für From Software undenkbar... Oder fällt hier jemandem ein Bug in den Souls Spielen ein, wo Schluss war? Mir nicht.
Von Kamera, Sound und diversen anderen Problemen sowie der Spielmechanik (und damit meine ich nicht unbedingt die Kampfmechanik, im Gegenteil) möchte ich hier nicht weiter aufführen... Die Liste wäre einfach zu lang.

Natürlich hat Bloodborne seine Macken. Aber schaut was in 2-3 Wochen los ist. Ein neues Update und die meisten Fehler sind Geschichte. So gehört sich das auch.

Hoffe einige können mein Unverständniss, dass Vergleiche zwischen Bloodborne und Lords of the Fallen für mich wie ein Vergleich zwischen dem FC Bayern München und der Sportfreunde Siegen ist, nun besser nachvollziehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben:Gerade erst gelesen, dass Platinum Games aus ehemaligen Mitarbeitern von Clover Studio besteht 8O
Ich liebe Okami!
Jap. Ich finde das merkt man den Spielen auch einfach an. Letztens bei Bayonetta 2 und Wonderful 101 wieder gemerkt.
Viewtiful Joe und Okami sind genial, Kamiya ist Gott. Wenn er wieder die gleichen trademarks vewendet, könnte Scalebound trotz des cheesigen Szenarios was für mich werden.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Kya hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Gerade erst gelesen, dass Platinum Games aus ehemaligen Mitarbeitern von Clover Studio besteht 8O
Ich liebe Okami!
Auch wenn ich Platinum Games mag reicht mir das nicht :wink: . Aber durchaus falsch ausgedrückt wenn weitere Games dieser Art kommen werde ich mir auf jeden Fall eine One holen. Ich bin einfach ein Fan Japanischer Games :wink: .
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Natonius hat geschrieben: Qualitativ gibt es sehr wohl (zum Teil große) Unterschiede. Erwähnenswert wären zum Beispiel die unzähligen Bugs in LotF. Leider war ich Opfer eines riesen Bugs, der mir sogar das weiterspielen verhinderte- Planetarium Bug. Wem das kein Begriff ist, kann das bei Youtube gerne suchen.

Was macht Deck13? Anstatt an diesem Fehler vernünftig zu arbeiten, kündigen die eiskalt an, dass sie an den 2. Teil arbeiten. Das Spiel lag 2 Monate bei mir rum. Es ging einfach nicht mehr weiter. Ein Neustart habe ich wegen eines Wiederholungs-Risikos ausgeschlossen. Da war ich aus allen Socken als ich die Meldung gelesen habe... Fan Service sieht etwas anders aus.

Ich bin Souls Spieler seit der 1. Stunde und eben das gerade erzählte ist für From Software undenkbar... Oder fällt hier jemandem ein Bug in den Souls Spielen ein, wo Schluss war? Mir nicht.
Von Kamera, Sound und diversen anderen Problemen sowie der Spielmechanik (und damit meine ich nicht unbedingt die Kampfmechanik, im Gegenteil) möchte ich hier nicht weiter aufführen... Die Liste wäre einfach zu lang.

Natürlich hat Bloodborne seine Macken. Aber schaut was in 2-3 Wochen los ist. Ein neues Update und die meisten Fehler sind Geschichte. So gehört sich das auch.

Hoffe einige können mein Unverständniss, dass Vergleiche zwischen Bloodborne und Lords of the Fallen für mich wie ein Vergleich zwischen dem FC Bayern München und der Sportfreunde Siegen ist, nun besser nachvollziehen.
Das Spiel hatte von Anfang an definitiv Bugs, von denen die meisten aber wesentlich weniger gravierend waren als das manche vielleicht darstellen wollen. Und Deck 13 hat gepatcht. Die sehr häufigen Crashes, die ich anfangs hatte, wurden vollständig beseitigt und ich kann das Spiel mittlerweile stabil und ohne merkliche Bugs durchspielen. Und das sie nach dem Release ankündigen an einem Nachfolger zu arbeiten ist doch absolut Gang und Gebe und hat sie letztlich nicht negativ auf die Arbeit an den Patches ausgewirkt...

Und das mit Dark Souls 1 war hoffentlich ein Scherz... Ok, es gab zwar vielleicht keine kritischen Bugs, aber dafür war und ist der PC Port weiterhin eine absolute Katastrophe! Ohne den DS Fix wäre das Spiel bis heute ein Desaster allein was die Technik angeht (Und selbst mit DS Fix gibt es noch Probleme, z.B. bei der Framerate).

Und ich halte das Gameplay in Lords of the Fallen auch für ein gutes Stück besser als in Dark Souls. Wie ich schon gesagt habe, ich halte alles in allem Dark Souls 1 immer noch für den besseren der beiden Titel, aber für mich sind sie nicht meilenweit entfernt was Qualität angeht.
leifman hat geschrieben: ja, wird so sein, problem ist halt nur, man sieht aus welcher ecke die negative kritik größtenteils kommt, entweder pc'ler die ne ps4 nebenbei haben, oder eher microsoft affine. auch wenn ich metacritic als instrument kritisch gegenüberstehe, so glaub ich kaum, dass die überragende wertung nur durch ps4 fanboys zustande kommt, der titel wird in der substanz einfach gut sein, ansonsten wäre er schon längst abgestraft worden, siehe the order.
Ich glaube das das weniger mit den Plattformen zu tun hat und mehr damit, dass so einige aus der Dark Souls Community, die allein aus durch die Art des Spiels größtenteils als Hardcore-Fans bezeichnet werden können, nicht akzeptieren wollen das eine andere IP mit einem ähnlichen Gameplay und Spielprinzip qualitativ ebenfalls gut sein kann. Dabei hat grade LotF mit einem gradlinigeren Spielablauf und etwas niedrigerem Schwierigkeitsgrad durchaus seine Daseinsberechtigung!