Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bloodborne - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Demon’s Souls ist eines der einflussreichsten Spiele der letzten Jahre. Es hat der Spielewelt etwas von der längst vergessen geglaubten Faszination eines ebenso gefährlichen wie rätselhaften Abenteuers zurückgegeben. Aus der fast schon exotischen Nische dieses Nervenkitzels  entwickelte sich eine erfolgreiche Serie: Mit Dark Souls und Dark Souls 2 hat From Software schließlich seine Art des ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Bloodborne - Test
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Uff... beim Lesen des bisherigen Tests habe ich mehrmals überlegt, ob ich mein Geld nicht lieber schnell vergraben soll, um nicht (jetzt schon) im Affekt eine PS4 zu kaufen. Klingt bisher nach dem ersten exklusiven Toptitel, bei dem ich fast schwach werde.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Na das klingt doch schon mal sehr postitiv :D

Habe gestern ca. 4h gespielt und bin bisher auch schwer begeistert. Anfängliche Angst bzgl. Schwierigkeitsgrad und fehlendem Blocken usw. war innerhalb von 10 min verflogen.
Es spielt sich genau so anspruchsvoll wie die Souls Titel zuvor und hat dabei aber noch ein derart geiles Setting (natürlich Geschmackssache).

Dann bin ich heute mal auf den Multiplayer gespannt :Hüpf:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Nachdem ich die GT Score gesehen habe, habe ich direkt mal auf Amazon nach dem Preis einer PS4 geschaut :lol: Aber 399 ist dann doch zu viel für ein Game
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Macros79
Beiträge: 98
Registriert: 23.03.2005 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Macros79 »

Ich überlege auch schon, ob ich einfach mal schnell zu MM fahre. :)
Dann könnte ich meinen DvD-Player (PS2) gegen einen BlueRay-Player (PS4) unter dem Fernseher tauschen.

Grüße
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Eirulan »

Find's toll, dass ihr wenigstens schonmal mit einem "halben Test" startet :)

*popcorn*
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

WIrklich schade das man auf ne Umsetzung für PC wie im Fall von Demons Souls wohl warten könnte bis man Schwarz wird.
Und dabei braucht die PS4 ja eigentlich nichtmal diesen Systemseller (der Bloodborne aufgrund seines Nischengameplays ja eigentlich ohnehin nicht ist), verkauft sich ja schließlich schon seit Release ohne nennenswertes LineUp wie geschnitten Brot :mrgreen:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Alter Sack »

BigEl_nobody hat geschrieben:WIrklich schade das man auf ne Umsetzung für PC wie im Fall von Demons Souls wohl warten könnte bis man Schwarz wird.
Und dabei braucht die PS4 ja eigentlich nichtmal diesen Systemseller (der Bloodborne aufgrund seines Nischengameplays ja eigentlich ohnehin nicht ist), verkauft sich ja schließlich schon seit Release ohne nennenswertes LineUp wie geschnitten Brot :mrgreen:
Von Demon's Souls gabs keine PC-Umsetzung.

Boh soll ichs mir denn jetzt doch noch holen ... eigentlich war ich ja gesättigt von DS aber irgendwie hört sich das doch anders an obwohl es wohl gleich ist. Man, man, man ... was soll ich nur machen ...
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Gildarts »

Bild

Wird so grandios :Häschen:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von $tranger »

BigEl_nobody hat geschrieben:WIrklich schade das man auf ne Umsetzung für PC wie im Fall von Demons Souls wohl warten könnte bis man Schwarz wird.
Und dabei braucht die PS4 ja eigentlich nichtmal diesen Systemseller (der Bloodborne aufgrund seines Nischengameplays ja eigentlich ohnehin nicht ist), verkauft sich ja schließlich schon seit Release ohne nennenswertes LineUp wie geschnitten Brot :mrgreen:
Dass Souls-Spiele Nischentitel sind ist spätestens seit Dark Souls 1 nicht mehr wirklich so. Denn ab dem Teil haben die Spiele eine dermaßen große Aufmerksamkeit bekommen, dass quasi jeder auf Ds2 und BB gewartet hat ^^


400€ für ein einziges Spiel ist mir aber immer noch zu teuer.
Einzig Silent Hills könnte mich im Moment vielleicht dazu bringen, ne Ps4 zu kaufen. Aber das liegt noch in weiter Ferne und ist ohne Kojima für mich zum Wackelkandidaten geworden.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
atticus_finch
Beiträge: 104
Registriert: 24.07.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von atticus_finch »

Is der Hammer der Test spiegelt so ziemlich zu 100% meine Meinung wieder! Danke Micha nochmals das du mich damals bei Demon's Souls abgeholt hast!
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Stalkingwolf hat geschrieben:Nachdem ich die GT Score gesehen habe, habe ich direkt mal auf Amazon nach dem Preis einer PS4 geschaut :lol: Aber 399 ist dann doch zu viel für ein Game
Ich habe auch kurz überlegt, aber die Preise werden sinken und das Spiel wird in den nächsten Monaten nicht schlechter (mit Patches eher besser).
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Freshknight »

Um Mitternacht wird losgezockt. Miyazaki-San hat wieder zugeschlagen und ist wahrscheinlich der beste Regisseur der Spieleindustrie.

Praise the Gun ! \o/
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

$tranger hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:WIrklich schade das man auf ne Umsetzung für PC wie im Fall von Demons Souls wohl warten könnte bis man Schwarz wird.
Und dabei braucht die PS4 ja eigentlich nichtmal diesen Systemseller (der Bloodborne aufgrund seines Nischengameplays ja eigentlich ohnehin nicht ist), verkauft sich ja schließlich schon seit Release ohne nennenswertes LineUp wie geschnitten Brot :mrgreen:
Dass Souls-Spiele Nischentitel sind ist spätestens seit Dark Souls 1 nicht mehr wirklich so. Denn ab dem Teil haben die Spiele eine dermaßen große Aufmerksamkeit bekommen, dass quasi jeder auf Ds2 und BB gewartet hat ^^
Naja, vielleicht gefühlt für die Hardcoregamer Communnity, aber Verkaufszahlen sprechen da eine andere Sprache. Souls ist mit Sicherheit keine Blockbuster/Systemseller IP und allein aus seinem Gameplay doch schon sehr Nische.
Alter Sack hat geschrieben:Von Demon's Souls gabs keine PC-Umsetzung.
Hab ich doch auch gar nicht geschrieben. Ich sagte man KÖNNTE wohl wie bei Demons Souls warten bis man Schwarz wird :wink:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Rooster »

schon einmal ein ganz toller vorabtest der mir genau die fragen beantwortet, die mich noch haben zögern lassen. es scheint wieder vernetzt, mysteriös und fordernd zur sache zu gehen. beim lesen der seiten kann man sich schon fast die atmosphäre von bloodborne vorstellen. genau deshalb warte ich immer gerne eine 4player einschätzung ab. merci, ich geh mal ps4 kaufen :D
Antworten