Streitgespräch: Pro und kontra Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Hotohori hat geschrieben:Was c64man meint, ist in etwa so, als würde ein PC Egoshooter Redakteur plötzlich Konsolen Egoshooter testen. Die Steuerung würde dann verständlicherweise recht schlecht bei weg kommen, weil der Redakteur nur Maus+Tasta kennt und das wäre irgendwo unfair den Spielen gegenüber. Das war wohl gemeint. Kann ich gut verstehen, bei vielen Redakteuren kommt z.B. die CoD3 Steuerung nicht gut weg, aber es gibt doch etliche Spieler die sie sehr gut finden. Das zeigt eben deutlich das zur Zeit die Steuerung von Wii Spielen schlechter weg kommt als sie ist, weil die Redakteure sich einfach noch nicht wirklich an die Wiimote an sich gewöhnt haben und wohl noch zu sehr auf Maus+Tasta oder Gamepad Steuerung eingestellt sind.
Ja, genau so meine ich das :D

@Gryfid1
jetzt als erfahrener spieler tester kommt mit steuerung nicht zu recht
Die Antwort auf alles, was? :roll: Ist schon okay...

Ich denke Du hast verstanden worum es hier geht. Es hat wenig Sinn dir irgendwelche Argumente zu geben. Denn du bist ja in keinster Weise bereit irgendetwas anzunehmen. Spiel erstmal eine Runde mit der Wii und mecker anschließend weiter (oder glaube halt alles blind, was hier geschrieben wird...) Aber du scheinst einer der Leute zu sein, die selbst wenn sie mit der Wii Spaß hätten, es hier nicht zugeben zu können.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Warum heisst du eigentlich c64man, und nicht Wiiman? :wink:
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Weil ich beim C64 erst richtig ins schwärmen komme :wink:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ich besitze sogar einen wii mit zelda und wii sports und muss sagen das ich meinen spass habe damit...

das streite ich gar nicht ab das es spiele der ersten generation sind und somit kaum das potential der konsole noch ausnützen...

mit den test sieht man nur einfach das die steuerung noch nicht perfekt ist und kann noch verbessert werden und das ist auch gut so

zum reinschnubern sind diese spiele wircklich toll und lassen nur erahnen was später kommen wird, aber dafür den tester verantwortlich machen?

ich denke gerade metriod prime wird sich als der shooter der neuen generation zeigen wie man am besten die steuerung nutzen kann....

was du vergessen hast zu , ein shooter fan der nie mit einen gamepad oder mit maus+tasta gespielt zu haben,soll nun einen shooter auf den wii spielen?

das ist ein schweres unterfangen...

der test zeigt eben nur eine perspektive auf, das kann auch für jedes andere spiel auch gelten, das spiel hatte keine schlechte wertung nur zeigt es auf das es besser gehen kann, mehr nicht

sicher gibts auch andere spieler die sagen das es besser ist, aber auch andere die sagen das es eben nicht gut ist...

klar ist es schwer entweder für die masse einen test zu schreiben oder nur für eine zielgruppe, ich habe bis jetzt auch nur shooter am pc gespielt oder am gamepad, dadurch ensteht automatisch ein vergleich...

vielleicht sollten mal die testkriterien geändert werden

übrigens bin ich spiel schon seit den atari, dann das gerät von phillips, und dann c64 videospiele usw. was da noch gekommen ist wie amiga usw...

mein erstes spiel glaube ich war river raid gefolgt von dig dug usw...
habe sogar noch den atari und den phillips sogar noch zuhause.. hehe

hergeben nein... die geräte haben sicher schon kultstatus ^^
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

klar ist es schwer entweder für die masse einen test zu schreiben oder nur für eine zielgruppe, ich habe bis jetzt auch nur shooter am pc gespielt oder am gamepad, dadurch ensteht automatisch ein vergleich...
Jo, einfach ist es sicher nicht, einen entsprechenden Test zu schreiben.
Das Problem ist wahrscheinlich das selbsteingestehen, dass man persönlich nicht mit der Steuerung klar kommt, und das dann gleich auf alle Spieler schließt.

Jeder 4Player-Redakteuer wird ab heute 3 Stunden täglich, das hier so geliebte Wii-Play zocken, bevor er einen Monat später den nächsten Wii-Test schreiben darf :mrgreen:

Was ich hier schreibe, trifft sicher nicht auf alle Redakteure zu. Aber ich bekomme einfach nicht dieses tolle Streitgespräch aus den dem Kopf :biggrin:
johndoe-freename-105654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105654 »

Mein Empfinden ist, dass hier zu viele verblendete Nintendo Fans rumlaufen
zu viele? Davon kanns doch gar nicht genug geben :wink:
Der Wii mag zwar viele Thirdparty-Titel besitzen, deren Qualität aber einfach mies ist und die auf den anderen Konsolen, 10x besser aussehen und sich besser spielen lassen.
Gleich 10x :o Das wirkt auch wie Fan vonwasauchimmer Gerede. Und besser spielen lassen, naja, kommt auf das Spiel an. RaymanRR zB macht mit Wii den meisten Spass. Bei NBA kann ich mir das auch gut vorstellen
Bei der 360 zum Beispiel gab es zwar keinen Systemseller, aber mit PDZ, Kameo, Amped 3 und PGR 3 schonmal 4 gute Exklusivtitel, dazu kamen noch CoD 2 und Condemned, die auch ordentlich waren. Imo ist ein Lineup mit 6 Spielen, die ihr Geld allesamt wert sind, viel besser als ein Lineup bei em es nur Zelda und zwei multiplayertugliche Spiele gibt, dabei sind Zelda un Rayman nichtmal exklusiv.
Naja, ein paar mehr Spiele warens schon. Ausserdem zählt Zelda mindestens doppelt :-) Aber darum gehts doch hier gar nicht.
Was ich hier schreibe, trifft sicher nicht auf alle Redakteure zu. Aber ich bekomme einfach nicht dieses tolle Streitgespräch aus den dem Kopf
unterschreib ich c64man
Ich akzeptiere die Meinungen der Redakteure (zum größten Teil). Aber muss ich ihre Meinung auch gleich teilen? Nein, sicher nicht...
Und wenn mich was an einem Review stört, warum soll ich das dann nicht sagen?
Ist das hier denn nicht die Seite zum diskutieren und streiten?? :wink: