CJHunter hat geschrieben: ↑06.11.2017 11:37
Mouche Volante hat geschrieben: ↑06.11.2017 10:59
thormente hat geschrieben: ↑05.11.2017 22:50
AK wird nicht ignoriert, ihr wird nur die Bedeutung beigemessen, die es verdient hat und die ist von geringem Gewicht. Nein, es braucht mir niemand mit Hand aufs Herz bezeugen, wie sehr er/sie Abwärtskompatibilität lieb gewonnen hat. Alte Spiele schön und gut, aber die sind auch ohne AK spielbar. Neue Spiele, neue IPs, neue Gesichter/Charaktere/Welten/Lieblingsfranchises etc, Fortschritt usw, das kann nicht mit dauerndem Aufwärmen erreicht werden. Wenn man Neu haben möchte und danach dauernd verlangt, dann ist bestimmt nicht von Vorteil, wenn Alt Platz einnimmt und obendrein mehr und mehr Platz zur Verfügung gestellt wird.
Meistverkaufte Exclusives auf der PS4 abgesehen von Uncharted 4:
The Last of Us (Remastered)
Nathan Drake Collection (Uncharted 1-3 Remastered)
Crash Bandicoot Collection
Na wenn du du mit Uncharted und TLoU eines der besten Spiele aus der letzten Gen remasterst ist das wenig überraschend das diese auch auf der PS4 weggehen wie warme Semmeln:-). Und bei Crash Bandicoot war der Hype eben auch teils extrem. Ich gehe mal davon aus das die Halo MCC auch nicht gerade "unerfolgreich" war....Das sind allerdings Remasters bzw. Remaster-Collections. Bei der AK sinds einfach 360-Titel die etwas hochskaliert werden und v.a. bei den 3rds dürften da die wenigsten richtig erfolgreich gewesen sein, bis auf irgendwelche CoD´s und sicherlich RDR...Entscheidend sind halt immer auch das genug neue IP´s erscheinen. Dennoch wurde gerade in dieser Gen mehr als genug auf der Remaster-Welle geritten, auch von 3rds...Es ist aber halt so das MS sich derzeit sehr um die AK bemüht, viele ältere Spiele in einer Enhanced-Version bringen möchte und dabei jetzt auch noch die ganz alten XBOX-Games auf die One bringen möchte...Da hat, finde ich, thormente schon Recht. Die Ressourcen sollte man lieber etwas mehr in neue Exklusives stecken...Denn da haperts eben ganz gewaltig, aber das willst ja nicht hören bzw. nicht wahrhaben;-)
Worauf willst Du nun schon wieder hinaus? Laut thormente kann man alte Spiele auch ohne AK spielen, ich sehe da bei ihm keine Unterscheidung zwischen guten und schlechten alten Spielen. Du erklärst diese Remaster wegen ihrer Verbesserungen zu neuen Spielen, die Verbesserungen der AK sind aber unwichtig. Gerade auf der One X machen die alten Titel aber nochmal einen ordentlichen Sprung, so dass man von einer deutlichen Aufwertung sprechen kann. Dazu kommt, dass ich wirklich keinen Bedarf verspüre die veraltete Hardware zu installieren, zu bespielen und speziell bei der PS3 den erbärmlichen Controller zu benutzen.
Dieser gebetsmühlenartig wiederholte Exklusiv-Mist bei jedem Thema ist auch wirklich albern. Ich tausche gerne hunderte Titel gegen ein, zwei neue Spiele obwohl das völlig hypothetisch ist und überhaupt nicht zur Debatte steht. Manche haben sich mittlerweile so stark eingeredet, dass von Microsoft keine neuen Spiele mehr kommen, dass ich schon richtig gespannt bin wie man letzten Endes die Diskrepanz zur Realität bewältigen will. Bis zur E3 stehen bei MS vier weitere Titel an (Sony bringt auch etwa soviel (God of War, Detroit, SotC Remake). Was bei MS danach kommt, wird man sehen. Sie verraten es im Gegensatz zu Sony nicht mehr drei, vier Jahre im Voraus.