Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von DARK-THREAT »

Sid6581 hat geschrieben: 06.11.2017 10:33 Aktuell finde ich keinen einzigen Laden in Europa wo man die One X nicht bekommen würde. Wahrscheinlich hat MS einfach nur mit der gigantischen Nachfrage gerechnet :D
Ist wohl wieder eine regional Sache.

Ich habe im MM Halle gerade angerufen, ob man evtl heute die Konsole abholen kann. Aussage war, dass sie bisher keine Lieferung erhalten haben und speziell die Onlinebestellungen sind auch noch nicht da, und die bekommt man als Besteller ja auch per eMail bestätigt, wann sie zu holen sind.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nun ja bei allen Diskussionen...
Die Verkaufszahlen werden zeigen was die "Gamer" von der X halten. Falls MS welche veröffentlicht...
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 06.11.2017 12:07 Nun ja bei allen Diskussionen...
Die Verkaufszahlen werden zeigen was die "Gamer" von der X halten. Falls MS welche veröffentlicht...
Dafür werden die Verkaufszahlen nicht gut genug sein.
B-i-t-t-e-r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Hab nen guten PC und hole mir die Box. Mhmm...jetzt ist die Konsole garnicht für mich als Kundengruppe gedacht. Hab schon ein schlechtes Gewissen und werd sie wohl wieder zurückgeben. :D
Ans Fachpersonal ne Frage: Unterstützt der UHD Player der Box auch DolbyVision, bzw wäre das zb. per Update nachträglich noch möglich?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 06.11.2017 12:40 Ans Fachpersonal ne Frage: Unterstützt der UHD Player der Box auch DolbyVision, bzw wäre das zb. per Update nachträglich noch möglich?
Aktuell noch nicht, könnte aber per Update nachgereicht werden.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.11.2017 11:58
Sid6581 hat geschrieben: 06.11.2017 10:33 Aktuell finde ich keinen einzigen Laden in Europa wo man die One X nicht bekommen würde. Wahrscheinlich hat MS einfach nur mit der gigantischen Nachfrage gerechnet :D
Ist wohl wieder eine regional Sache.

Ich habe im MM Halle gerade angerufen, ob man evtl heute die Konsole abholen kann. Aussage war, dass sie bisher keine Lieferung erhalten haben und speziell die Onlinebestellungen sind auch noch nicht da, und die bekommt man als Besteller ja auch per eMail bestätigt, wann sie zu holen sind.
Das ist deine Antwort auf jemanden der behauptet, er fände in ganz Europa keinen Laden in dem man keine XOXO kriegt? Ich würds einfach glatt ignorieren.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Die würden wohl kaum sagen das die Vorbestellungen mager oder Mittelmäßig sind.Also ist die News wie bei jedem anderen Konsolen start ziemlicher nonsens.Hab jetzt selbst eine Switch und muss mir da in den Comunitys keine sülze wie UHD Fernseher,4K ,HDR 8-10 Bit geschwafel anhören.
Zuletzt geändert von gauner777 am 06.11.2017 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

"Ich werde nicht über die konkreten Zahlen sprechen"
"Ich werde sie nicht mit anderen Konsolen vergleichen"
"...genau in dem Bereich ... wo wir sie erwartet haben..."

:mrgreen: Und dann laufen die im Netz Leute rum, die immer noch behaupten das Ding sei nicht gemacht worden um Enthusiasten im Ökosystem zu halten.

Die Marke Xbox ist 2020 / 2021 Geschichte. Mark my words. Dann heisst es Windows Store vs Steam. Und wenn OS-as-a-service im Consumer-Bereich angekommen ist, siehts für Steam ganz schlecht aus.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

"Der PC ist tot"
"Konsolen sind tot"
"Nintendo Doomed"
Und wie oft die Welt doch schon untergegangen ist...

Also nein, die Marke ist so schnell nicht Geschichte. Erst recht nicht, da MS die Spielsparte als Xbox bezeichnet und nicht nur das Konsolengeschäft.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.11.2017 13:04 "Der PC ist tot"
"Konsolen sind tot"
"Nintendo Doomed"
Was wohl SEGA, ATARI und COMMODORE dazu sagen...
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben: 06.11.2017 13:08
Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.11.2017 13:04 "Der PC ist tot"
"Konsolen sind tot"
"Nintendo Doomed"
Was wohl SEGA, ATARI und COMMODORE dazu sagen...
Z. B. "Ich wünschte meine Kosten hätten über andere Konzernbereiche mitgetragen werden können :( "
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben: 06.11.2017 11:37
Mouche Volante hat geschrieben: 06.11.2017 10:59
thormente hat geschrieben: 05.11.2017 22:50 AK wird nicht ignoriert, ihr wird nur die Bedeutung beigemessen, die es verdient hat und die ist von geringem Gewicht. Nein, es braucht mir niemand mit Hand aufs Herz bezeugen, wie sehr er/sie Abwärtskompatibilität lieb gewonnen hat. Alte Spiele schön und gut, aber die sind auch ohne AK spielbar. Neue Spiele, neue IPs, neue Gesichter/Charaktere/Welten/Lieblingsfranchises etc, Fortschritt usw, das kann nicht mit dauerndem Aufwärmen erreicht werden. Wenn man Neu haben möchte und danach dauernd verlangt, dann ist bestimmt nicht von Vorteil, wenn Alt Platz einnimmt und obendrein mehr und mehr Platz zur Verfügung gestellt wird.
Meistverkaufte Exclusives auf der PS4 abgesehen von Uncharted 4:
The Last of Us (Remastered)
Nathan Drake Collection (Uncharted 1-3 Remastered)
Crash Bandicoot Collection
Na wenn du du mit Uncharted und TLoU eines der besten Spiele aus der letzten Gen remasterst ist das wenig überraschend das diese auch auf der PS4 weggehen wie warme Semmeln:-). Und bei Crash Bandicoot war der Hype eben auch teils extrem. Ich gehe mal davon aus das die Halo MCC auch nicht gerade "unerfolgreich" war....Das sind allerdings Remasters bzw. Remaster-Collections. Bei der AK sinds einfach 360-Titel die etwas hochskaliert werden und v.a. bei den 3rds dürften da die wenigsten richtig erfolgreich gewesen sein, bis auf irgendwelche CoD´s und sicherlich RDR...Entscheidend sind halt immer auch das genug neue IP´s erscheinen. Dennoch wurde gerade in dieser Gen mehr als genug auf der Remaster-Welle geritten, auch von 3rds...Es ist aber halt so das MS sich derzeit sehr um die AK bemüht, viele ältere Spiele in einer Enhanced-Version bringen möchte und dabei jetzt auch noch die ganz alten XBOX-Games auf die One bringen möchte...Da hat, finde ich, thormente schon Recht. Die Ressourcen sollte man lieber etwas mehr in neue Exklusives stecken...Denn da haperts eben ganz gewaltig, aber das willst ja nicht hören bzw. nicht wahrhaben;-)
Worauf willst Du nun schon wieder hinaus? Laut thormente kann man alte Spiele auch ohne AK spielen, ich sehe da bei ihm keine Unterscheidung zwischen guten und schlechten alten Spielen. Du erklärst diese Remaster wegen ihrer Verbesserungen zu neuen Spielen, die Verbesserungen der AK sind aber unwichtig. Gerade auf der One X machen die alten Titel aber nochmal einen ordentlichen Sprung, so dass man von einer deutlichen Aufwertung sprechen kann. Dazu kommt, dass ich wirklich keinen Bedarf verspüre die veraltete Hardware zu installieren, zu bespielen und speziell bei der PS3 den erbärmlichen Controller zu benutzen.
Dieser gebetsmühlenartig wiederholte Exklusiv-Mist bei jedem Thema ist auch wirklich albern. Ich tausche gerne hunderte Titel gegen ein, zwei neue Spiele obwohl das völlig hypothetisch ist und überhaupt nicht zur Debatte steht. Manche haben sich mittlerweile so stark eingeredet, dass von Microsoft keine neuen Spiele mehr kommen, dass ich schon richtig gespannt bin wie man letzten Endes die Diskrepanz zur Realität bewältigen will. Bis zur E3 stehen bei MS vier weitere Titel an (Sony bringt auch etwa soviel (God of War, Detroit, SotC Remake). Was bei MS danach kommt, wird man sehen. Sie verraten es im Gegensatz zu Sony nicht mehr drei, vier Jahre im Voraus.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 06.11.2017 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

thormente hat geschrieben: 05.11.2017 22:50 AK wird nicht ignoriert, ihr wird nur die Bedeutung beigemessen, die es verdient hat und die ist von geringem Gewicht. Nein, es braucht mir niemand mit Hand aufs Herz bezeugen, wie sehr er/sie Abwärtskompatibilität lieb gewonnen hat. Alte Spiele schön und gut, aber die sind auch ohne AK spielbar. Neue Spiele, neue IPs, neue Gesichter/Charaktere/Welten/Lieblingsfranchises etc, Fortschritt usw, das kann nicht mit dauerndem Aufwärmen erreicht werden. Wenn man Neu haben möchte und danach dauernd verlangt, dann ist bestimmt nicht von Vorteil, wenn Alt Platz einnimmt und obendrein mehr und mehr Platz zur Verfügung gestellt wird.
jemand der VGChartz als Quelle nimmt, sry das ist einfach nur albern im Jahre 2017 wo einem klar genug sein sollte, das diese Seite sich VKZ zusammenreimt
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Wer kauft sich jetzt aber eine 500€ Konsole wegen des AWK?
Der Prozentsatz liegt dann irgend wo bei 1%.
Ein Kaufgrund ist das doch eher nicht. Schließlich habe ich das bei der S auch. Und dass, für einen Bruchteil des Preises.

Was mich aber am meisten ärgert, dass jetzt wieder diese ganzen Vergleichsvideos raus kommen.
Bei BOX und 4 hatte sich das ja irgend wann erledigt, dann kam es zur Pro wieder, verschwand dann und taucht jetzt wieder auf.
Nervig...
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

VincentValentine hat geschrieben: 06.11.2017 13:42
jemand der VGChartz als Quelle nimmt, sry das ist einfach nur albern im Jahre 2017 wo einem klar genug sein sollte, das diese Seite sich VKZ zusammenreimt
Na dann, welche Exklusivspiele haben sich laut welcher Quelle besser verkauft als die genannten?