Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

niq333
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Wo ist der Hund schon wieder hin?

Beitrag von niq333 »

Ich habe mal ein paar Screenshots von meiner Hütte auf der Raketen(bohnen)-Tankstelle gemacht :lol:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Jetzt sollte ich mal langsam die zweite Hauptmission starten, bevor ich die ganze Welt auseinandergenommen und zugepflastert habe
(Wer beim zweiten Bild richtig hinsieht, erkennt die riesige Aussichtsplattform in der Ferne, die Sanctuary von weit weg sichtbar macht...:mrgreen:)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Bei mir ist gerade die
Spoiler
Show
Brotherhood of Steel
angekommen. Das war ja mal ein ziemlich guter Auftritt und die
Spoiler
Show
patrouillierenden Vertibirds
bringen auch ordentlich Atmosphäre rein.

Ach und mit der
Spoiler
Show
Artillerie der Minutemen
hab ich mal garnicht gerechnet. :)

Ich hab lange kein Spiel mehr so viele Stunden am Stück gespielt. Es gibt einfach so viel kleine und große Sachen zu sehen und zu hören. Hat schon jemand das
Spoiler
Show
Hörbuch vom Eichhörnchen
entdeckt? Immer wenn ich solche Kleinigkeiten finde geht mein Herz ein bisschen auf.

EDIT:

Sanctuary wurde von Raidern angegriffen. Helfen wollte ich nicht, weil ich mitten in einer Mission war. Die Schweine haben mir alle Windräder und meine Wasserpumpe kaputt gemacht. Reparieren ist zum Glück schnell gemacht.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Durfte gestern dank der Hauptmission ins
Spoiler
Show
Leuchtende Meer
und ich muss sagen mit der Powerrüstung dadurch zu gehen hat und selbst dort
Spoiler
Show
Gebäude zu
entdecken, ist für mich schon ein kleines Atmosphäriches Highlight gewesen. :Hüpf:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Fallout ist immer wieder für Überraschungen gut.
Gestern ging ich am nordöstlichen Randbereich der Karte entlang und BANG
Spoiler
Show
ein gottverdammtes abstürzendes UFO kam an mir vorbeigeflogen, um mit lautem Knall weit im Südwesten einzuschlagen.
Das muss ich mir die Tage mal ansehen, wenn ich an den anderen 3 Millionen Orten, die auf dem Weg liegen, vorbeigekommen bin.
Außerdem traf ich zufällig einen
Spoiler
Show
Bewohner der Vault 81, den ich vor Raidern rettete. Er maulte, er wolle nie wieder die Vault verlassen und lief dann weg. Ich bin ihm gefolgt und nach ca. 5-7 Minuten kamen wir tatsächlich zu Vault 81, wo aus einer harmlosen Miniquest ein ausgewachsenes Spektakel mit allen Schikanen wurde.

Man kommt aus den Abenteuern gar nicht raus. Dann hab ich noch innerhalb einer Stunde 4 oder gar 5 legendäre Gegner angetroffen. Darunter eine legendäre Alpha-Deathclaw. Nur dank massivem Aufputschen durch alle verfügbaren Drogen (don't try this at home) konnte ich überleben.
Außerdem ging mir die Muni im Kampf gegen einen legendären Mutantenköter aus, weshalb ich auf Minen zurückgreifen musste. Letztenendes gab ich ihm den Rest, nachdem wir uns beide verkrüppelt und humpelnd eine Weile umkreist hatten.
Achso: Ich hab bisher nur eine einzige Hauptmission gemacht. Hehe.

TL;DR: Einfach geil. Es werden einige RPG-Elemente schmerzlich vermisst, aber das Erkundungsfeeling, die Spielwelt und die Abenteuer machen alles wieder wett.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

oppenheimer hat geschrieben: Außerdem traf ich zufällig einen
Spoiler
Show
Bewohner der Vault 81, den ich vor Raidern rettete. Er maulte, er wolle nie wieder die Vault verlassen und lief dann weg. Ich bin ihm gefolgt und nach ca. 5-7 Minuten kamen wir tatsächlich zu Vault 81, wo aus einer harmlosen Miniquest ein ausgewachsenes Spektakel mit allen Schikanen wurde.
Cool, gestern habe ich den Ort per Zufall gefunden. Das entsprechende Symbol wird ja auf dem Kompass angezeigt, sobald man sich in der Nähe befindet. Und schon war ich wieder einige Stunden beschäftigt, obwohl ich eigentlich ganz woanders hin wollte. :lol:
Spoiler
Show
Mein erstes wirklich eigenes Zimmer, yay!
Auch wenn ich in meiner Luxussuite in Sanctuary weitestgehend in Ruhe gelassen werde. Selten verirrt sich ein Bewohner da hin, mein Bett war immerhin noch nie belegt. :)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Was ich ganz vergessen hab.
Bei den Begleitern hab ich irgend wie immer am liebsten Dogmeat dabei, klar dadurch verpasse ich einiges und Nick wär auch echte ne große Hilfe bei den Terminals da ich kein guter Hacker bin.
Aber irgend wie hab ich immer gern bei Fallout meine Ruhe beim erkunden, weiß auch nicht wieso ich freiwillig auf so viel verzichte :Blauesauge:

Ist halt sehr schade, dass man nur einen Begleiter dabei haben kann :cry:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

So wahnsinnig viel labern die Begleiter nun auch wieder nicht, wobei sich mir bisher ausser Dogmeat auch nur mechanische Begleiter angeschlossen haben. Codsworths Kommentare, wenn ich irgendwelchen Müll wegen der Ressourcen aufsammle, bringen mich wenigstens ab und zu zum Lachen.
Ich hoffe, dass ich bald mehr Klebstoff und Schrauben finde.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Der Kyrolator ist mein, jetzt mal ein paar Bösewichte suchen :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

4P|IEP hat geschrieben:Sehr cool. Ich mag es auch auf vorhandene Häusern einfach draufzubauen.

Ich hab erst 2 Power-Armors gefunden.

Heute bin ich mal nach Diamond City gegangen und habe jetzt zig Quests auf und
Spoiler
Show
einige neue Begleiter. Die Frage ist nur, nehme ich jetzt Piper oder Strong mit? Sind beide ziemlich cool. Strong war halt nur einfach plötzlich ohne große Erklärung da, nachdem ich den Tower hochgegangen bin. Entweder ich hab was verpasst, oder diese Milchgeschichte kam einfach aus dem Nichts :D

Ich wollte Piper auch zuerst mitnehmen , dann traf ich auf einen NPC der zu mir sagte : Die macht nur Stress ! ^^ Habe ich sofort geglaubt und sie wieder , sagen wir , gehen lassen . Ist vielleicht auch garnicht so schlecht , so erfährt man durch ihre Artikel evtl. noch das ein oder andere über die Spielwelt . Die Frage ist ja auch in welcher Weise sie im Spielverlauf nützlich sein könnte . Waffen besorgen oder Schlösser knacken fällt wohl weg . Hacken ? Wohl eher auch nicht . Wahrscheinlich labert sie andere NPC´s zu tode , bis sie mit Informationen rausrücken . Das könnte ich mir vorstellen . :)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ach ja: Begleiter gibt es ja auch noch. Mir egal. Ich bin derweil zu beschäftigt, im Bademantel durch Atompilze zu schreiten und mich dabei nicht mal nach der Explosion umzudrehen. Wahnsinn, welches Ausmaß an Badassness dieses Spiel zulässt! Und während ich noch ein paar Raiderköpfe per Railway Gun an die Wand tackere, stehen immer noch Leute in Sanctuary und schimpfen über vermeintliche Scheißtexturen. Game of the century.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben:Fallout ist immer wieder für Überraschungen gut.
Gestern ging ich am nordöstlichen Randbereich der Karte entlang und BANG
Spoiler
Show
ein gottverdammtes abstürzendes UFO kam an mir vorbeigeflogen, um mit lautem Knall weit im Südwesten einzuschlagen.
Das muss ich mir die Tage mal ansehen, wenn ich an den anderen 3 Millionen Orten, die auf dem Weg liegen, vorbeigekommen bin.
Außerdem traf ich zufällig einen
Spoiler
Show

Man kommt aus den Abenteuern gar nicht raus. Dann hab ich noch innerhalb einer Stunde 4 oder gar 5 legendäre Gegner angetroffen. Darunter eine legendäre Alpha-Deathclaw. Nur dank massivem Aufputschen durch alle verfügbaren Drogen (don't try this at home) konnte ich überleben.
Außerdem ging mir die Muni im Kampf gegen einen legendären Mutantenköter aus, weshalb ich auf Minen zurückgreifen musste. Letztenendes gab ich ihm den Rest, nachdem wir uns beide verkrüppelt und humpelnd eine Weile umkreist hatten.
Achso: Ich hab bisher nur eine einzige Hauptmission gemacht. Hehe.

TL;DR: Einfach geil. Es werden einige RPG-Elemente schmerzlich vermisst, aber das Erkundungsfeeling, die Spielwelt und die Abenteuer machen alles wieder wett.

8O
Cool . Hier und da habe ich schon ein paar Hinweise auf Außerirdische erhalten . Ob das noch ne Rolle spielt ? Da kann man ja jetzt mal gespannt sein . Die 2te Homebase der stählernen Bruderschaft ist auch überraschend . Mit sowas hätte ich auch nicht gerechnet . Mehr verrate ich aber nicht ,außerdem ruft dann gleich wieder jemand SPOILER! SPOILER! SPOILER! ...

(Ehrlich Henriette ,man kann es auch übertreiben. Kaum erzählt mal jemand etwas kommst du gleich mit deinen Spoiler-Paranoia . Man muss hier auch mal erzählen dürfen ,dass man ner FKK-Gruppe begegnet ist. Bei so einem großen Spiel ist das nun wirklich nicht schlimm. Wo soll das sonst hinführen ,da kann man ja gleich alles in Spoiler setzen.Solange man nichts grundlegendes zum Storyverlauf o.ä ausplaudert ... Nichts für ungut .)

edit:
@ oppenheimer
Meine Rede ,raus in die Spielwelt und überraschen lassen . Da spielen wir gleich . :wink:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich persönlich mag die Bruderschaft nicht wirklich, weswegen auch mein Charakter sie nciht mag :P

Diese Einstellung ala "Wenn du nicht für uns bist, bistv du gegen uns!" ist mir einfach zu wieder, weswegen ich auch nach ca 40 Stunden nur mich der Minuteman angeschlossen hab.
Ok vllt sollte ich auch dazu schreiben, dass ich bisher nur die Möglichkeit hatte nur den beiden Fraktionen beizutretten :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben:Ich persönlich mag die Bruderschaft nicht wirklich, weswegen auch mein Charakter sie nciht mag :P

Diese Einstellung ala "Wenn du nicht für uns bist, bistv du gegen uns!" ist mir einfach zu wieder, weswegen ich auch nach ca 40 Stunden nur mich der Minuteman angeschlossen hab.
Ok vllt sollte ich auch dazu schreiben, dass ich bisher nur die Möglichkeit hatte nur den beiden Fraktionen beizutretten :D
Jeder wie er will . Bin auch nicht unbedingt ein Fan der SB, aber neugierig was in der Questreihe passiert und generell abgeneigt bin ich denen auch nicht . Zudem verspreche ich mir bei denen bessere Waffen zu erhalten . EINE gute Waffe habe ich bereits abgestaubt .
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Zuerst war ich auf der Seite der Bruderschaft (Hauptsächlich wegen der Aufsicht aus süßes Loot), aber ihre radikalen Ansichten im Bezug auf ALLE Synths gefallen mir gar nicht. Weiß noch nicht weg, und ob ich überhaupt, jemandem meinen dauerhaften Support zukommen lasse.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Die bösen Roboter erinnern mich sehr stark an die aus dem Film "I, Robot". Fehlt nur noch, dass man die über eine Hauptzentrale kontrollieren kann bzw. eine Gruppe versucht, mit denen die Weltherrschaft zu erlangen. Wenn ich es mir recht überlege, ist das gar nicht so weit hergeholt^^

Meine besten Momente bisher waren, dass ich diverse Roboter über ein Terminal Befehle gegeben habe, einen Ort zu "säubern" und wenn man da irgendwann hinkommt, liegen überall tote Raider etc.

Kann mir jemand sagen, wie ich an Wasser für die Siedlung komme, wenn weit und breit kein Fluss oder See ist?