Arkatrex hat geschrieben:Ich weiß echt nicht was Du für ein Problem hast.
Ich? Keines!
Ich sitze hier ganz unaufgeregt und schau zu, wie du hier explodierst.
Was ist so schwer daran zu verstehen, wenn ich Dir schon deutlich ausformuliere was für mich Neid bedeutet? Vor allem weil ich Dir sogar den Grund genannt habe warum ich nicht auf einen Schmarotzer neidisch sein kann.
Deine für dich schlüssige Argumentation, auf einen Schmarotzer nicht neidisch, sondern nur sauer sein zu können ist eine ganze Menge, aber keine Begründung.
Den *Grund* aus dem du nicht neidisch sein kannst, den bleibst du schuldig.
Liest Du den Text nicht ?
Vor allem Deine ganze Wahnvorstellung was ich mir denn alles ausmale, denke und tue finde ich sehr interessant.
Früher warst Du hier im Forum mal ein Leitbild mit vernünftiger Meinung (jedenfalls für mich). Ist Dir das zu Kopf gestiegen? Hast Du mittlerweile nen Knacks abbekommen? Das kann wohl nur einer von uns beiden beantworten.
Ah, daher weht der Wind.
Ich bin solange ein "Leitbild", bis ich mal eine andere Meinung vertrete, hmm?
Ich wüsste nicht das Du tatsächlich weißt wie ich denke und fühle. Und nur weil ich mich freundlich an gesellschaftliche Regeln halte (weil ich diese einfach gut finde), musst Du hier nicht zum Rumpelstilzchen mutieren.
Hase, mein Text sollte dazu dienen, dich darauf hinzuweisen, dass du hier wie Rumpelstielzchen durch die Gegend polterst.
Offenbar scheint Moral aber tatsächlich etwas zu sein das schwindet. Denn wenn Du schon akzeptiert hast das sich andere Leute nehmen was nicht Ihnen gehört, scheint das ja normal für Dich zu sein.
Ah, wusste ich es doch. Ich kann x-fach drauf hinweisen, dass ich keine Freibriefe ausstelle, einer kommt immer damit.
Das Problem ist, es *IST* normal.
Die Frage ist, wie gehe ich mit der Wirklichkeit um? Wie bleibe ich Verhältnismäßig?
Wobei für einen persönlich könnte man sich die Frage stellen: Betrifft es mich?
Im Bereich Lizenzerschleichung sehe ich als Kunde keine Beeinflussung. Nicht mal gestiegene Preise, im Gegenteil.
Sollen wir vielleicht einen Gruppenbesuch vereinbaren? Wir treffen uns alle bei Dir, und was uns gefällt nehmen wir mit. In Ordnung?
Nö, denn das wäre Diebstahl.
Was machbar wäre, wäre eine LAN Party, mit dem Lieblingsspiel "Copy".
Aber zum einen will wohl kaum einer meine CDs noch und zum anderen seid ihr nicht meine Freunde und da fehlt mir echt die Lust zur unerlaubten Verteilung.
Ist ja nur anstandshalber gefragt. Andere machen das ohne Vorankündigung (nennt sich Einbruch). Ist das für Dich moralisch auch in Ordnung?
Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich Lizenzerschleichung für moralisch halte?
Gut...verstanden? Und jetzt komm mir nicht mit: "Das kann man nicht vergleichen". An der Definition sich etwas zu nehmen das kostet, aber man nicht bezahlt hat lässt sich nicht rütteln. In keinster Weise.
Und deshalb bin ich froh, dass unsere Gesetze nicht von Personen deiner Einstellung geschrieben wurden, sondern sehr wohl einen Unterschied zwischen der Entnahme einer beweglichen Sache und einer Urheberrechtsverletzung machen.
Ich möchte mir übrigens nicht ausmalen, was in dir passiert, wenn du mal bemerkst, was aufgrund dieser Gesetze überhaupt in welcher Form bestraft werden kann.
Ich gebe dir einen Tipp: Derjenige, der sich das Zeug runterläd, also der, der laut deiner Definition der Schmarotzer ist, der dich ganz persönlich ärgert, der steht ganz unten auf der Liste.
Das Strafmaß (so man einem die Lizenzerschleichung beweisen könnte) ist irgendwo analog zum Schwarzfahren.
DAS finde ich übrigens auch moralisch völlig in Ordnung. Dass ich in einem Land lebe, das noch nicht komplett von der Law & Order Fraktion der CSU regiert wird.