Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Sir Richfield »

Flextastic hat geschrieben:die scheibe wäre heute vielleicht wirklich unknackbar, da analog :D
Heute wird (wie damals) die Frage rausgecrackt...
Oder (wie damals) so geändert, dass immer "wahr" rauskommt.

Wir reden von Software.
Software ist knackbar, Ende.

Oder die Industrie fängt an, jeweils andere Tools zu nutzen, aber das muss wohl in der Kosten/Nutzen Rechnung immer noch zu teuer sein.

Denn so richtig "Cracken", das tun ja nur noch wenige.
Bei Steam z.B. muss man das wohl auch nicht, da scheinen die ja eine dll aus der Schublade zu ziehen und viel Spaß.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von johndoe1044785 »

uuhhh, warum so witzlos heute?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:die scheibe wäre heute vielleicht wirklich unknackbar, da analog :D
Als es bei Ankh 2 (oder war das Teil 3?) eine Codescheibe (als Gimmick und nicht ernsthaft als "Kopierschutz") ... was gab es da für die unvermeidliche Warez-Version? Richtig, das Codewheel nachgebaut als ausführbare Flash-Datei :)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von johndoe1044785 »

*schnarch*
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Hahle »

Hab vor Kurzem "The Book Of Unwritten Tales" gespielt und dort gab es keinerlei Kopierschutz. Gleich nach dem Installieren konnte ich die CD rausnehmen, das Spiel in den Schrank stellen und trotzdem los-zocken. Absolut klasse, für mich als Nutzer und das Spiel war wohl eines der besten Adventures, die ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.
Aber für einen Nachfolger scheint es damals mit den Einnahmen wohl leider nicht gereicht zu haben. Teil 2 wurde/wird über Kickstarter finanziert.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass der einzige Grund dafür ist, dass zu viele Leute das Spiel einfach lieber raubkopiert haben, statt es zu kaufen.
Ich kann das natürlich nicht belegen, aber bei solch guten Spielen ist die Diskrepanz zwischen Qualität und Erfolg dann doch "etwas" verwunderlich.
Auf jeden Fall wäre es wirklich sehr schade, wenn Raubkopierer Schuld an gravierenden Umsatzeinbußen gehabt hätten .... Vlt. fühlt sich ja hier Einer angesprochen und kann dazu mal was sagen.

Tja und dann gibt es natürlich noch die andere Seite.
Kajetan hat es mit seinem Beitrag zur Musikindustrie schon gut formuliert. Die mussten regelrecht mit Gewalt gezwungen werden, "günstige" Alternativen anzubieten, zu illegalen Börsen.
Musste der Kunde dann früher noch 30 DM für ein Album rausrücken, bekommt er heute den einen Song der tatsächlich gefällt für 1 €. Ein riesen Fortschritt für den Kunden.
Auch bei Filmen und Spielen sind die Preise teilweise wirklich noch viel zu hoch und stehen oft einfach überhaupt nicht im Verhältnis zum Produktionsaufwand. 25€ für eine neue 3D-BlueRay muss z.B. wirklich nicht sein.
ragingfire
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2014 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von ragingfire »

Ist scho bissl dumm, sich offen über ein Spiel zu beschweren, für welches man nicht gelöhnt hat. Wenns nicht gefällt, können sies ja einfach löschen und haben, im Gegensatz zum Käufer, welcher es nicht mehr umtauschen darf, kein Geld verloren.
Auf die Qualität der Ubisoft Spiele und dessen, was sie uns als "Content" in AC und FC verkaufen, geh ich mal nicht ein. Rayman Origins is geil, Legends kann nicht ganz mithalten.

Apropo alter Spiele, also ich hatte damals ne kopierte Scheibe, keine Liste. :twisted:
Hachja Gobli(ii)ns war scho lustig, allerdings gabs da noch Woodruff and the Schnibble of Azimuth, welches in die selbe Kerbe schlug und sozusagen ein Goblins 4 war. Für alte DOS Spiele geb ich aber nicht nochmal Geld aus, die hab ich alle noch, auch wenn ich die Pappschachteln irgendwann aus Platzmangel alle geplättet und entsorgt hab. ^^

Was mich aber nervt und wodurch ich das illegale Downloaden nicht verteufeln kann, wie das man andere tun, ist, dass die Publisher wollen, dass wir die Katze im Sack kaufen. Darum gibts auch so gut wie keine Demos mehr. Und dann heulens wegen Kopien rum? Hatte übrigens schon mehrere Spiele, bei denen man das komplette Spiel kostenlos testen und durch nen Kauf dann die Zeitbegrenzung entfernen konnte. Also gehts auch ohne den angeblichen Mehraufwand für Demos.

Übrigens zähl ich Leute, die den Publishern alles durchgehen lassen und gern auf ihre Rechte (Test, Umtausch, Weiterverkauf) verzichten als Abhängige, welche in Therapie müssten. Davon scheints in letzter Zeit viele zu geben, wenn ich mir Kommentare im Netz anschau. Z.B. bei Themen wie Verbraucherzentrale VS Steam wegen der Möglichkeit des Wiederverkaufs, wo Spinner gegen die Verbraucherzentrale wettern, weils scheiß Steam Fanboys sind. "Man erwirbt nur eine Nutzungslizenz, nicht das Spiel selber" WTF?!
Das ist (noch) ein Vorteil von Konsolen, wo man die Spiele wieder veräußern kann.

Die Phösen "Raub"kopierer und die armen Publisher... Zu C64 Zeiten wurden ständig kopierte Spiele getauscht und trotzdem ist die Branche seit damals extrem gewachsen. Das sagt mir, dass die Publisher nur Heulsusen sind. Wenns sich ned lohnen würde, hättens schon längst die Branche verlassen.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Arkatrex »

Sir Richfield hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Nein, tue ich nicht. Ich kann auf niemanden neidisch sein der sich auf die Leistung / Kosten anderer bereichert. Solche Menschen nennt man normalerweise Schmarotzer.
Und was soll dich davon abhalten, auf einen Schmarotzer neidisch zu sein?
Weiß ja nicht was Du unter Neid verstehst, offensichtlich was ganz anderes.
Ja, deshalb sage ich ja, du verwechselst das.

Du ärgerst dich darüber, dass jemand anderes etwas hat, was du nicht hast - kein Geld für das Spiel ausgegeben.
Das ist ganz simpler neid.

Du gönnst dem Lizenzerschleicher den Spielgenuss nicht.
Welchen "Schaden" solltest du als Kunde auch sonst haben?

Den einzigen "Schaden", den du beziffern könntest, wäre der im Kaufpreis enthaltene Aufwand für die DRM Maßnahme.
So wie ein Supermarkt auch etwas günstiger sein könnte, wenn er den Verschnitt nicht einrechnen würde.
Moral ist offenbar nix für einen Teil der 4P Community.
Richtig, ein Teil der 4P Community lässt sich nicht von übersteigerten Moralvorstellungen eine miese Laune verursachen.

Ich frage mich echt, wie du vor so einem Spiel sitzt, permanent mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass da draußen irgendjemand zockt ohne bezahlt zu haben, was dich ja so ärgert, verdammt.

Wobei ich mich da echt frage, wie du den Alltag bewältigst? Ich meine, du bist von Schmarotzern umgeben, vom kleinen Lizenzerschleicher bis zu Konzernen wie Boing, die angeblich in einem Jahr -0,4% Steuern (MINUS!!! 0,4) "bezahlt" haben sollen.
Deine Galle muss dir doch überlaufen.

Was ich sagen will: Natürlich kannst du es für falsch halten, wenn jemand eine Lizenz erschleicht. Nicht nur aus dem Grunde dass es (auch vor dem Gesetz) falsch ist.
Aber deshalb mit dem Schaum vorm Mund hier rumzumarodieren, das ist mit Lächerlich eigentlich noch euphemisch umschrieben.
Ich weiß echt nicht was Du für ein Problem hast. Was ist so schwer daran zu verstehen, wenn ich Dir schon deutlich ausformuliere was für mich Neid bedeutet? Vor allem weil ich Dir sogar den Grund genannt habe warum ich nicht auf einen Schmarotzer neidisch sein kann.

Liest Du den Text nicht ?
Vor allem Deine ganze Wahnvorstellung was ich mir denn alles ausmale, denke und tue finde ich sehr interessant.
Früher warst Du hier im Forum mal ein Leitbild mit vernünftiger Meinung (jedenfalls für mich). Ist Dir das zu Kopf gestiegen? Hast Du mittlerweile nen Knacks abbekommen? Das kann wohl nur einer von uns beiden beantworten.

Ich wüsste nicht das Du tatsächlich weißt wie ich denke und fühle. Und nur weil ich mich freundlich an gesellschaftliche Regeln halte (weil ich diese einfach gut finde), musst Du hier nicht zum Rumpelstilzchen mutieren.

Offenbar scheint Moral aber tatsächlich etwas zu sein das schwindet. Denn wenn Du schon akzeptiert hast das sich andere Leute nehmen was nicht Ihnen gehört, scheint das ja normal für Dich zu sein.

Sollen wir vielleicht einen Gruppenbesuch vereinbaren? Wir treffen uns alle bei Dir, und was uns gefällt nehmen wir mit. In Ordnung?

Ist ja nur anstandshalber gefragt. Andere machen das ohne Vorankündigung (nennt sich Einbruch). Ist das für Dich moralisch auch in Ordnung?

Gut...verstanden? Und jetzt komm mir nicht mit: "Das kann man nicht vergleichen". An der Definition sich etwas zu nehmen das kostet, aber man nicht bezahlt hat lässt sich nicht rütteln. In keinster Weise.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Exedus »

Aber wie ich bereits erwähnt habe, Moral ist offenbar nix für einen Teil der 4P Community. Drauf geschissen.
Bis es einen mal selber trifft
nur weil man nicht denkt, das jeder Raubmordkopierer ein potenzieller Käufer wäre oder das mir als ehrlicher Käufer Kopierer scheiß egal sind, heist das noch lange nicht das man keine Moral hat.

Davon mal abgesehen habe Publisher auch keine moralischen Bedenken verbuggte mit microtranskationen verseuchte Spiele auf den Markt zu werden.

Ausserdem handeln nur die wenigsten Menschen moralisch einwandfrei. so ist das nunmal leider.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Kajetan »

Hahle hat geschrieben: Aber für einen Nachfolger scheint es damals mit den Einnahmen wohl leider nicht gereicht zu haben. Teil 2 wurde/wird über Kickstarter finanziert.
Book of Unwritten Tales war nach eigener Aussage von King Art ein großer Erfolg. Deswegen wurde ja auch mit den "Vieh-Chroniken" eine Art BoUT 1.5 nachgeschoben. Kickstarter wurde nur gewählt, um Teil 2 mit zusätzlichen Inhalten zu versehen. Das eigentliche Kern-Spiel war bereits durch Nordic Games finanziert.

Also nix mit "Die phösen Raubmordneonazikinderficker-Kopierer" :)
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Arkatrex »

Exedus hat geschrieben:
Aber wie ich bereits erwähnt habe, Moral ist offenbar nix für einen Teil der 4P Community. Drauf geschissen.
Bis es einen mal selber trifft
nur weil man nicht denkt, das jeder Raubmordkopierer ein potenzieller Käufer wäre oder das mir als ehrlicher Käufer Kopierer scheiß egal sind, heist das noch lange nicht das man keine Moral hat.

Davon mal abgesehen habe Publisher auch keine moralischen Bedenken verbuggte mit microtranskationen verseuchte Spiele auf den Markt zu werden.

Ausserdem handeln nur die wenigsten Menschen moralisch einwandfrei. so ist das nunmal leider.
Ich habe auch nie behauptet das Entwickler und Publisher alles richtig machen.
Und, es tut mir wirklich Leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Großteil der Menschen die sich ein Spiel illegal runterladen das anschließend kaufen.

In einem Beitrag vor einigen Seiten hat wer geschrieben das man ja auch nicht dreiviertel des Spiels durchspielt und es sich dann kauft. Also auf den Arm nehmen kann ich mich selber.

Aber Du kannst Dir schon vorstellen was passiert wenn sich keiner mehr an einfachste gesellschaftliche Grundregeln hält?

Man mag hier Raubkopieren für ein Kavaliersdelikt halten. Aber wenn diese Hemmschwelle schon überschritten wird. Wie weit geht es dann in andere, persönliche Bereiche?

Aktuelle Statistiken des Bundeskriminalamtes haben auch ergeben das Einbrecher nicht mehr nur damit zufrieden sind zu stehlen. Sie verwüsten auch die Einrichtungen und verletzten oder töten sogar Ihre Opfer wenn Sie diese antreffen. Dort ist die Hemmschwelle auch schon stark gesunken.

Und ich glaube Niemand von uns will das live und in Farbe miterleben (bei uns im Mehrfamilienhaus ist das übrigens auch schon vorgekommen, der hilflose Rentner konnte sich nicht wehren und wurde noch zusammengeschlagen nachdem er ausgeraubt wurde).

Wenn das die Moral ist, auf die es hinausläuft schäme ich mich für die Menschheit.

Und auch wenn es hier nur um Computerspiele geht, es fängt immer klein an. Schleichender Prozess eben.


Edit: Und den Entwicklern vorzuwerfen sie würden absichtlich Fehler einbauen / hinterlassen ist auch absurd.

Du hast offenbar nie programmiert. Denn die Fehler treten noch lange nicht bei jedem auf. Viel Spaß beim suchen in hunderttausend Zeilen Programmcode. :lol:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Kajetan »

Arkatrex hat geschrieben:
Man mag hier Raubkopieren für ein Kavaliersdelikt halten. Aber wenn diese Hemmschwelle schon überschritten wird. Wie weit geht es dann in andere, persönliche Bereiche?

Aktuelle Statistiken des Bundeskriminalamtes haben auch ergeben das Einbrecher nicht mehr nur damit zufrieden sind zu stehlen. Sie verwüsten auch die Einrichtungen und verletzten oder töten sogar Ihre Opfer wenn Sie diese antreffen. Dort ist die Hemmschwelle auch schon stark gesunken.

Und ich glaube Niemand von uns will das live und in Farbe miterleben (bei uns im Mehrfamilienhaus ist das übrigens auch schon vorgekommen, der hilflose Rentner konnte sich nicht wehren und wurde noch zusammengeschlagen nachdem er ausgeraubt wurde).

Wenn das die Moral ist, auf die es hinausläuft schäme ich mich für die Menschheit.

Und auch wenn es hier nur um Computerspiele geht, es fängt immer klein an. Schleichender Prozess eben.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hach, der war gut. Noch was zum Lachen fürs Wochenende!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Sir Richfield »

Arkatrex hat geschrieben:Ich weiß echt nicht was Du für ein Problem hast.
Ich? Keines!
Ich sitze hier ganz unaufgeregt und schau zu, wie du hier explodierst. ;)
Was ist so schwer daran zu verstehen, wenn ich Dir schon deutlich ausformuliere was für mich Neid bedeutet? Vor allem weil ich Dir sogar den Grund genannt habe warum ich nicht auf einen Schmarotzer neidisch sein kann.
Deine für dich schlüssige Argumentation, auf einen Schmarotzer nicht neidisch, sondern nur sauer sein zu können ist eine ganze Menge, aber keine Begründung.
Den *Grund* aus dem du nicht neidisch sein kannst, den bleibst du schuldig.
Liest Du den Text nicht ?
Vor allem Deine ganze Wahnvorstellung was ich mir denn alles ausmale, denke und tue finde ich sehr interessant.
Früher warst Du hier im Forum mal ein Leitbild mit vernünftiger Meinung (jedenfalls für mich). Ist Dir das zu Kopf gestiegen? Hast Du mittlerweile nen Knacks abbekommen? Das kann wohl nur einer von uns beiden beantworten.
Ah, daher weht der Wind.
Ich bin solange ein "Leitbild", bis ich mal eine andere Meinung vertrete, hmm?
Ich wüsste nicht das Du tatsächlich weißt wie ich denke und fühle. Und nur weil ich mich freundlich an gesellschaftliche Regeln halte (weil ich diese einfach gut finde), musst Du hier nicht zum Rumpelstilzchen mutieren.
Hase, mein Text sollte dazu dienen, dich darauf hinzuweisen, dass du hier wie Rumpelstielzchen durch die Gegend polterst.
Offenbar scheint Moral aber tatsächlich etwas zu sein das schwindet. Denn wenn Du schon akzeptiert hast das sich andere Leute nehmen was nicht Ihnen gehört, scheint das ja normal für Dich zu sein.
Ah, wusste ich es doch. Ich kann x-fach drauf hinweisen, dass ich keine Freibriefe ausstelle, einer kommt immer damit.
Das Problem ist, es *IST* normal.
Die Frage ist, wie gehe ich mit der Wirklichkeit um? Wie bleibe ich Verhältnismäßig?
Wobei für einen persönlich könnte man sich die Frage stellen: Betrifft es mich?
Im Bereich Lizenzerschleichung sehe ich als Kunde keine Beeinflussung. Nicht mal gestiegene Preise, im Gegenteil.
Sollen wir vielleicht einen Gruppenbesuch vereinbaren? Wir treffen uns alle bei Dir, und was uns gefällt nehmen wir mit. In Ordnung?
Nö, denn das wäre Diebstahl.
Was machbar wäre, wäre eine LAN Party, mit dem Lieblingsspiel "Copy".
Aber zum einen will wohl kaum einer meine CDs noch und zum anderen seid ihr nicht meine Freunde und da fehlt mir echt die Lust zur unerlaubten Verteilung.
Ist ja nur anstandshalber gefragt. Andere machen das ohne Vorankündigung (nennt sich Einbruch). Ist das für Dich moralisch auch in Ordnung?
Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich Lizenzerschleichung für moralisch halte?
Gut...verstanden? Und jetzt komm mir nicht mit: "Das kann man nicht vergleichen". An der Definition sich etwas zu nehmen das kostet, aber man nicht bezahlt hat lässt sich nicht rütteln. In keinster Weise.
Und deshalb bin ich froh, dass unsere Gesetze nicht von Personen deiner Einstellung geschrieben wurden, sondern sehr wohl einen Unterschied zwischen der Entnahme einer beweglichen Sache und einer Urheberrechtsverletzung machen.

Ich möchte mir übrigens nicht ausmalen, was in dir passiert, wenn du mal bemerkst, was aufgrund dieser Gesetze überhaupt in welcher Form bestraft werden kann.
Ich gebe dir einen Tipp: Derjenige, der sich das Zeug runterläd, also der, der laut deiner Definition der Schmarotzer ist, der dich ganz persönlich ärgert, der steht ganz unten auf der Liste.
Das Strafmaß (so man einem die Lizenzerschleichung beweisen könnte) ist irgendwo analog zum Schwarzfahren.

DAS finde ich übrigens auch moralisch völlig in Ordnung. Dass ich in einem Land lebe, das noch nicht komplett von der Law & Order Fraktion der CSU regiert wird.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Arkatrex »

Kajetan hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:
Man mag hier Raubkopieren für ein Kavaliersdelikt halten. Aber wenn diese Hemmschwelle schon überschritten wird. Wie weit geht es dann in andere, persönliche Bereiche?

Aktuelle Statistiken des Bundeskriminalamtes haben auch ergeben das Einbrecher nicht mehr nur damit zufrieden sind zu stehlen. Sie verwüsten auch die Einrichtungen und verletzten oder töten sogar Ihre Opfer wenn Sie diese antreffen. Dort ist die Hemmschwelle auch schon stark gesunken.

Und ich glaube Niemand von uns will das live und in Farbe miterleben (bei uns im Mehrfamilienhaus ist das übrigens auch schon vorgekommen, der hilflose Rentner konnte sich nicht wehren und wurde noch zusammengeschlagen nachdem er ausgeraubt wurde).

Wenn das die Moral ist, auf die es hinausläuft schäme ich mich für die Menschheit.

Und auch wenn es hier nur um Computerspiele geht, es fängt immer klein an. Schleichender Prozess eben.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hach, der war gut. Noch was zum Lachen fürs Wochenende!

Ja..das Du das Leid von anderen lustig findest kann ich mir gut vorstellen. Jetzt weiche ich auch mal von meiner Moral ab. Hoffentlich passiert Dir das auch mal. Dann vergeht Dir Dein dämliches Grinsen.

Mitleid brauchst Du dann aber nicht erwarten.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Und auch wenn es hier nur um Computerspiele geht, es fängt immer klein an. Schleichender Prozess eben.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hach, der war gut. Noch was zum Lachen fürs Wochenende!
Hmm, die Bänkster von heute waren also alle C64 Kiddies, die sich auf dem Schulhof ihre Moral haben schleifen lassen?
Klingt sinnig, ich werfe meiner Mutter ja auch immer vor, dass sie mich anständig erzogen hat, weshalb ich eher so im Mittelstand verharre, anstatt mit fremder Leute Kohle ein schönes Leben zu führen. (Oder Politiker zu sein)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Sir Richfield »

Arkatrex hat geschrieben:Mitleid brauchst Du dann aber nicht erwarten.
Du hast aber schon mitbekommen, dass Kajetan der hier zur Debatte stehenden Problematik deutlich näher stand als die meisten von uns?
Aka aus der Branche kommt?
Dein Wunsch ist also schon in Erfüllung gegangen und wie du bemerkst, Mitleid braucht er nicht.