SethSteiner hat geschrieben:@Flopo™
Blöderweise habe ich sehr wohl Kontakt zum WiiU Gamepad gehabt, weil meine Cousins eine WiiU besitzen und wir zusammen WiiU Spiele spielen. Für Zombie U war es sogar sehr witzig, da hat der Bildschirm auch tatsächlich mal einen Sinn gemacht, dummerweise war er sonst eher nutzlos und eben als bloßes Gimmick zu betrachten, das man auch als solches hätte behandeln können. Ein Controller kann nun Mal nicht wie dieses Gamepad aussehen, es kann gar nicht ergonomisch sein wie ein Controller, sonst hätten sich Controller schon lange in genau diese Richtung entwickelt. Haben sie aber nicht, die Pro Controller sehen auch aus wie 360 Controller und nicht wie ein Tablet. Und ja, es bleibt unpraktisch, wenn man das Inventar oder die Karte nicht auf dem Screen sondern unter sich hat, genauso wie es unpraktisch wäre die Karte mitzuzeichnen, anstatt sie sich anzeigen zu lassen. Die Zeiten sind ja auch vorbei.
Da kann ich nicht zustimmen. Kurz gesagt. Ich benötige einen großen Freiraum zwischen beiden Händen, sonst ist es einfach nicht das wahre. Und der Pro controller ist alles andere als handlich, im Gegenteil. Ich komme mir damit vor wie ein Erdmännchen. Er ist nicht mal die sekundäre Alternative, das wäre dann die Remote und das nunchuk. Also wirklich nur für die konservativen oder wenn es halt wegen einem lokalen Multiplayer im Spiel verlangt wird. Aber selbst dafür die Hände die ganze Zeit so extrem gewölbt halten? Nein danke.
Diese alteingesessenen Gamepads sind schon hinter ihrer Zeit. der einzige Grund ihrer Existenz ist der, weil die Meute, nicht mal wenn die Revolution an ihre Tür klopfen würden bereit wäre, etwas an ihrem manuellen Spielstil zu ändern. Und nicht zuletzt weil es für die Konsolenhersteller preisgünstig und gehirnschonend ist in jeder Generation das Gamepad kurz zu überarbeiten und neu zu modellieren. ein Platzwechsel der knöpfe und ein neuer dazu und fertig ist das Mondgesicht. Hurra.
Und da wären noch die absichtlich weit verbreiteten falschen aussagen das man sich jetzt bei der Wii irgendwie hinstellen muss und den ganzen Körper aktiv zu benutzen, das es nie vollends in die Spiellandschaft greifen konnte.
Wobei ich aber noch nicht finde das das Wii U Gamepad eine Steigerung ist. Ich habe vor der wii u enthüllung mit einer etwas anderen Form des Herantastens an ein neues Spielgefühl gehofft. Jetzt im Nachhinein, weiß ich erst recht wie ausnahmslos innovativ die Wii-Steuerung war und das noch viele Jahre bis zu einer produktiven Steigerung über das Nintendoland ziehen werden. Weil niemand anderes außer Nintendo, wird den nächsten Quantensprung machen. Wer sonst?!