greenelve hat geschrieben:Das meinte ich doch. ^^x Die Herstellungskosten für eine Vita zusätzlich in den Preis einer PS4 mit rein, wäre ziemlich hoch, nur um Nintendo die lange Nase zeigen zu können. (Dadurch auch meine Idee einer "Vita Slim", die entsprechend preiswerter herzustellen wäre)
Es bleibt also erstmal dabei, Nintedo hat was neues gemacht und die Konkurrenz mit Smartglass/Vita Kombi nachgezogen, ohne wirkliche Inhalte liefern zu können. Da wird die Kinderfirma also doch noch ziemlich ernst genommen von MS und Sony.
Der Unterschied ist aber, dass Sony das in erster Linie getan hat um Verkaufsargumente für die Vita zu haben (PS3-Kunden auch die Vita anschwatzen) und nicht, um mit Nintendo gleichzuziehen, oder nachzuziehen.
Auch bezweifle ich stark, dass in einem zweiten Bildschirm die Zukunft liegt. Ich denke das Standard-Pad wird sich dieses mal auch wieder durchsetzen, wie es sich auch schon gegen bewegungssensitive Steuerungseingaben durchgesetzt hat.
Mein Problem bei Nintendo ist, dass sie keines ihrer tollen "Neuerungen" wirklich durchsetzen. Bei der Wii war es die Wii-Mo, die zwar aktuell von der WiiU unterstützt wird, sprich sie ist lauffähig, aber sie wird nicht vorausgesetzt und dami spätestens in der nächsten Generation in der Vergessenheit geraten. Das selbe wird wohl auch mit dem zweiten Bildschirm passieren. Nintendo bietet nicht ohne Grund den Pro-Controller an. Dort liegt nämlich die Zukunft und nicht bei einem zweiten Bildschirm und schon gar nicht bei einer bewegungssensitiven Steuerung.
PS: Mir wäre ein konsequentes Steuerungskonzept wesentlich lieber.