Dark_Veinion hat geschrieben: ↑04.04.2020 20:29Nunja Du liebst es, ich hasse es. Jedem das seine!
Zum einen ist das Gegenteil von Hass nicht unbedingt Liebe.
Zum anderen habe ich nicht gesagt, daß ich solcherlei Dinge liebe.
Ja es mag vielleicht besonders vorkommen weil es sich von der gängigen Meinung abhebt, aber ich fühle mich nicht als was Besonderes deswegen. Narzissmus ist mir fremd und das bin ich auch nicht.
Ich wollte damit auch nicht sagen, daß du dir bewußt als was Besonderes vorkommst. Allerdings klingt es eben so, wenn du davon redest, daß du nicht alles mitmachst, was dir vorgekaut wird und daß sich das von der gängigen Meinung abhebt. Das sind nun einmal Abgrenzungsstrategien, die einen von der breiten Masse abheben - mit anderen Worten: "besonders" machen.
Wobei das meiner Meinung auch nur eine Illusion ist, denn wenn du mal eine Umfrage startest, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit die Mehrheit der "Gamer" gegen dieselben Dinge aussprechen, die du kritisierst. Der Unterschied ist einzig und allein, daß das du das, zumindest verbal, ins Extrem führst mit deinem "Hass", während die meisten anderen das so nicht bezeichnen würden, aber halt dennoch nicht begeistert davon wären.