Genau das. Noch so richtig alles offline und noch Retail. Auch der Multiplayer noch kostenlos wie früher, keine nervigen Serverbrowser die man bedienen muss, ganz zu schweigen von diesen unsäglichen Grafikeinstellungsmenüs und Tastenbelegungsoptionen. Das gibt es glücklicherweise nicht, denn es muss an die Stickergonomie angeglichen werden. Fünf Kacheln pro Menü und maximal zwei Menüs und keine Einstellungen! Auch gut, dass man sich erst gar nicht um Abwärtskompatibilität kümmern muss, denn die gibts gar nicht. Ja, und die Spieleauswahl ist auch schön klein, sodass man erst gar nicht so lang wühlen muss. Auch bei der Hardware alles schön simpel. Oculus? HTC VIVE? Ein anderes? Ach, gibt ja eh nur eins. Entscheidungen leicht gemacht…James Dean hat geschrieben: ↑04.02.2019 12:19Ich als PC'ler beneide Konsoleros auch inzwischen. Ihr müsst einfach nur die Disc einlegen und könnt loszocken. Keine Installation, keine Bugs, keine Patches, kein Onlinezwang, keine Mikrotransaktionskacke etc. pp.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑04.02.2019 12:14 Als Konsolenspieler kann ich da leider nur ein ganz großes "Wayne..." beisteuern.
Schon herrlich wie sich die "Master Race" nicht nur mit der Seuche Windows sondern auch noch mit verschiedenen Launchern herumschlagen muss und wo Spiele von einem in den anderen Store wandern.
Aber PC Gaming ist ja soooooo viel besser.... erst ärgert man sich über Windows, dann über die Launcher, dann die Stores und schlussendlich verbringt man einen ganzen Tag damit alles so einzustellen das es vernünftig läuft, zufrieden ist man dennoch nicht. Gut das ich dem Kram schon vor 10 Jahren den Rücken gekehrt hab.
Der PC ist nicht die Master Race, aber er ist vielseitig, das kann manchmal etwas Zeit beanspruchen, aber heutzutage dauerts wirklich nicht länger als bei der Konsole, also bitte. Wer hier Sarkasmus findet darfs behalten. Jeder soll dort spielen wo er will und sei es auf dem Handy, weil man da sogar nicht mal Eingabegeräte anschließen muss, denn das wäre auch zu viel Aufwand.
Früher war es normal, dass man PC und oder verschiedene Konsolen hatte und das war okay. Warum immer dieser Vergleich. Ein PC ist keine Konsole und eine Konsole kein PC. Beide erfüllen seinen Zweck. Ist das nicht das was zählt?