Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.01.2018 11:31
JesusOfCool hat geschrieben: ↑04.01.2018 09:13
Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑04.01.2018 09:10was Zelda ausgemacht und er geliebt hat
ach bitte, diese diskussionen gibt es bei jedem neuen zelda teil.
jedes zelda ist anders als der vorgänger und jeder zelda teil hat seine eigenen fans, die andere zelda titel schlecht reden weil sie anders sind.
Ach bitte, mir ist kein Zelda bekannt, was dir in den ersten Stunden, sämtliche Items um die Ohren haut.
Das ist eine Änderung die Weit über das hinausgeht was du als "jedes Zelda ist anders" betitelst :wink:
Und ich kann mich an kein Zelda erinnern, an dem Link keine grüne Mütze trägt! Beweisführung abgeschlossen. Ist BotW anders? Ja, klar. Macht es das automatisch schlechter? Nein, nicht wirklich. Kann ich trotzdem verstehen, dass manchem diese Änderung bitter aufstoßen? Absolut.
Ich persönlich finde die Änderung aber genial, denn sie sind einfach das konsequente Durchziehen der einen Grundidee: eine offene Wildnis. Nach dem Plateau steht es einem völlig frei, da hinzugehen wo man will, und das liegt vor allem daran, dass man die wichtigsten Werkzeuge bereits mit sich trägt. Hätte mir auch gewünscht, dass sich die Welt nach und nach mehr öffnet, durch neue Items (die im Grunde genommen nur ein schnelleres Vorankommen ermöglichen, aber keine neuen Orte zugänglich machen) , aber das wäre wohl wirklich eine Mammutaufgabe bezogen auf diese große Spielwelt. Bin schon recht zufrieden damit, wie sie es gelöst haben.
Zu deinem letzten Post: nein, nicht wirklich. Du erhälst nicht auf einmal den Boomerang, um an Stelle xy zurückzukehren und dort dies und jenes zu machen. Dafür ist die Welt einfach zu gigantisch. Sämtliche Verbesserungen sind Verbesserungen, ermöglichen aber nichts grundlegend neues.