The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werde

Beitrag von Peter__Piper »

JesusOfCool hat geschrieben: 04.01.2018 09:13
Dein Teddybaer hat geschrieben: 04.01.2018 09:10was Zelda ausgemacht und er geliebt hat
ach bitte, diese diskussionen gibt es bei jedem neuen zelda teil.
jedes zelda ist anders als der vorgänger und jeder zelda teil hat seine eigenen fans, die andere zelda titel schlecht reden weil sie anders sind.
Ach bitte, mir ist kein Zelda bekannt, was dir in den ersten Stunden, sämtliche Items um die Ohren haut.
Das ist eine Änderung die Weit über das hinausgeht was du als "jedes Zelda ist anders" betitelst :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werde

Beitrag von JesusOfCool »

dann hast du albw nicht gespielt.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Lesen will gelernt sein :oops:
Blöde Abkürzungen - man merkt ich war nicht bei der Bundeswehr :lol:

Nun gut, aber 2 Schwalben machen noch keinen Sommer :wink:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 04.01.2018 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Verbesserung für die bestehenden items bekommst du im Spielverlauf. Fähigkeiten beim Abschluss eines Dungeons. Klamotten mit Fähigkeiten im Laufe des Spiels... Und ganz wichtig: eigene Erfahrung. Du spielst das Spiel nicht 2h und hast dann alles gesehen, was man so machen kann (obwohl man unter Umständen potentiel von Anfang an entsprechende Möglichkeiten hätte)

(siehe dazu meine "es wird einen nicht gesagt, dass..."-Liste, bzw chibis "grandiose Momente" Liste)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@peter:
ja so ist das aber nicht
in albw kann man sich von einem leihhändler immer ein item mitnehmen, das man dann für jeweils einen dungeon braucht. dann geht man zurück und tauscht es gegen ein anderes item ein. man hat aber sofort zugriff auf alle.
in 4 swords, 4 swords adventures und triforce heroes bekommt man items immer nur abschnittsweise, kann auch immer nur eines haben und es an bestimmten stellen austauschen. das sind aber alles multiplayerspiele, bei denen die herausforderung darin liegt zusammenzuarbeiten.

also nein, es ist nicht bei sämtlichen zeldas davor so. das hat sich schon dorthin entwickelt.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.01.2018 11:31
JesusOfCool hat geschrieben: 04.01.2018 09:13
Dein Teddybaer hat geschrieben: 04.01.2018 09:10was Zelda ausgemacht und er geliebt hat
ach bitte, diese diskussionen gibt es bei jedem neuen zelda teil.
jedes zelda ist anders als der vorgänger und jeder zelda teil hat seine eigenen fans, die andere zelda titel schlecht reden weil sie anders sind.
Ach bitte, mir ist kein Zelda bekannt, was dir in den ersten Stunden, sämtliche Items um die Ohren haut.
Das ist eine Änderung die Weit über das hinausgeht was du als "jedes Zelda ist anders" betitelst :wink:
Und ich kann mich an kein Zelda erinnern, an dem Link keine grüne Mütze trägt! Beweisführung abgeschlossen. Ist BotW anders? Ja, klar. Macht es das automatisch schlechter? Nein, nicht wirklich. Kann ich trotzdem verstehen, dass manchem diese Änderung bitter aufstoßen? Absolut.

Ich persönlich finde die Änderung aber genial, denn sie sind einfach das konsequente Durchziehen der einen Grundidee: eine offene Wildnis. Nach dem Plateau steht es einem völlig frei, da hinzugehen wo man will, und das liegt vor allem daran, dass man die wichtigsten Werkzeuge bereits mit sich trägt. Hätte mir auch gewünscht, dass sich die Welt nach und nach mehr öffnet, durch neue Items (die im Grunde genommen nur ein schnelleres Vorankommen ermöglichen, aber keine neuen Orte zugänglich machen) , aber das wäre wohl wirklich eine Mammutaufgabe bezogen auf diese große Spielwelt. Bin schon recht zufrieden damit, wie sie es gelöst haben.

Zu deinem letzten Post: nein, nicht wirklich. Du erhälst nicht auf einmal den Boomerang, um an Stelle xy zurückzukehren und dort dies und jenes zu machen. Dafür ist die Welt einfach zu gigantisch. Sämtliche Verbesserungen sind Verbesserungen, ermöglichen aber nichts grundlegend neues.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was man alles so an Blödsinn andtellen kann lernt man tatsächlich erst mit der Zeit. Gibt nen hübschen neuen Thread dazu auf ResetEra, falls wer noch Ideen braucht: https://www.resetera.com/threads/anyone ... cks.14189/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 04.01.2018 11:50 Was man alles so an Blödsinn andtellen kann lernt man tatsächlich erst mit der Zeit. Gibt nen hübschen neuen Thread dazu auf ResetEra, falls wer noch Ideen braucht: https://www.resetera.com/threads/anyone ... cks.14189/
:lol:

wenn ich mir nur ein posts so durchlese und auf das hier stoße:
- Jump Cancels: Faster chaining attacks
- Portable Updrafts: Updrafts critical shots executer
- Bomb Parries: Mob fighting's end skill
- Sneakstrike Chains: Assassin's skill
- Parry Cancels: Faster hitbox recovery (hard to master)
dann merkt man eindeutig, dass die techniken, die man in diesem spiel lernen kann beim spieler liegen und nicht bei der figur.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Hmm, ich nehme eure Infos mit gemischten Gefühlen auf.
Muss es wohl erst selbst spielen, um mich weiter an der Diskussion beteiligen zu können.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mach das. lass dich aufs experimentieren ein.
man kann echt so viel unsinn in diesem spiel treiben. ^^
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Also wenn du die Möglichkeit dazu hast, es zu spielen, würde ich es definitiv empfehlen. Es ist und bleibt im Herzen ein Zelda, das wird an so vielen Stellen spürbar. Die Kritikpunkte sollten dir ja bekannt sein, ist dann eben ein Fall der persönlichen Gewichtung.

Mal an diejenigen, die sich ihren Kauf noch immer schönreden (lol): habt ihr den DLC gezockt? Lohnt der? Vor allem frage ich mich, ob ein erneuter Durchgang im Mastermode auch ein neues Spielgefühl mit sich bringt. Mein Problem im Hauptspiel war irgendwann, dass die Gegner zu solchen Damagesponges wurden, dass ich sie ab schwarzer Stärke meist einfach ignoriert habe. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die im Mastermode von anfang an rumlaufen, frage ich mich ernsthaft, ob ich da überhaupt groß zum kämpfen komme.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Gute Frage. Habs auf WiiU gespielt und weigere mich bisher es für die Switch zu holen weil ich mir sicher bin das es nur einmal spaß macht. Aber wenn die DLCs da was rausreissen und ein neues Spielgefühl vermitteln, könnte es eine Überlegung wert sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nach allem was ich gehört habe ist es more of the same.

Gute neue Schreine mit guten Quests davor und dann einem finalen guten Dungeon mit gutem Bosskampf.
Dazu ein paar Qualitätsverbesserungen und Features sowie einem schrägen Goodie am Ende der DLC Story.

Das wird alles kein groß neues Spielgefühl vermitteln und 20€ sind dafür auch eher nur gerade so akzeptabel.
Ich kaufe mir das erst dann, wenn ich irgendwann noch einen zweiten Durchgang starte.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Jondoan
Den Mastermodus habe ich nicht gespielt - kann mich nur zum DLC 2 "Ballade der Recken" äußern: Man darf keine Erweiterung wie Blood and Wine vom Witcher erwarten. Es gibt kein neues Gebiet und keine neuen Gameplay-Mechaniken. Im Prinzip ist es more of the same. Man bekommt einen Dungeon in der Größe der Titanen (und mehrere neue Schreine. Vor den Schreinen muss man gewisse Herausforderungen absolvieren. Erstmal muss man das Gebiet anhand eines Fotos finden und die Gegend erkunden und dann halt einen Gegner bezwingen oder per Snowboarding einen Abhang runterrutschen..etc. Als Belohnung gibts dann den Schrein und eine Cutscene.

Ich hatte insgesamt viel Spaß mit dem DLC, die Rätsel und der letzte Bosskampf gehören zum Besten, was BotW zu bieten hat. Trotzdem kann man den DLC für 20 EUR dann doch nicht bedenkenlos empfehlen. Es kommt darauf an, womit du in BotW am meisten Spaß hattest. Wenn du einfach Bock hast nochmal für neuen Content nach Hyrule zurückzukehren, dann ist der DLC der richtige Anlass. Ein neues Spielgefühl wird allerdings nicht vermittelt!
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Danke für die Antworten schonmal. Über den Inhalt der Ballade habe ich mich ja schon informiert, bin da halt auch wegen den 20 € eher zwigespalten. Anlass wäre halt, ein komplett neuer Durchgang, wenn der Mastermode gelungen ist. Muss mich dazu wohl noch ein bissl informieren.