Nach rassistischer Äußerung von PewDiePie: Firewatch-Entwickler klagt und fordert Widerstand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Nach rassistischer Äußerung von PewDiePie: Firewatch-Entwickler klagt und fordert Widerstand

Beitrag von Usul »

Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben: 12.09.2017 02:34Absolut ein Gesellschaftsproblem von Heute, nicht wegen des Wortes Niger, denn selbst der Niger nennt sich Niger und Niger ist sogar ein Schwarzafrikanisches-Land deren Einwohner auch Niger genannt werden
Die Einwohner von Niger heißen Nigrer.
Es gibt aber weder ein Land noch Einwohner eines Landes, die Nigger heißen.

Mann oh Mann...
c452h
Persönliche Nachricht:

Re: Nach rassistischer Äußerung von PewDiePie: Firewatch-Entwickler klagt und fordert Widerstand

Beitrag von c452h »

Die, die hier jetzt negativ über pewdiepie herziehen, sind doch nur neidisch, weil er der größte Youtuber der Welt ist und Millionen im Jahr mit seiner Arbeit generiert. Der leistet mehr als alle User hier in ihrem Leben je zusammen leisten werden. Hört auf, mit eurem unreflektierten Draufgehaue. Typisch deutsch eben, wie der Vorposter korrekt angemerkt hat. :roll:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

@billy coen 80, ich nehme mein Deal-Angebot zurück. Bei so viel Dummheit, die hier an den Tag gelegt wird, muß ich mich in eine herablassende Herangehensweise flüchten, sonst platzt mir der Schädel.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ich finde es irgendwie lustig, wie hier auf 15 Seiten der PewDiePie kritisiert wird, weil er ein dieses Wort zweimal benutzt hat, und dabei liest man es hier pro Seite so ungefähr 10 mal, noch dazu in allen möglichen Ausführungen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

sourcOr hat geschrieben: 11.09.2017 18:15 Nach seinen vorherigen Aktionen kommt da jede Entschuldigung zu spät. Zumal man das auch auf der Stelle tun könnte, hat er aber nicht. Fand er wohl selbst eher lustig.
Er hat sich sehr wohl auf der Stelle entschuldigt, nur eben nicht in einem Maße, dass dir genügt. Aber faktisch folgte auf den "fucking nigger" kaum 3-4 Sekunden später auch schon das "Sry".
Man merkt ihm an, dass es für ihn wohl ein Kavaliersdelikt ist, über das man lachen kann, aber nichtsdestotrotz eben ein Delikt. Hier nochmal ein paar Zitate:
Sry.

And then I fucking slip up.

Sometimes I forget that I'm live streaming.

He did a dick move. I tried to think of the worst word...

Im Übrigen muss ich an der Stelle auch nochmal auf der Formulierung der News rumreiten, denn "hat Kjellberg mehrfach seine Gegenspieler als "fucking nigger" beschimpft" ist so falsch. Er beschimpft einmal einen Gegenspieler, einmal liest er "nur" einen Kommentar vor, der ihn dazu auffordert erneut "nigger" zu sagen.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Twan hat geschrieben: 12.09.2017 06:55 Und das schlimmste Wort ist nigger?

Lässt das nicht tief blicken?
Das dieses Wort Seiten füllen kann und nur darauf herumgehackt wird lässt sogar sehr tief blicken. Die Menscheit kann man schlicht abschreiben. Man schafft es nicht einmal auf der untersten Ebene ein miteinander hinzubekommen. In diesem Sinne.

"Schnupper Gas Bösewicht!" Eddie Erpel.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

D_Radical hat geschrieben: 12.09.2017 06:42
sourcOr hat geschrieben: 11.09.2017 18:15 Nach seinen vorherigen Aktionen kommt da jede Entschuldigung zu spät. Zumal man das auch auf der Stelle tun könnte, hat er aber nicht. Fand er wohl selbst eher lustig.
Er hat sich sehr wohl auf der Stelle entschuldigt, nur eben nicht in einem Maße, dass dir genügt. Aber faktisch folgte auf den "fucking nigger" kaum 3-4 Sekunden später auch schon das "Sry".
Man merkt ihm an, dass es für ihn wohl ein Kavaliersdelikt ist, über das man lachen kann, aber nichtsdestotrotz eben ein Delikt. Hier nochmal ein paar Zitate:
Sry.

And then I fucking slip up.

Sometimes I forget that I'm live streaming.

He did a dick move. I tried to think of the worst word...

Im Übrigen muss ich an der Stelle auch nochmal auf der Formulierung der News rumreiten, denn "hat Kjellberg mehrfach seine Gegenspieler als "fucking nigger" beschimpft" ist so falsch. Er beschimpft einmal einen Gegenspieler, einmal liest er "nur" einen Kommentar vor, der ihn dazu auffordert erneut "nigger" zu sagen.
Also wenn er nach "I tried to think of the worst word..." dann auf "nigger" kommt, dann macht diese Entschudligung die Sache eher schlimmer als besser ... manche Leute denken offnebar lieber gar nicht mehr nach ...
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Wenn man den Worten ihre Macht nehmen will, dann ist das Wort aber nicht mehr "mächtiger als das schärfste Schwert".
Wenn man nicht mehr mit Worten eine Wirkung erzielen kann, dann wird es unweigerlich dazu kommen, das man das ganze nicht mehr verbal Ausdrückt. Ist das erstrebenswert?
Woran kann ich einen Nazi erkennen, wenn nicht mal mehr das Wort Nigger als eindeutig rassistische Aussage gedeutet werden darf?
Wenn meine von mir mit viel liebe geschaffenen Werke von Nazis missbraucht würden, um Geld zu verdienen, hätte ich kein Problem damit das eh schon reichlich missbrauchte Youtubesystem zu "missbrauchen".
Dann wäre der Missbrauch zumindest dafür mal gut.
Schliesslich steht es mir frei, wer meine Werke nutzen darf und wer nicht.
Wie ich dieses Recht durchsetze steht wieder auf einem anderen Blatt.
Das Youtubesystem ist auf jeden Fall das einfachste, für mich als Spielentwickler.
Mich würde interessieren, ob die die hier Worte wie Nigger und co. als "nicht so wild" abtun, diese auch im Angesicht ihrer Eltern verwenden würden. Dies vielleicht sogar noch verteidigen würden mit den Worten "Gebt diesen Wörtern nicht zu viel Macht!".
Kann man von jemanden der viel Geld damit verdient, Youtubevideos zu machen nicht verlangen, dass er sich mit seiner Wortwahl auseinander setzt? Sich selbst reflektiert und begreift, welchen Einfluss auf viele Millionen von Kindern und Jugendlich man hat und versuchen hier etwas besser zu machen? Ich denke das ist nicht zu viel verlangt.
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

Marcrele hat geschrieben: 11.09.2017 16:22 Hoffe der Typ kriegt mal ordentlich aufs Maul für den Scheiß den er reißt. Ist anscheinend noch nicht oft genug passiert. Typischer Fall von in Watte gepacktes Mittelstand Arschloch mit großer Fresse das von tuten und blasen keine Ahnung hat.
Tja sein Erfolg spricht aber eine andere Sprache. Was hast du denn so tolles in deinem Leben erreicht?
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Was haben Verbote und Boykotte jemals genutzt? Nichts, denn die, die sich solcher Wörter befleißigen, fühlen sich dann erst recht unterdrückt und rücken in ihrer Opferrolle noch weiter zusammen. Wisst ihr, was nach den Ausschreitungen in Charlottesville passiert ist? Linke haben überall im Süden der USA Denkmäler abgerissen, damit sie gefälligst keiner mehr zu sehen bekommt, denn was man vernichtet, ist ja nicht mehr da, gelle? Einen größeren Gefallen hätten sie der Alt Right-Bewegung gar nicht tun können, denn deren Anführer haben vor einigen Tagen ein Interview veröffentlicht, in dem sie vor lachen kaum noch in den Schlaf kommen. Dank der linken Bilderstürmer haben sie und ihre rechte Truppe jetzt mehr Zuspruch als jemals zuvor. Weit mehr, als sie vor der Bilderstürmerei hatten. Selbst gemäßigte Südstaatler fühlen sich verraten, gedemütigt und bevormundet von Linken, die ihnen ihre Vergangenheit nehmen wollen.

Probleme und gesellschaftliche Missstände lassen sich nicht mit Verboten beheben, denn alles Verbotene wird erst dadurch wirklich interessant, dass man damit provozieren- und sich die Opferrolle aneignen kann.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

keiner einer hat geschrieben: 12.09.2017 08:07 Wenn man den Worten ihre Macht nehmen will, dann ist das Wort aber nicht mehr "mächtiger als das schärfste Schwert".
Wenn man nicht mehr mit Worten eine Wirkung erzielen kann, dann wird es unweigerlich dazu kommen, das man das ganze nicht mehr verbal Ausdrückt. Ist das erstrebenswert?
Woran kann ich einen Nazi erkennen, wenn nicht mal mehr das Wort Nigger als eindeutig rassistische Aussage gedeutet werden darf?
Wenn meine von mir mit viel liebe geschaffenen Werke von Nazis missbraucht würden, um Geld zu verdienen, hätte ich kein Problem damit das eh schon reichlich missbrauchte Youtubesystem zu "missbrauchen".
Dann wäre der Missbrauch zumindest dafür mal gut.
Schliesslich steht es mir frei, wer meine Werke nutzen darf und wer nicht.
Wie ich dieses Recht durchsetze steht wieder auf einem anderen Blatt.
Das Youtubesystem ist auf jeden Fall das einfachste, für mich als Spielentwickler.
Mich würde interessieren, ob die die hier Worte wie Nigger und co. als "nicht so wild" abtun, diese auch im Angesicht ihrer Eltern verwenden würden. Dies vielleicht sogar noch verteidigen würden mit den Worten "Gebt diesen Wörtern nicht zu viel Macht!".
Kann man von jemanden der viel Geld damit verdient, Youtubevideos zu machen nicht verlangen, dass er sich mit seiner Wortwahl auseinander setzt? Sich selbst reflektiert und begreift, welchen Einfluss auf viele Millionen von Kindern und Jugendlich man hat und versuchen hier etwas besser zu machen? Ich denke das ist nicht zu viel verlangt.
Ein sehr interessanter Ansatz. So habe Ich das noch nicht betrachtet. Ich werde darüber nachdenken und ggf. meine Gedanken dazu anpassen. Danke. :)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

c452h hat geschrieben: 12.09.2017 02:50 Die, die hier jetzt negativ über pewdiepie herziehen, sind doch nur neidisch, weil er der größte Youtuber der Welt ist und Millionen im Jahr mit seiner Arbeit generiert. Der leistet mehr als alle User hier in ihrem Leben je zusammen leisten werden. Hört auf, mit eurem unreflektierten Draufgehaue. Typisch deutsch eben, wie der Vorposter korrekt angemerkt hat. :roll:
:lol:

Wow, ist das wirklich die Grenze deiner Vorstellungskraft? Weiter reicht dein Horizont nicht? Die mögen den reichen Typen nicht = Neid?

Es kann nicht daran liegen das dieser Mensch einfach unsympathisch wirkt und sich regelmäßig als großes klaffendes Arschloch gibt.

Nein, er hat Geld und Erfolg, ergo muss er toll sein, ergo kann man ja nur neidisch auf ihn sein, sonst gäbe es ja keinen Grund ihn nicht zu mögen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Rabidgames hat geschrieben: 12.09.2017 07:47 [...]
Also wenn er nach "I tried to think of the worst word..." dann auf "nigger" kommt, dann macht diese Entschudligung die Sache eher schlimmer als besser ... manche Leute denken offnebar lieber gar nicht mehr nach ...
Also ist das gar kein schlimmes Wort?
keiner einer hat geschrieben: 12.09.2017 08:07 Wenn man den Worten ihre Macht nehmen will, dann ist das Wort aber nicht mehr "mächtiger als das schärfste Schwert".
[...]
Es gehört zu reinen Worten auch der Kontext. Sich nur am Ausdruck selbst festzuhalten, ist zu kurz gedacht. Außerdem, der Ton macht die Musik. Wie ich etwas sage, hat einen großen Einfluss darauf, was ich damit auszudrücken versuche. Würden wir Wörter an sich verteufeln, wären auch keine sarkastischen Aussagen mehr erlaubt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Lessthan hat geschrieben: 12.09.2017 08:11 Tja sein Erfolg spricht aber eine andere Sprache.
Stimmt. Eine, für die er einen Rüffel bekommt.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Twan hat geschrieben: 12.09.2017 08:56
SethSteiner hat geschrieben: 11.09.2017 15:59 Die AfD wird nicht dazu stilisiert, weil ein paar Rechte drinhocken,.....
Hat hier jemand Bernd Höcke gesagt? "Unser armes Vaterland...." Widerlich.

Hast natürlich Recht mit deinem Post.
Dazu habe Ich eine Frage: Warum genau wird über den Herrn Höcke von vorne herein so gesprochen obwohl er diesem Land noch rein gar nichts angetan hat? Ich frage deshalb weil mir folgendes auffällt: Die SPD und CDU geben sich zum Wahlkampf besonders "sozial", um Stimmen einzufangen. deren Politik sieht in meinen Augen alles andere als sozial aus. Da werden seit über 10 jahren Eliten bedient und einfache Leute schikaniert. Stichwort HartzIV. Die grünen geben sich besonders grün, aber bei dem herrschenden Diesel Skandal stimmen Sie schön in den Kanon ein, einfach "neue Autos" zu verkaufen anstatt die Umweltsünder richtig bluten zu lassen und das Verkehrsproblem der Zukunft richtig anzugehen, indem man beispielsweise Bus und Bahn weiter ausbaut. Der Höcke reißt also die gleichen Sprüche wie die anderen nur in seine eigene Richtung und trifft ja sogar einen Nerv, sonst wäre die Partei ja nicht so groß geworden. Wieso wird er verdammt während die anderen, die dem Land bereits heftig geschadet haben nicht beachtet werden und ungestraft, sogar ungesehen, weiter dieses Land kaputt machen?

Ich bin kein AfD Wähler und werde es auch nicht sein, aber wenn Ich mir die Parteien nacheinander ansehe fällt mir dies auf. Warum reagiert der Bürger so? Man müsste auf die herrschenden Parteien eigentlich genauso empfindlich reagieren.

Ist es nicht doch so, dass AfD, Höcke etc. genauso ein Buzzwort geworden ist wie "Nigger"? Ich würde mich freuen wenn mir das jemand sachlich und logisch erklären könnte, gerne auch per PN, denn da verstehe ich die Menschen überhaupt nicht. :(