casanoffi hat geschrieben:Alter Sack hat geschrieben:Das is ja mal ne bescheuerte Idee. Ich entwerfe ein Mobilegerät um zu sagen das ich ein weiteres Mobilegerät benötige um Mobil online zu sein ... im Jahre 2017 ... ja ne is klar.
Klar ist das bescheuert - aber wie will man das sonst lösen?
Nintendo könnte natürlich versuchen, den Mobilfunk-Sektor zu revolutinonieren und die Switch verbindet sich automatisch mit dem weltweit verfügbaren Nintendo-Net
Ein Gerät, bei den der Hersteller offensichtlich sehr viel Wert auf Online-Anbindung legt, braucht ja zumindest einen Hotspot, wenn man unterwegs ist (so, wie derzeit JEDES mobile Gerät, welches nicht über eine eigene Mobilfunkverbindung verfügt).
Für mich klingt das nach einer simplen Hotspot-Schnittstelle für einen Handheld mit Hilfe eines Smartphones (welches ja nun wikrklich fast jeder hat - vorausgesetzt, Nintendo wird nicht ausschließlich iOS und Android unterstützen).
Die Frage wird sein, wie hoch der Datenverbrauch über Mobilfunk sein wird.
Ist ja in Deutschland kein so simples Thema...
Ich fürchte vor allem um den Akkustand.
Hast du mal mit dem Smartphone einen Hotspot aufgemacht? Das lutscht den Akku schneller leer als du "Ladegerät" sagen kannst.
Und mir geht das richtig auf die Nüsse. Da darf man dann zwei Ladegeräte oder einen Arm voller Power Banks mit sich herumschleppen, zusätzlich zu dem ausladend großen Handheld. Das hat doch mit mobile gaming nicht mehr viel zu tun?!
Aber der Punkt mit dem Datenverbrauch ist natürlich in Deutschland auch ein Thema.
Wenn ich eine Runde War Robots auf dem Smartphone zocke, sind schnell einige MB verbraucht, und so ein Match dauert ein paar Minuten.
Wenn ich das alles zusammenrechne: Hoher Kaufpreis, gesalzene Zubehörpreise, wenig Akkuleistung, evtl. hoher Datenverbrauch, die Notwendigkeit eines Smartphones und als Kirsche auf dem Eisbecher noch die neuen Onlinegebühren, dann reizt mich diese Konsole wirklich immer weniger. Und das alles NUR UM ZU SPIELEN?! Kein Multimedia, keine Videos etc. wie bei Nintendo leider üblich. Ein sehr teurer Spaß.
Nintendo stand mal für hochwertiges und günstiges Gaming ohne Firlefanz. Der Gameboy kostete damals 89,- DM, hatte ein Spiel und ein paar billige In-Ears im Gepäck, und passte in jede Jackentasche. Mit einem Satz Batterien konnte man 15+ Stunden zocken. Diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei. Für die Switch scheint man ja einen eigenen Rucksack zu benötigen...
Anfangs war ich richtig heiß auf das Teil, aber wenn das so weiter geht, können die das Ding behalten...