Sony: Mysteriöser Teaser für PS4?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

deathproof
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mysteriöser Teaser für PS4?

Beitrag von deathproof »

Lumilicious hat geschrieben:
deathproof hat geschrieben:Ja genau es wird aktuelle PC Hardware benutzt und auf dem PC ist es schon länger möglich FullHD und höhere Auflösungen abzuspielen. Die anforderungen von Battlefield 3 für DirectX11 ist auch nicht so hoch 2GB Grafikspeicher reichen für mehr als FullHD Grafik. Battlefield 3 läuft mit einer Sapphire Radeon HD 7970 Toxic auch in 4K, gut unter 30frames, da wird die PS4 wohl kaum probleme bei FullHD haben.
Battlefield in 4K :pcgameshardware.de/Battlefield-3-PC-221396/Tests/Battlefield-3-4K-Monitor-in-4096-x-2160-1043410/
Achso. Du willst also keinen Grafischen Fortschritt, sondern Grafik aus dem Jahre 2011 und die soll dann auf dem Niveau stagnieren? Bis 2020?

Entweder man will ein Watch_Dogs (was auch immer das für eine Engine nutzt), Spiele mit der Luminous Engine (die Square Engine) oder Spiele mit der UE4. Das diese Engines u. Watch_Dogs um Welten besser aussehen als ein BF3, muss ich jetzt nicht noch zusätzlich Erwähnen, oder? Diese Sachen laufen sicherlich nicht so, wie man es sich jetzt vorstellt. Das Zitat von Carmack sagt dazu eigentlich alles.

Ich kaufe keine Next-Gen Konsole um Last-Gen Grafik zu haben. Super Logik haste da. :lol:
deathproof hat geschrieben:Ja mit 10 frames und 3 Grafikarten zusammen, aber wohl kaum mit allen Details.
Oder hast du dazu irgendwelche quellen?
http://techgage.com/article/atis_eyefin ... isplays/7/
Hier gibts alte Benchmarks von der uralten 5870. Sind zwar keine max Eyefinity Auflösung Benches, aber 6 FHD Monitore (5760*2160). Gibt leider nicht viele Seiten die Benches mit 6 Monitoren machen... bei denen auf Techgage ist aber noch genug Luft nach oben, wenn wir bei GRID oder Shift im Schnitt 50fps (min. 38) haben mit einer Karte... ne HD7970 sollte da stabile 60 packen, oder dran kratzen.
Wenn es nach PC Spielern geht muß alles auf Max sein und die Grafikkarte sollte ans Limit kommen.
Wäre schön aber die NextGen Spiele könnten das 5fach bis hin zum 10fachen kosten, wie sollen die kosten wieder eingefahren werden? Gut es wird teurer werden, das doppelte am anfang und dann vielleicht noch ein bisschen mehr, das wird die Kosole nicht ans Limit bringen. Theoritisch könnten sie aber auch 4K liefern, da wird dann FullHD wohl sehr gut funktionieren. Gut zum Ende hin wird die Hardware auch wieder ans Limit kommen, egal was da eingebaut wird selbst die teuerste Hardware reicht irgendwann nicht mehr.

Rennspiele brauchen auch nicht soviele ressourcen und GRID und Shift auch noch auf directX9 begrenzt waren. NFS Most Wanted 2 kam mit weniger als 1.8GB Speicher bei 4K aus.
pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Most-Wanted-PC-102220/News/NFS-Most-Wanted-auf-4K-Monitor-in-4096-x-2160-1043745/
Erst bei Crisis addon ging es auf die 4GB zu bei 4K, aber das wird erst kommen. Mir reicht auch eine etwas abgespeckte 4K auflösung, FullHD wird aber kein problem sein auch nicht für 3D mit dem doppelten FullHD wie man an GRID und Shift in deiner quelle sieht.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

4K ist noch so verdammt fern auf dem PC, da kommt ja die Next-Gen der Next-Gen früher, bevor sich das am PC durchgesetzt hat :P
Die Monitore sind teuer, die Speicherbelegung hoch, die Anforderungen extrem und die zukünftigen Spiele werden wieder am Fundament was drehen, da wird schon die Basis viel mehr Leistung benötigen, wo dann Rechenpower für höhere Auflösung bzw. Bildverbesserer fehlt.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Lass Sony mal am 20 Februar was ankündigen, was immer das auch ssein mag.
Die nächsten Konsolen werden alle Full HD 60 Bilder können, das ist Standart.

4K Auflösung ist noch weit entfernt für den Ottonormalverbraucher.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

chrissaso780 hat geschrieben: Die nächsten Konsolen werden alle Full HD 60 Bilder können, das ist Standart.
wir sprechen uns nach Release :) ...

und wenn, dann ist es Standard ... sry, der einzige Rechtschreibfehler, der mich regelmäßig wahnsinnig macht
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Ich freue mich schon auf die anderen Konsolen.
Dann gibt es wieder seitenlange Console-Wars über technische Spezifikationen, die immer falsch gewichtet oder bewertet werden, exklusiv Titel die bei der Konkurrenz doch alle scheiße sind und nur auf der heimischen Konsole prachtvoll, ein Orchester für die Ohren und eine Grafik aus der Zukunft bieten.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ein Frameratelock auf 60 FPS, dass wäre was.... Es wird aber eh wieder drauf hinauslaufen, auf Optik statt Performance zu setzen.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Levi hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben: Die nächsten Konsolen werden alle Full HD 60 Bilder können, das ist Standard.
Kommt drauf an wie man es interpretiert.
Die aktuelle Gen bot ja auch durchwegs Full HD, der Begriff ist sehr dehnbar.
Wenn dann noch "up to 60FPS" auf der Packung steht passt doch alles um die Fanboys zu überzeugen.^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schefei hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben: Die nächsten Konsolen werden alle Full HD 60 Bilder können, das ist Standard.
Kommt drauf an wie man es interpretiert.
Die aktuelle Gen bot ja auch durchwegs Full HD, der Begriff ist sehr dehnbar.
Wenn dann noch "up to 60FPS" auf der Packung steht passt doch alles um die Fanboys zu überzeugen.^^

dagegen sag ich ja nichts ;) ... Aber FullHD (natürlich wird er 1080p meinen, aber im zweifel auf 720p verweisen ;P) >und< festgesetzte 60FPS als Standard ... wie gesagt ... wir sprechen uns nach Release

Ich sehs wie onewinged_angel ... die zusätzliche Leistung wird primär in alles mögliche wandern, aber nicht um auf einer perfekte Auflösung, sowie (meist) noch wichtigere konstante 60fps.

(wohingegen ich bei einen "seichten" Adventure auch mit konstanten 30 fps leben könnte ... hauptsache endlich mal irgendwas konstantes ...)
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Es besteht die möglichkeit das die Programmierer die 1080P Auflösung Opfern um mehr Performance im Bild zu erzielen.

Diese Gefahr besteht immer.
Von der Hardware her müsste eine 1080P Auflösung mit konstanter Bildrate möglich sein.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Die ganzen Leute die behaupten 4k wäre noch sooooo fern sind so niedlich. AMD z.B. wirbt bei seiner HD 7970 schon exzessiv für 4K auf der Packung. Wartet mal bis dieses Jahr die neue Generation von AMD und Nvidia kommt dann gibts 4k bei spielbarer Bildrate. Ich werde, wenn es soweit ist, nochmal auf diesen Thread hier zurückkommen :wink:

btw. es geht mir nicht darum wann es "Standard" wird und jeder Otto-Normal Idiot so ein Teil hat sondern darum ob es technisch machbar ist. Und das ist es.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

chrissaso780 hat geschrieben:Es besteht die möglichkeit das die Programmierer die 1080P Auflösung Opfern um mehr Performance im Bild zu erzielen.

Diese Gefahr besteht immer.
Wird auch in 90 % der spiele so umgesetzt. Nur die wenigsten Spiele auf der PS oder Xbox nutzen wirklich eine native 1080p Aufllösung. Meistens liegt sie bei ca. 1200 * 700 (ich habe mich nicht verschrieben, oft sind es weniger als 720p). Die Entwickler werden auch bei den neuen Konsolen (vielleicht nicht sofort, aber irgendwann sicherlich) die Auflösung runterschrauben um mehr Leistung zur Verfügung zu haben. C'est la vie.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

chrissaso780 hat geschrieben:Von der Hardware her müsste eine 1080P Auflösung mit konstanter Bildrate möglich sein.
das hört sich aber anders an, als "Die nächsten Konsolen werden alle Full HD 60 Bilder können, das ist Standard." ... denn das konnten doch selbst die jetzigen Konsolen ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Game&Watch hat geschrieben:btw. es geht mir nicht darum wann es "Standard" wird und jeder Otto-Normal Idiot so ein Teil hat sondern darum ob es technisch machbar ist. Und das ist es.
...es ist technisch machbar wenn der gros der konsumenten die hardware zuhause hat, und das hat er nicht, also nicht machbar!

greetingz
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Ich habe auf meiner Konsole und ich zocke mindestens genausoviel auf PC, die 60fps nie vermisst.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Game&Watch hat geschrieben:btw. es geht mir nicht darum wann es "Standard" wird und jeder Otto-Normal Idiot so ein Teil hat sondern darum ob es technisch machbar ist. Und das ist es.
Das interessiert aber (nahezu) niemanden. Nur weil einige Grafikhardcores sehr tief in die Tasche greifen, muss man sich bei der nächsten Konsolengen von Seiten der Hersteller nicht im geringsten dafür interessieren.

60 Frames als Standard werden bei Konsolen wohl erstmal nicht drin sein. Schließlich erleben wir nahezu alles auf irgenwelchen Bildschirmen mit 25-30 frames, so dass die meisten Leute, die auf Konsolen spielen, das als ganz normal empfinden. Zu schade...wenn sie wüßten wie sich die ganzen Titel mit 60 Frames anfühlen, würden sie das ganze schon ein wenig anders sehen.... :D