Wenn es nach PC Spielern geht muß alles auf Max sein und die Grafikkarte sollte ans Limit kommen.Lumilicious hat geschrieben:Achso. Du willst also keinen Grafischen Fortschritt, sondern Grafik aus dem Jahre 2011 und die soll dann auf dem Niveau stagnieren? Bis 2020?deathproof hat geschrieben:Ja genau es wird aktuelle PC Hardware benutzt und auf dem PC ist es schon länger möglich FullHD und höhere Auflösungen abzuspielen. Die anforderungen von Battlefield 3 für DirectX11 ist auch nicht so hoch 2GB Grafikspeicher reichen für mehr als FullHD Grafik. Battlefield 3 läuft mit einer Sapphire Radeon HD 7970 Toxic auch in 4K, gut unter 30frames, da wird die PS4 wohl kaum probleme bei FullHD haben.
Battlefield in 4K :pcgameshardware.de/Battlefield-3-PC-221396/Tests/Battlefield-3-4K-Monitor-in-4096-x-2160-1043410/
Entweder man will ein Watch_Dogs (was auch immer das für eine Engine nutzt), Spiele mit der Luminous Engine (die Square Engine) oder Spiele mit der UE4. Das diese Engines u. Watch_Dogs um Welten besser aussehen als ein BF3, muss ich jetzt nicht noch zusätzlich Erwähnen, oder? Diese Sachen laufen sicherlich nicht so, wie man es sich jetzt vorstellt. Das Zitat von Carmack sagt dazu eigentlich alles.
Ich kaufe keine Next-Gen Konsole um Last-Gen Grafik zu haben. Super Logik haste da.
http://techgage.com/article/atis_eyefin ... isplays/7/deathproof hat geschrieben:Ja mit 10 frames und 3 Grafikarten zusammen, aber wohl kaum mit allen Details.
Oder hast du dazu irgendwelche quellen?
Hier gibts alte Benchmarks von der uralten 5870. Sind zwar keine max Eyefinity Auflösung Benches, aber 6 FHD Monitore (5760*2160). Gibt leider nicht viele Seiten die Benches mit 6 Monitoren machen... bei denen auf Techgage ist aber noch genug Luft nach oben, wenn wir bei GRID oder Shift im Schnitt 50fps (min. 38) haben mit einer Karte... ne HD7970 sollte da stabile 60 packen, oder dran kratzen.
Wäre schön aber die NextGen Spiele könnten das 5fach bis hin zum 10fachen kosten, wie sollen die kosten wieder eingefahren werden? Gut es wird teurer werden, das doppelte am anfang und dann vielleicht noch ein bisschen mehr, das wird die Kosole nicht ans Limit bringen. Theoritisch könnten sie aber auch 4K liefern, da wird dann FullHD wohl sehr gut funktionieren. Gut zum Ende hin wird die Hardware auch wieder ans Limit kommen, egal was da eingebaut wird selbst die teuerste Hardware reicht irgendwann nicht mehr.
Rennspiele brauchen auch nicht soviele ressourcen und GRID und Shift auch noch auf directX9 begrenzt waren. NFS Most Wanted 2 kam mit weniger als 1.8GB Speicher bei 4K aus.
pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Most-Wanted-PC-102220/News/NFS-Most-Wanted-auf-4K-Monitor-in-4096-x-2160-1043745/
Erst bei Crisis addon ging es auf die 4GB zu bei 4K, aber das wird erst kommen. Mir reicht auch eine etwas abgespeckte 4K auflösung, FullHD wird aber kein problem sein auch nicht für 3D mit dem doppelten FullHD wie man an GRID und Shift in deiner quelle sieht.