Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SophosTheWise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SophosTheWise »

ico hat geschrieben:Ich weiß ja überhaupt nicht was ihr für'n Problem habt? Geht es hier überhaupt noch ums Spiel? Selbst wenn ihr wisst wie es denn wirklich abläuft, hat das denn irgendwelche Auswirkung auf eure Spielgewohnheiten?

Ihr unterhaltet euch über Sachen mit denen ihr überhaupt nix zu tun habt (ausser Howdie am ehesten). Ihr seid Hobbyzocker und Spielefreunde, da ist es doch recht egal was der Jörg angeblich gemacht hat oder nicht. Auch Testberichte von Rektionen sind so aussagekräftig wie wissenschaftliche Studien (die wie ich durch meinen Beruf weiß, oft....sagen wir mal....gelenkt sind).

senseless discussion!!
Eine Diskussion ist wandelbar. Wenn mehrere Leute eine Diskussion in eine Richtung lenken, ist das nicht böse. Es ist vielleicht offtopic, aber noch lange nicht sinnlos. Wenn über etwas diskutiert wird, hat das auch seine Berechtigung, egal ob du es sinnvoll findest, oder nicht.

Ich unterhalte mich über Dinge womit ich nichts zu tun habe? Ich arbeite momentan bei einer Gaming Site und bin da an vorderster Front. Du überschätzt das Kränkungspotenzial eines Redaktors wirklich enorm, soviel kann ich dir sagen. Wenn ich derart gekränkt wäre von Feedback, würde ich nur noch 10% Wertungen rausgeben. Aber nein, das tue ich nicht.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Scorcher24 hat geschrieben:Unterstellt er da etwas?
Zumindest sagt er nichts explizit damit er sich nachher nicht für eine Lüge rechtfertigen muss. ;)
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Ich werde hier weder beurteilen, noch spekulieren noch sonst was, wer was wann wo verkauft hat und es ist mir als langjärgier Leser und Fan von 4Players auch vollkommen egal, mich interesieren die Tests, News & andere Artikel...

Aber ich hab einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinen Gebrauchtkauferlebnissen:

ich selbst habe aber schon mal öfter bei der spielegrotte oder amazon bei den gebrauchtverkäufen promo-versionen gekauft und auf denen steht ja auch immer drauf "promo only- not for resale" etc. aber soweit ich weiß, ist der verkauf dieser dinge dann trotzdem legal, ähnlich wie bei djs und radiomoderatoren, da gab es vor einigen jahren wohl einen fall, wo ein dj regelmäßig die scheiben vekafut aht, die ihm von den plattenfirmen überlassen wruden als promo versionen und die gerichtsentscheidung hat dem dj recht gegeben.

dadurch das diese aber dann ohne vertragswerk daherkommen und eben kostenlos überlasen wurden sind die laut dem urteil als "geschenk" anzsuehen, so dass der empfänger damit tun und lassen kann was er will. ich weiß nicht ob testmuster andere versionen sind als diese "promos". denke aber eher nicht und das eben dann nur diese verträge dabei sind, dass man eben erst ab einem bestimmten datum darüber berichten darf.

aber wenn hersteller/publisher da solche sorgen haben, könnten die doch bestimmt eine rückgabe dieser testmuster / Promos fordern. Daher sehe ich hier, auch wenn diese GEschichte mit dem Ebay-Kauf stimmen sollte, kein Problem, da aus dem Post von Topware auch nicht erkennbar ist für mich, das der Verkauf vor Ende irgendwelcher Embargos stattgefunden haben soll.....aber egal..ich hab mir das Spiel nun bestellt :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Caedryan hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Ich weiß ja überhaupt nicht was ihr für'n Problem habt? Geht es hier überhaupt noch ums Spiel? Selbst wenn ihr wisst wie es denn wirklich abläuft, hat das denn irgendwelche Auswirkung auf eure Spielgewohnheiten?

Ihr unterhaltet euch über Sachen mit denen ihr überhaupt nix zu tun habt (ausser Howdie am ehesten). Ihr seid Hobbyzocker und Spielefreunde, da ist es doch recht egal was der Jörg angeblich gemacht hat oder nicht. Auch Testberichte von Rektionen sind so aussagekräftig wie wissenschaftliche Studien (die wie ich durch meinen Beruf weiß, oft....sagen wir mal....gelenkt sind).

senseless discussion!!
Eine Diskussion ist wandelbar. Wenn mehrere Leute eine Diskussion in eine Richtung lenken, ist das nicht böse. Es ist vielleicht offtopic, aber noch lange nicht sinnlos. Wenn über etwas diskutiert wird, hat das auch seine Berechtigung, egal ob du es sinnvoll findest, oder nicht.

Ich unterhalte mich über Dinge womit ich nichts zu tun habe? Ich arbeite momentan bei einer Gaming Site und bin da an vorderster Front. Du überschätzt das Kränkungspotenzial eines Redaktors wirklich enorm, soviel kann ich dir sagen. Wenn ich derart gekränkt wäre von Feedback, würde ich nur noch 10% Wertungen rausgeben. Aber nein, das tue ich nicht.
Wenn jemand es in Erwägung ziehen sollte sich in 'nem Forum über in Spiel zu informieren, wo der Threadname Two Worlds II ist, will er, glaub ich, nicht das hier lesen, was die letzten Seiten abgegangen ist. Kränkung hin oder her. Und über was ihr redet können die wenigsten einfach nachvollziehen. Es ist keiner Jörg und es arbeitet keiner bei 4P. Es ist auch kein Zuxxes Mitarbeiter hier. Alles in Allem wäre es doch interessanter wenn hier mehr User über das Game reden.

Klar redet man auch über den Tester, aber 4P hat die unglaubliche Unart die letzten Monate mehr über den Testbericht zu lamentieren als über das Spiel ansich.

Ich selbst würde gerne von User (Redakteure sind mir wurschd) wissen wie sie das Spiel finden, das macht für mich zumindest eine Community aus. Und eventuell gibt's ja Interessierte die das Spiel noch nicht gekauft haben, auch nicht auf Testberichte stehen, aber wissen wollen was eine Userbase davon hält. Und das ist momentan nicht möglich. Ich bin ja selbst an TW2 interessiert.

Deswegen u.a. finde ich diese Diskussion recht fruchtlos.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

gizmotainment hat geschrieben:ich selbst habe aber schon mal öfter bei der spielegrotte oder amazon bei den gebrauchtverkäufen promo-versionen gekauft und auf denen steht ja auch immer drauf "promo only- not for resale" etc. aber soweit ich weiß, ist der verkauf dieser dinge dann trotzdem legal, ähnlich wie bei djs und radiomoderatoren, da gab es vor einigen jahren wohl einen fall, wo ein dj regelmäßig die scheiben vekafut aht, die ihm von den plattenfirmen überlassen wruden als promo versionen und die gerichtsentscheidung hat dem dj recht gegeben.
Richtig. Privat darfst du im Grunde verkaufen was du willst. Hätte Jörg das Testmuster im 4P-Store vertrieben, wäre es natürlich illegal gewesen.
Ich bin mir aber jetzt nicht 100%ig sicher, wie die Rechtslage in Bezug auf Ebay als offizielles Auktionshaus aussieht...

So oder so geht die Sache eigentlich niemanden hier etwas an.
Dass dieser Hasslinger solche Anschuldigungen (ob nun wahr oder nicht) überhaupt erst öffentlich erhebt, zeugt weder von Professionalität noch von Anstand.
Zuletzt geändert von D.V.T. am 10.11.2010 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Bedlam hat geschrieben:
jetfighter3 hat geschrieben:Momentane Punktevergabe zu Two Worlds 2 von anderen Testern:

Gamingxp - 91 / 100
Iamgamer - 92 / 100
XBG 360 Games-Magazin - 92 / 100
Buffed - 92 / 100
Eurogamer - 9 / 10
Gamersplus - 90 / 100
Ist das Viral Marketing jetzt auch hier angekommen? :D

Das sind einige der Pre-Release-Tests, die allesamt mindestens 90% geben (mussten).

So ziemlich alle Tests, die jetzt nach Release nicht mehr von Topware untersagt werden können, geben weniger als 90% (aber trotzdem im Schnitt recht gute Wertungen).
Ich denke wir werden hier keine so hohe Wertung sehen. Wenn das Game über 84% bekäme wäre ich überrascht. Letztendlich ist der persönliche Geschmack ausschlaggebend.

Der Vorwurf an Jörg seitens Zuxxez hinterlässt zumindest Zweifel. Promos unerlaubt in den Umlauf zu bringen, sehe ich nicht als Kavaliersdelikt an. Bin mal gespannt ob es dazu noch ein offizielles Statement gibt.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Kein Wunder warum es immer mehr Raubkopien gibt. Keine Demo, Gekaufte Presse usw.
Auf Tests geb ich eh nicht mehr so sonderlich viel. Entweder wird sich die Demo geladen (falls vorhanden), unabhängige richtige kleine Test lesen oder am besten Video Reviews (z.B. zockah.de) oder gleiche ganze Gameplay Videos mit Kommentaren.
Mit 4Players bin ich zwar öfters einer Meinung aber die Wertungen sind immer noch zu hoch. Mir fehlt da so die Anlehnung an Filme Bewertungen. Die meist härter ausfallen und wirklich selten mal eine 8 oder 9 von 10 Punkten rausrücken.

So wenn euch Two Worlds 2 gefällt dann spielt es doch und trollt nicht wegen dem Ersteineindruck "befriedigend" rum.
Lest doch eure 90% Hype Wertungen und schon sieht die Welt besser aus.

P.S.
Noch ein kurzer Vergleich zu den Filmen:
Two Worlds 2 90%
Inception 9.0/10 IMDB Wertung.
Hm is scho klar :lol:
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

D.V.T. hat geschrieben:.
Dass dieser Hasslinger solche Anschuldigungen (ob nun wahr oder nicht) überhaupt erst öffentlich erhebt, zeugt weder von Professionalität noch von Anstand.
Das war genau das erste was ich mir gedacht habe und auch mit Freunden in ICQ schon diskutiert habe: die öffentlichen Schlammschalchten im allgemeinen, egal ob Kotic, Schaefer oder eben Hr. Hasslinger, wirken auf mich in erster Linie unprofessionel.

Interessant sind sicherlich Dinge, in denen prozesiert wird, wie z. B. EA die nun gegen die USK vor Gericht gehen wollen etc. aber alles andere, ohne handfeste Beweise, Gerichtsentscheidungen oder sonst was ist für uns außenstehende nicht nachvollziehbar oder prüfbar so dass schnell der Ruf von jemanden mit ein paar Interviews hier oder Foreneinträgen dort ruiniert werden kann, was nicht Teil dieser Branche sein darf.

Ich hab die Berichterstattung zu TW2 lange intensiv verfolgt, viel gelesen und fand auch Teil1 (gepatchted) super, daher nehme ich gerne den 2. Teil, zu mal es an Fantasy-Alternativen derzeit für mich persönlich mangelt, bin aber dennoch gespannt auf den Test hier auf 4P.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich glaube eher hier geht jemand die Düse. Der hat das "befriedigend" gesehen und hat jetzt Angst dass es ne schlechte Wertung gibt. Da muss man halt im Vorfeld den Redakteur schlecht machen.
Reine Polarisierung ist das.
rya.
Khobar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khobar »

So, nachdem ihr nun total offtopic ewig über Sachen diskutiert die mir nichts bezüglich der Qualität dieses Spieles verraten, wäre es mir eine Freude mehr von Leuten zu erfahren die dieses Spiel gespielt haben.

Generell habe ich dieses Spiel aufgrund der Katastrophe die Teil 1 war nicht einmal im Geringsten in Betracht gezogen, bis ich heute vermehrt im Internet Berichte lese, die von einer guten Qualität, einem umfangreichen Spiel und generell wieder gutem Rollenspiel sprechen. Daher bin ich da nun doch ein wenig hellhörig geworden.

1. Ist die Story interessant? Sind die NPCs interessant? Es muss nicht gleich Bioware'sches Niveau haben, aber wenn ich mich ein wenig um die Personen schere machts mir doppelt Spaß.

2. Ist die Steuerung auf der Xbox / PC mit Gamepad in Ordnung? Denn wenn, dann würde ich es mir für die PlayStation 3 holen, weil ich gerne mal wieder ein ordentliches Rollenspiel auf meiner Konsole anstelle meines Rechners zocken will, ist einfach kuschliger.

3. Ist das Crafting-System wirklich so umfangreich und motivierend? Wenn ja, ist das ein starker Pluspunkt.

4. Wie groß ist der Umfang dieses Spieles ungefähr? Klar, schwer zu sagen da die meisten wohl noch tüchtig dabei sind, aber eine ungefähre Richtlinie kann man ja oft abgeben.

5. Ist der Gesamteindruck, das Gefühl beim Spielen einfach in Ordnung? Fühlt es sich nicht wie ein Fehlkauf an?

Dass jeder seine eigene Meinung besitzt ist mir (und jedem anderen auch) klar, daher würden mich mehrere dazu interessieren.

Danke für jeden der sich die Zeit nimmt zu antworten.
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Ich glaube eher hier geht jemand die Düse. Der hat das "befriedigend" gesehen und hat jetzt Angst dass es ne schlechte Wertung gibt. Da muss man halt im Vorfeld den Redakteur schlecht machen.
Reine Polarisierung ist das.
rya.
Da stimme ich dir vollkommen zu, schließlich ist auch die Tonart des Posts von Hasslinger extrem scharf wie ich finde.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Mods könntet ihr nicht mal federführend aufhören über den Quatsch zu labern. Ist ja nicht mehr feierlich. Danke.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

ico hat geschrieben:@Mods könntet ihr nicht mal federführend aufhören über den Quatsch zu labern. Ist ja nicht mehr feierlich. Danke.
Wenn du die Diskussion schon für so über alle Maßen sinnlos befindest (wenn vielleicht auch zu Recht), steht es dir jederzeit frei, die Initiative zu ergreifen und die Diskussion in andere Bahnen zu lenken.
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

seh ich genauso @ ico
stellvertretend dürfte das hier aber auch für User gelten.

Ich hock hier zuhause und guck alle 2 Stunden hier rein um Wissenswertes zu erfahren und weil ich ein angeschi****** PS3-User bin. Die letzten Seiten gehts um Wertungen, Hassinger vs. Jörg bla bla bla...das is doch nicht normal!?

Lob mal an alle die hier eigene Spieleindrücke schildern. Die sind ja bis jetzt durchgehend recht gut.

Wie siehts denn mit Begleitern aus? Kann man da welche anheuern oder gar Beziehungen zu Ihnen aufbauen? Wie ist das Segeln? Begegnet man dort auch Personen oder ist das nur ein netter kleiner Zeitvertreib um zu anderen Orten zu gelangen? Was ist mit Gegenständen die man findet in der Wildnis, Uncharted2-mäßige kleine Schätze, Artefakte usw.?
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

CCaniggia hat geschrieben:seh ich genauso @ ico
stellvertretend dürfte das hier aber auch für User gelten.

Ich hock hier zuhause und guck alle 2 Stunden hier rein um Wissenswertes zu erfahren und weil ich ein angeschi****** PS3-User bin. Die letzten Seiten gehts um Wertungen, Hassinger vs. Jörg bla bla bla...das is doch nicht normal!?

Lob mal an alle die hier eigene Spieleindrücke schildern. Die sind ja bis jetzt durchgehend recht gut.

Wie siehts denn mit Begleitern aus? Kann man da welche anheuern oder gar Beziehungen zu Ihnen aufbauen? Wie ist das Segeln? Begegnet man dort auch Personen oder ist das nur ein netter kleiner Zeitvertreib um zu anderen Orten zu gelangen? Was ist mit Gegenständen die man findet in der Wildnis, Uncharted2-mäßige kleine Schätze, Artefakte usw.?
Ganau so denk ich auch. Komm her und will was über das Spiel lesen und was les ich? Nix über das Spiel, toll.