News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe805681 »

Pennywise hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... ight=cboat

Klick dich mal durch. Einfach mal nach den Posts von CBOAT gucken.
Bitte zwing mich jetzt nicht mich durch 72 Seiten Diskussion zu klicken :(
Gibt's nicht ne kurze Zusammenfassung in 3-4 Sätzen?
Es ging halt um die Auflösung von Battlefield 4 und CoD auf der X1 und PS4 erstmal.
Dort haben so gut wie alle Insider und Moderatoren bestätigt das es nach 720p auf der X1 aussieht und 1080p für die PS4.
Das hat schon relativ hohe Wellen geschlagen ist aber nicht wirklich von bedeutung.

Was dann eher von Interesse war als Cboat und einige der Insider und Moderatoren sich dazu geäußert haben.

Zum einen sind die Tools von Microsoft wohl ziemlich hinten dran und man merkt das Microsoft die X1 total überhastet auf den Markt bringt (wurde von meheren leuten bestätigt das 2014 der Plan eigentlich war, aber das Sony Event im Februar relativ überraschend für sie kam).
Jedenfalls haben einige Entwickler wohl Probleme ABER mit der Zeit können die Auflösungen vll. hoch gehen.

Was Interessant war, es kam die These auf das viele der hohen Tiere bei MS sich in viele Entscheidungen eingemischt haben, auf welche Punkte genau weiß man nicht( aber ich wette das DRM Fiasko gehört dazu).
Diese These wurde dann von Cboat als Fakt bestätigt, man weiß also inwiefern bei MS einiges schief gelaufen ist...

Jedenfalls kam dann später vom Ober-Mod auf Neogaf dieser Satz den ich auf der letzten Seite hatte.

Prinzipiell sieht es also so aus, die X1 wird wohl auf jedenfall noch zulegen.
Schließlich werden auch irgendwann die Tools besser sein etc.
Jedoch scheint es wohl einige Technische Probleme zugeben die durchaus ernst zu nehmen sind, hier jedoch gibt es keine weiteren Infos worauf es bezogen ist.
Aber es hört sich schön böse an wenn von einer Vielzahl gesprochen wird.
Widerspricht dass dann nicht eigentlich der allgemeinen, aber nie bestätigten, These, dass Unternehmen wie Sony/ MS/ Nintendo direkt ab Launch einer neuen Konsolengeneration schon anfangen an der nächsten zu arbeiten?

Das bei MS gerne mal jemand "schläft" ist nichts neues, aber ich kann kaum glauben, dass bei MS wirklich jemand überrascht war als im Februar Sony dieses Event startete. Nix für ungut, aber egal ob Sony oder MS, da arbeiten doch Brancheninsider. Als ob da nicht ständig Gerüchte und Infohäppchen über die Konkurrenz rumgehen und mal paar Infos untereinander fließen.
Das gibt's in jeder anderen Industrie auf dieser Welt auch.

Das es zu technischen Problemen kommen könnte würde mich nicht überraschen. Ist auch der Grund warum ich alle Vorbestellungen schon vor vielen Wochen wieder gecancelt habe, was mich nur überrascht ist, dass die Info ja war, dass es definitiv nichts mit der Xbox, dem Xbox DRM oder ähnlichem zu tun hat.
Das lässt jetzt viel Interpretationsraum. Wenn es nichts mit dem Xbox DRM zu tun hat muss es z.B. nicht zwangsläufig heißen dass nicht doch eine neue allgemeine Gebrauchtspielsperre kommt - die dann für alle Konsolen gilt. Da müsste man ihm nur ein klein wenig das Wort im Mund rumdrehen.

Die Aussage ist ja, es betrifft die "Industrie".
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

t1gg0 hat geschrieben:
Widerspricht dass dann nicht eigentlich der allgemeinen, aber nie bestätigten, These, dass Unternehmen wie Sony/ MS/ Nintendo direkt ab Launch einer neuen Konsolengeneration schon anfangen an der nächsten zu arbeiten?

Das bei MS gerne mal jemand "schläft" ist nichts neues, aber ich kann kaum glauben, dass bei MS wirklich jemand überrascht war als im Februar Sony dieses Event startete. Nix für ungut, aber egal ob Sony oder MS, da arbeiten doch Brancheninsider. Als ob da nicht ständig Gerüchte und Infohäppchen über die Konkurrenz rumgehen und mal paar Infos untereinander fließen.

Das es zu technischen Problemen kommen könnte würde mich nicht überraschen. Ist auch der Grund warum ich alle Vorbestellungen schon vor vielen Wochen wieder gecancelt habe, was mich nur überrascht ist, dass die Info ja war, dass es definitiv nichts mit der Xbox, dem Xbox DRM oder ähnlichem zu tun hat.
Das lässt jetzt viel Interpretationsraum. Wenn es nichts mit dem Xbox DRM zu tun hat muss es z.B. nicht zwangsläufig heißen dass nicht doch eine neue allgemeine Gebrauchtspielsperre kommt - die dann für alle Konsolen gilt. Da müsste man ihm nur ein klein wenig das Wort im Mund rumdrehen.

Sie wurden generell total Überrascht in vielerlei hinsicht.
Zum einen hatte sich ja Kaz Hirai dahingehend geäußert das die PS4 wohl nach der X1 herauskommen wird.
Natürlich war man sich bewusst das auch Sony an einer neuen Konsole arbeitet, aber man war wohl besonders Überrascht was die Specs betrifft, sowie man es rausgehört hat war MS wohl fest davon ausgegangen das die PS4 schwächer wäre.

Daher kam ja auch der CPU upclock und Cboat hatte ja schon angedeutet das Probleme auftauchen und auf der X1 Tour haben einige berichtet das dass OS wohl noch total verbuggt ist.
Mattrick und vll. auch die höheren haben ja anscheinend immer reingeredet....

Und das andere Thema ist noch total offen, habe es nicht mitverfolgt wie das Thema um die X1 aber generell hört sich das nach Spekulationen in alle richtungen an, aber der Typ von Kotaku meinte ja das es für den Spieler wohl weniger von belangen ist.
Betrifft also wirklich nur die Journalisten oder einige von ihnen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:

Sie wurden generell total Überrascht in vielerlei hinsicht.
Zum einen hatte sich ja Kaz Hirai dahingehend geäußert das die PS4 wohl nach der X1 herauskommen wird.
Natürlich war man sich bewusst das auch Sony an einer neuen Konsole arbeitet, aber man war wohl besonders Überrascht was die Specs betrifft, sowie man es rausgehört hat war MS wohl fest davon ausgegangen das die PS4 schwächer wäre.

Daher kam ja auch der CPU upclock und Cboat hatte ja schon angedeutet das Probleme auftauchen und auf der X1 Tour haben einige berichtet das dass OS wohl noch total verbuggt ist.
Mattrick und vll. auch die höheren haben ja anscheinend immer reingeredet....

Und das andere Thema ist noch total offen, habe es nicht mitverfolgt wie das Thema um die X1 aber generell hört sich das nach Spekulationen in alle richtungen an, aber der Typ von Kotaku meinte ja das es für den Spieler wohl weniger von belangen ist.
Wenn MS wirklich von den Specs der PS4 überrascht wurde, dann stelle ich aber mal die Kompetenz der Xbox Sparte dringend in Frage. Nix für ungut, aber wenn ich mir so anschaue was die X1 an rein grafischer Leistung bietet, und dann mal +50% draufhaue um den Faktor zu bekommen was >>vlt.<< in 3-4 Jahren dann rausgeholt werden >>kann<<, dann sehe ich da noch immer "nur" eine 360 in der 2.0 Version.
Ebenso bei der PS4.

Die Kisten sind beide zu schwach auf der Brust um 6-7 Jahre mit dem mitzuhalten was mir ein PC bieten können wird in 6-7 Jahren. Wie man's dreht und wendet.

Ich bin auch mal gespannt auf die PS4. Diese wird ja auch einen großen Day One-Patch benötigen. Da werden uns doch sicher einige findige Technik Freaks sagen können was Sony eigentlich wirklich "geplant" hatte.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Pennywise hat geschrieben:Und das andere Thema ist noch total offen, habe es nicht mitverfolgt wie das Thema um die X1 aber generell hört sich das nach Spekulationen in alle richtungen an, aber der Typ von Kotaku meinte ja das es für den Spieler wohl weniger von belangen ist.
Wenn die Neuigkeiten stimmen, handelt es sich um einen massiven Block im journalistischen Bereich, damit Vorbesteller und Frühkäufer auch ja keine Ahnung haben, was sie da eigentlich anschaffen. Das sollte für Spieler verdammt wichtig sein. Insbesondere die Monetarisierung von Revies zu verhindern ist eine einfache Methode Zensur auszuüben. Tester leben von dem Geld, also warum würden sie ohne Gegenleistung ihre Zeit verschwenden?

Genau deswegen läuft das Vorbestellen von Konsolen im Grunde darauf hinaus, 400 bis 500€ für ein Versprechen hinzublättern, dass von einem chronischen Lügner kommt, der an nichts anderem als seinen Gewinn interessiert ist. Ohne auch nur ein unscharfes Bild von dem Ding, welches man sich kauft.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

t1gg0 hat geschrieben:
Wenn MS wirklich von den Specs der PS4 überrascht wurde, dann stelle ich aber mal die Kompetenz der Xbox Sparte dringend in Frage. Nix für ungut, aber wenn ich mir so anschaue was die X1 an rein grafischer Leistung bietet, und dann mal +50% draufhaue um den Faktor zu bekommen was >>vlt.<< in 3-4 Jahren dann rausgeholt werden >>kann<<, dann sehe ich da noch immer "nur" eine 360 in der 2.0 Version.
Ebenso bei der PS4.

Die Kisten sind beide zu schwach auf der Brust um 6-7 Jahre mit dem mitzuhalten was mir ein PC bieten können wird in 6-7 Jahren. Wie man's dreht und wendet.

Ich bin auch mal gespannt auf die PS4. Diese wird ja auch einen großen Day One-Patch benötigen. Da werden uns doch sicher einige findige Technik Freaks sagen können was Sony eigentlich wirklich "geplant" hatte.
Man muss aber auch sagen das Sony relativ verschwiegen war mit der PS4, normalerweise ist Sony dafür bekannt gewesen das viele sachen irgendwie durchdringen, aber diesmal kamen generell kaum bis garkeine Infos vor dem Event heraus.

Die Kisten werden dies schon schaukeln über die Zeit, ich hab ja schon erwähnt das viele der Tools der Entwickler einfach noch ziemlich hinten dran sind.
Man sieht ja auch das passende Gegenstück z.B. bei Turn10 oder 2K Sports die es ja trotzdem schaffen.

@Temeter
Das ist mir alles noch zu undurchsichtig.
Zum einen scheint es wohl nur bestimmte Journalisten zu betreffen und zum anderen weiß man noch nicht WER was lenkt und WIE irgendwas dort passiert.
Es wird halt in alle richtungen Spekuliert, aber wirklich klare Infos kamen von niemanden....

Und das mit dem Blocken von Reviews ist ja auch nicht unbedingt der Fall, es gibt ja etliche Journalisten die schon ihre Konsole haben.
Es hört sich sehr dannach an das irgendetwas bezüglich Youtube passiert, was es jedoch genau ist, werden wir erst noch erfahren.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:
Ebenso bei der PS4.

Man muss aber auch sagen das Sony relativ verschwiegen war mit der PS4, normalerweise ist Sony dafür bekannt gewesen das viele sachen irgendwie durchdringen, aber diesmal kamen generell kaum bis garkeine Infos vor dem Event heraus.

Die Kisten werden dies schon schaukeln über die Zeit, ich hab ja schon erwähnt das viele der Tools der Entwickler einfach noch ziemlich hinten dran sind.
Man sieht ja auch das passende Gegenstück z.B. bei Turn10 oder 2K Sports die es ja trotzdem schaffen.

@Temeter
Zum einen scheint es wohl nur bestimmte Journalisten zu betreffen und zum anderen weiß man noch nicht WER was lenkt und WIE irgendwas dort passiert.
Es wird halt in alle richtungen Spekuliert, aber wirklich klare Infos kamen von niemanden....

Und das mit dem Blocken von Reviews ist ja auch nicht unbedingt der Fall, es gibt ja etliche Journalisten die schon ihre Konsole haben.
Es hört sich sehr dannach an das irgendetwas bezüglich Youtube passiert, was es jedoch genau ist, werden wir erst noch erfahren.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe - evtl. hab ich es auch überlesen?:

Warum hält er die Info noch zurück wenn er es schon weiß?
Wann platzt die Bombe?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

t1gg0 hat geschrieben: Was ich noch nicht ganz verstanden habe - evtl. hab ich es auch überlesen?:

Wann platzt die Bombe?
Auf was ist das bezogen ?
Die technischen Probleme oder das Presse ding ?

Beim Presse ding gibt es keine handfesten Infos und niemand will damit rausrücken.
Einer der Kotaku schreiberlinge ist ja auch bei Gaf und weiß bescheid, meinte aber das es sehr wenige betrifft und Spieler eher garnicht.
Schaut also sehr dannach aus das Youtube einnahmen für Reviewer geschichte sind...
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben: Was ich noch nicht ganz verstanden habe - evtl. hab ich es auch überlesen?:

Wann platzt die Bombe?
Auf was ist das bezogen ?
Die technischen Probleme oder das Presse ding ?

Beim Presse ding gibt es keine handfesten Infos und niemand will damit rausrücken.
Einer der Kotaku schreiberlinge ist ja auch bei Gaf und weiß bescheid, meinte aber das es sehr wenige betrifft und Spieler eher garnicht.
Schaut also sehr dannach aus das Youtube einnahmen für Reviewer geschichte sind...
Sowohl als auch.
Scheinbar gibt's ja Infos die von Journalisten zurückgehalten werden.
Das lässt ja auch viel Raum für Spekulationen dass die eventuell von den Konsolenherstellern unter Druck stehen und keiner den Kopf hinhalten will wenn er die Info zuerst ausplappert.

Aber das ist jetzt reine Spekulation von mir die darauf beruht, dass ich selber früher für ein Gaming-Portal News verfasst habe. Da gab's diverse Dinge die man immer beachten musste - unter anderem nie der allererste zu sein der solche negativen News raushaut. Lieber auf andere beziehen um den Kopf aus der Schlinge ziehen zu können...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Pennywise hat geschrieben:@Temeter

Die Geheimnistuerei an sich finde ich ja so abschreckend. Ein guter Teil der Spielebranche ist praktisch korrupt, oder zumindest arg unseriös. Wer weiß schon, was da im Hintergrund abläuft?
Von den Herstellern wird das ja ordentlich befeuert. Wenn dir jemand etwas verkaufen will, aber dann sagt 'nope, gibt keine details', dann ist das einfach absurd.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

t1gg0 hat geschrieben:
Sowohl als auch.
Das lässt ja auch viel Raum für Spekulationen dass die eventuell von den Konsolenherstellern unter Druck stehen und keiner den Kopf hinhalten will wenn er die Info zuerst ausplappert.

Aber das ist jetzt reine Spekulation von mir die darauf beruht, dass ich selber früher für ein Gaming-Portal News verfasst habe. Da gab's diverse Dinge die man immer beachten musste - unter anderem nie der allererste zu sein der solche negativen News raushaut. Lieber auf andere beziehen um den Kopf aus der Schlinge ziehen zu können...
Bei den technischen Problemen der X1 kam noch nichts neues.
Leider haben die Deppen im Thread ja 4chan Gerüchte mit ins Spiel gebracht, so dass die Moderatoren irgendwann geschlossen haben als es zu viel wurde.
Ich weiß nicht ob und wann es dort Infos gibt, aber Cboat ist auch relativ vorsichtig, er ist schließlich dort angestellt...
Interne Dokumente gab es z.B. nur ganz selten.

Jedoch müssen die Insider immer alles belegen können zumindest den Mods gegenüber.

Die neusten News :
BF 4 720p X1 , 900p PS4 bei CoD bleibt es bei 720p X1 und 1080p PS4
Sowohl hier als auch bei CoD arbeitet man wohl an patches um das ganze hochzubringen.

@Temeter
Das kann ganz einfach an den Verträgen liegen.
Journalisten werden oft ganz schnell zum Schweigen gebracht :X
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Es brodelt, es brodelt, weniger als ein Monat bis der Vulkan ausbricht
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:
Sowohl als auch.

Bei den technischen Problemen der X1 kam noch nichts neues.
Leider haben die Deppen im Thread ja 4chan Gerüchte mit ins Spiel gebracht, so dass die Moderatoren irgendwann geschlossen haben als es zu viel wurde.
Ich weiß nicht ob und wann es dort Infos gibt, aber Cboat ist auch relativ vorsichtig, er ist schließlich dort angestellt...
Interne Dokumente gab es z.B. nur ganz selten.

Jedoch müssen die Insider immer alles belegen können zumindest den Mods gegenüber.

Die neusten News :
BF 4 720p X1 , 900p PS4 bei CoD bleibt es bei 720p X1 und 1080p PS4
Sowohl hier als auch bei CoD arbeitet man wohl an patches um das ganze hochzubringen.

@Temeter
Das kann ganz einfach an den Verträgen liegen.
Journalisten werden oft ganz schnell zum Schweigen gebracht :X
Ich finde es ehrlich gesagt aber ziemlich "schwach" von ihm wenn er sich dort anmeldet, Infos streut die durch sein Angestelltenverhältnis als seriös anzusehen sind, die verbreiten darf und sie dann nicht bestätigt/beweist weil er eventuell Angst hat oder um seine Stelle fürchtet.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Seine Aussagen muss er per PN an die Mods bestätigen ansonsten werden solche Threads schnell gelöscht. Ich denke CBOAT muss sich auch sehr zurück halten, umso genauer seine Aussagen sind umso eher kann man den Kreis der verdächtigen bei MS einengen und damit würde er sich nur unnötig in Gefahr bringen aufzufliegen
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Seine Aussagen muss er per PN an die Mods bestätigen ansonsten werden solche Threads schnell gelöscht. Ich denke CBOAT muss sich auch sehr zurück halten, umso genauer seine Aussagen sind umso eher kann man den Kreis der verdächtigen bei MS einengen und damit würde er sich nur unnötig in Gefahr bringen aufzufliegen
Wirst du dein Profilbild ändern wenn herauskommt das Sony vlt. für neue Ristrektionen in der Gamingbranche und/oder gegen Gaming-Journalisten mitverantwortlich ist?

Es hat ja angeblich nix mit der Xbox oder dem Xbox DRM zu tun.

Bleibt noch die Option: Microsoft & Sony machen doch was zusammen gegen X.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

t1gg0 hat geschrieben:
Ich finde es ehrlich gesagt aber ziemlich "schwach" von ihm wenn er sich dort anmeldet, Infos streut die durch sein Angestelltenverhältnis als seriös anzusehen sind, die verbreiten darf und sie dann nicht bestätigt/beweist weil er eventuell Angst hat oder um seine Stelle fürchtet.
Er muss sie den Moderatoren bestätigen bzw. Beweisen.
Jedoch gibt es sicherlich auch einige Informationen die Neogaf zum Ziel von etwaigen Problemen bringen könnten, von daher wird dort auch einfach mit Vorsicht agiert.
Und einige der Moderatoren kommen ja selbst aus der Industrie, von daher wissen die schon ganz genau was sie tun.
Sei dir bei einem sicher, die Infos sind alle bestätigt und überprüft, jeder der einfach nur Gerüchte verbreitet ohne sie beweisen zu können wird gebannt.