Widerspricht dass dann nicht eigentlich der allgemeinen, aber nie bestätigten, These, dass Unternehmen wie Sony/ MS/ Nintendo direkt ab Launch einer neuen Konsolengeneration schon anfangen an der nächsten zu arbeiten?Pennywise hat geschrieben:Es ging halt um die Auflösung von Battlefield 4 und CoD auf der X1 und PS4 erstmal.t1gg0 hat geschrieben:Bitte zwing mich jetzt nicht mich durch 72 Seiten Diskussion zu klickenOynox Slider hat geschrieben:http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... ight=cboat
Klick dich mal durch. Einfach mal nach den Posts von CBOAT gucken.![]()
Gibt's nicht ne kurze Zusammenfassung in 3-4 Sätzen?
Dort haben so gut wie alle Insider und Moderatoren bestätigt das es nach 720p auf der X1 aussieht und 1080p für die PS4.
Das hat schon relativ hohe Wellen geschlagen ist aber nicht wirklich von bedeutung.
Was dann eher von Interesse war als Cboat und einige der Insider und Moderatoren sich dazu geäußert haben.
Zum einen sind die Tools von Microsoft wohl ziemlich hinten dran und man merkt das Microsoft die X1 total überhastet auf den Markt bringt (wurde von meheren leuten bestätigt das 2014 der Plan eigentlich war, aber das Sony Event im Februar relativ überraschend für sie kam).
Jedenfalls haben einige Entwickler wohl Probleme ABER mit der Zeit können die Auflösungen vll. hoch gehen.
Was Interessant war, es kam die These auf das viele der hohen Tiere bei MS sich in viele Entscheidungen eingemischt haben, auf welche Punkte genau weiß man nicht( aber ich wette das DRM Fiasko gehört dazu).
Diese These wurde dann von Cboat als Fakt bestätigt, man weiß also inwiefern bei MS einiges schief gelaufen ist...
Jedenfalls kam dann später vom Ober-Mod auf Neogaf dieser Satz den ich auf der letzten Seite hatte.
Prinzipiell sieht es also so aus, die X1 wird wohl auf jedenfall noch zulegen.
Schließlich werden auch irgendwann die Tools besser sein etc.
Jedoch scheint es wohl einige Technische Probleme zugeben die durchaus ernst zu nehmen sind, hier jedoch gibt es keine weiteren Infos worauf es bezogen ist.
Aber es hört sich schön böse an wenn von einer Vielzahl gesprochen wird.
Das bei MS gerne mal jemand "schläft" ist nichts neues, aber ich kann kaum glauben, dass bei MS wirklich jemand überrascht war als im Februar Sony dieses Event startete. Nix für ungut, aber egal ob Sony oder MS, da arbeiten doch Brancheninsider. Als ob da nicht ständig Gerüchte und Infohäppchen über die Konkurrenz rumgehen und mal paar Infos untereinander fließen.
Das gibt's in jeder anderen Industrie auf dieser Welt auch.
Das es zu technischen Problemen kommen könnte würde mich nicht überraschen. Ist auch der Grund warum ich alle Vorbestellungen schon vor vielen Wochen wieder gecancelt habe, was mich nur überrascht ist, dass die Info ja war, dass es definitiv nichts mit der Xbox, dem Xbox DRM oder ähnlichem zu tun hat.
Das lässt jetzt viel Interpretationsraum. Wenn es nichts mit dem Xbox DRM zu tun hat muss es z.B. nicht zwangsläufig heißen dass nicht doch eine neue allgemeine Gebrauchtspielsperre kommt - die dann für alle Konsolen gilt. Da müsste man ihm nur ein klein wenig das Wort im Mund rumdrehen.
Die Aussage ist ja, es betrifft die "Industrie".