The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bei other m ist man aber auch quasi unsterblich, wenn man einmal weiss wie man das ausweichen ganze zeit triggern kann.

wie gesagt hatte die gc11 demo schon nen guten schwierigkeitsgrad für leute, die die steuerung nicht ausem ff konnten.

der neue trailer ist so kool <3
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Oh nein,
Spoiler
Show
jetzt spielt Link auch noch Harfe. Ocarina geht ja noch, aber Harfe?
:P
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hat er auch in nem andren teil gemacht:ooa
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich spar mir mal die Witze, die mir in dem Zusammenhang zu dem Namen "Skyward Sword" einfallen, um das Niveau zu erhalten...

Ich weiß garnicht, was an einer Harfe so schlimm sein soll. Da stört mich eher, dass Link anscheinend Kajalstift benutzt.. Aber da ich eh mit Anime und JRPGs, etc aufgewachsen bin, hab ich gegen etwas weiblichere Helden eh nichts.

Die neuen Trailer sind ja alle mal sehr überzeugend und stimmig :)
Zuletzt geändert von Roebb am 29.09.2011 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Woher kommt eigentlich der Trend, dass die männlichen Haupt-Charakter androgyn aussehen? Sein Gegenspieler übertrifft nicht nur Link, sondern selbst auch David Bowie in den 70ern. :P

Und in der 3DS Version von Zelda: OOt sieht Link im Gesicht fast wie Dakota Fanning als Kind aus. :P
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Chigai hat geschrieben:Woher kommt eigentlich der Trend, dass die männlichen Haupt-Charakter androgyn aussehen? Sein Gegenspieler übertrifft nicht nur Link, sondern selbst auch David Bowie in den 70ern. :P
Ich muss dir zugestehen: Eine gewisse Ähnlichkeit ist definitiv nicht von der Hand zu weisen, zumindest was die Körperproportionen betrifft.
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hyrulianer sehen halt so aus, seit nicht so rassistisch x)
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wenn man Spiele aus dem Westen spielt könnte man aber auch denken, dass bei uns nur aufgepumpte Testosteronberge mit Dreitagebärten rumlaufen^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Auch fast richtig. :lol:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

man, is zelda niedlich! :oops: :D
hat man extra für diese trailer die
textfelder entfernt? einige scheinen
ja was zu sagen.

wenn's raus is, könnt ihr ja mal be-
schreiben wie ihr eure wiimote haltet!
:hehe: die meisten scheinen sie wie
ne taschenlampe zu halten..
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Gerade bei Destructoid einen Comment gesehen:
[...]They're old friends and teenagers, so their relationship is sorta antagonistic. You actually have three different dialogue options when talking to NPC's, and with her you can be just as smarmy. [...]
Dieser kommt vom Schreiber des Artikels... einer Zelda Preview.

Mir war das ehrlich gesagt bisher neu, und nachdem ich nirgendwo und in keiner Preview eine Bestätigung dafür gefunden habe ist es entweder ein Fehler, (was ich bei bei jemanden der SkyS gespielt hat ausschließen muss) oder es ist eine Info die Nintendo noch nicht preisgeben wollte (und er hier ausgeplaudert hat).

Wie auch immer, anscheinend gibt es (ich vermute mal simple) Dialogoptionen für NPCs :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gabs doch schon immer:
Uhu: "Hast du alles verstanden?"
Nein
Ja
Auf a hämmer
Uhu: "Nein? Dann erzähle ich es noch einmal...."
Spieler: "Neeeeeeeiiiin"

@Romance-Trailer

Hach ist das süß...ich bin so verliebt in dieses Spiel. :D

Gottseidank guckt Zelda relativ weiblich und hat ein Kleid an...im ersten Moment sieht das fast nach Shounen-Ai aus...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Gabs doch schon immer:
Nein
Ja
Auf a hämmer
Naja GANZ so simpel wird es dieses mal wohl nicht ausfallen, ich meine wenn man die Dialoge beeinflussen kann bzw es mehrere Dialogmöglichkeiten gibt dann reicht ein einfaches Ja oder Nein nicht ;)

Btw, IGN hat die Sache mit der Einstellung des HUDs erklärt:

- "Standard" keeps the game's presentation very similar to what you've seen in screenshots. A full picture of the Wii remote is displayed along with labels for controls so you can quickly reference what buttons will perform what commmands.
- "Light" strips away the remote graphic while still retaining some contextual button information. Curious if Fi has something to tell you? This option will still visually alert you to that, by highlighting her face on a graphic of the D-pad, which is still presented on screen.
- "Pro" cleans up Skyward Sword's screen considerably. While basic information - health, shield strength, rupees and stamina - is still displayed in the upper left portion of the screen, everything to the right is removed. The result is an experience that is far cleaner and more cinematic than before.

Und noch eine Einzelinfo die ich interessant fand:

- another shop owner offers up item storage

Heißt das es gibt mehr Items als man tragen kann ? Oder sind Upgrades doch nicht so einseitig wie befürchtet und man kann Gegenstände in viele Richtungen entwickeln ?
Viel Stoff zum spekulieren ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:Gabs doch schon immer:
Nein
Ja
Auf a hämmer

@Romance-Trailer

Hach ist das süß...ich bin so verliebt in dieses Spiel. :D

Gottseidank guckt Zelda relativ weiblich und hat ein Kleid an...im ersten Moment sieht das fast nach Shounen-Ai aus...
Bild

Da wir gerade dabei sind.

Aber Dialogoptionen in einem Zelda?
Sowas traut sich Nintendo zu? ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich weiß ja nicht mehr wie es im N64 original war, aber auf den GC OoTs kann man den text mit einem knopf komplett durchrattern lassen. das ists egal ob man auf nein drückt ^^