True. Schweinsteiger ist einfach kein 10er, der gehört auf die offensivere 6er Position inner Doppel 6. Wenn van Gaal einfach mal wieder ihn dahin stellen würde, wäre hinten auch mehr Ordnung. Und das wäre heute sehr wohl möglich gewesen (Müller dafür als HS und Pranjic als LM, eben wegen den Flanken).Dr. Blowback hat geschrieben:Wie der FCB mit so einer Aufstellung gewinnen konnte, ist mir schleierhaft.
Wieso lässt man Spieler, wie Gustavo oder Schweinsteiger die auf der Mittelfeldposition zuhause sind als 10er bzw. Linksverteidiger spielen?
Was Ottl bei den Bayern verloren hat verstehe ich sowieso bis heute noch nicht und Pranjic ist als Außenverteidiger viel besser, weil er gefährliche Flanken schlagen kann. Genauso wenig verstehe ich warum man Breno, der meiner Meinung ein viel besserer Innenverteidiger ist, draußen lässt und stattdessen Mittelfeldspieler Tymo einsetzt. Auch wenn Bayern wieder auf einem CL-Platz steht, finde ich sowas echt merkwürdig.
Gustavo ist wie gesagt eh kein LV aber heute hätte ich ihn da auch aus der Not gelassen (weil sonst kein LM da gewesen wäre)
Ottl raus! Und Tymo heute in die defensivere Rolle im DM und Breno als IV. Wenn er Breno nie spielen lässt können wir wohl kaum auf ihn in Zukunft setzen! Oder soll er sich im Spiel gegen Inter dann mit Badstuber einspielen?
Van Gaal gewinnt die Spiele keinen Meter besser als frühere Trainer und Platz 3 schafft wohl fast jeder mit dem Kader. Von mir aus soll er im Sommer in Rente gehen. Sein stures Festhalten am 4-5-1 geht mir auch auf den Sack. Dafür brauch man 2 schnelle Außen, die haben wir aber nur wenn die so supermegadupa Flügelzange zusammen aufm Platz steht (also nie). Ansonsten wäre ein 4-4-2 vllt doch mal ganz clever (vorallem dann wenn weder Ribery noch Robben aufm Platz stehen...), gerüchteweise befindet sich Klose ja noch bei Bayern.
Die Problemstellen im Kader sind aber eh wie IMMER auch nach dieser Transferperiode weiter offen, kein LV der Güteklasse A (dafür mit Pranjic, Gustavo und Contento gleich drei B Lösungen), kein BackUp für Lahm (mit Pausen wäre er besser) und kein richtiger Kracher-IV.
Im Sommer müsste man mal Geld für diese 3 Stellen in die Hand nehmen (der RV Backup wird eh nicht soviel kosten) und dafür dürfen Ottl, Altintop und vllt auch Tymo gehen - im ZM stehen wenn Gustavo und Schweinsteiger gesetzt sind mit Kroos und Pranjic 2 Backups bereit.
Ahja und Müller hatte doch Recht, dass Robben ein Egoplayer ist, brauch Robben dafür nicht ausrasten (siehe heute nach dem Spiel)