Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Dr. Blowback hat geschrieben:Wie der FCB mit so einer Aufstellung gewinnen konnte, ist mir schleierhaft.
Wieso lässt man Spieler, wie Gustavo oder Schweinsteiger die auf der Mittelfeldposition zuhause sind als 10er bzw. Linksverteidiger spielen?
Was Ottl bei den Bayern verloren hat verstehe ich sowieso bis heute noch nicht und Pranjic ist als Außenverteidiger viel besser, weil er gefährliche Flanken schlagen kann. Genauso wenig verstehe ich warum man Breno, der meiner Meinung ein viel besserer Innenverteidiger ist, draußen lässt und stattdessen Mittelfeldspieler Tymo einsetzt. Auch wenn Bayern wieder auf einem CL-Platz steht, finde ich sowas echt merkwürdig.
True. Schweinsteiger ist einfach kein 10er, der gehört auf die offensivere 6er Position inner Doppel 6. Wenn van Gaal einfach mal wieder ihn dahin stellen würde, wäre hinten auch mehr Ordnung. Und das wäre heute sehr wohl möglich gewesen (Müller dafür als HS und Pranjic als LM, eben wegen den Flanken).
Gustavo ist wie gesagt eh kein LV aber heute hätte ich ihn da auch aus der Not gelassen (weil sonst kein LM da gewesen wäre)
Ottl raus! Und Tymo heute in die defensivere Rolle im DM und Breno als IV. Wenn er Breno nie spielen lässt können wir wohl kaum auf ihn in Zukunft setzen! Oder soll er sich im Spiel gegen Inter dann mit Badstuber einspielen?

Van Gaal gewinnt die Spiele keinen Meter besser als frühere Trainer und Platz 3 schafft wohl fast jeder mit dem Kader. Von mir aus soll er im Sommer in Rente gehen. Sein stures Festhalten am 4-5-1 geht mir auch auf den Sack. Dafür brauch man 2 schnelle Außen, die haben wir aber nur wenn die so supermegadupa Flügelzange zusammen aufm Platz steht (also nie). Ansonsten wäre ein 4-4-2 vllt doch mal ganz clever (vorallem dann wenn weder Ribery noch Robben aufm Platz stehen...), gerüchteweise befindet sich Klose ja noch bei Bayern.

Die Problemstellen im Kader sind aber eh wie IMMER auch nach dieser Transferperiode weiter offen, kein LV der Güteklasse A (dafür mit Pranjic, Gustavo und Contento gleich drei B Lösungen), kein BackUp für Lahm (mit Pausen wäre er besser) und kein richtiger Kracher-IV.
Im Sommer müsste man mal Geld für diese 3 Stellen in die Hand nehmen (der RV Backup wird eh nicht soviel kosten) und dafür dürfen Ottl, Altintop und vllt auch Tymo gehen - im ZM stehen wenn Gustavo und Schweinsteiger gesetzt sind mit Kroos und Pranjic 2 Backups bereit.

Ahja und Müller hatte doch Recht, dass Robben ein Egoplayer ist, brauch Robben dafür nicht ausrasten (siehe heute nach dem Spiel)
Zuletzt geändert von Kairo am 30.01.2011 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

für mich kam aber die beste Aktion des Spieltages definitiv von Wiese, wie er so eine Schere in der Luft ansetzen kann ist schon unglaublich. So ein Foul sieht man auch nicht jede Woche

http://www.youtube.com/watch?v=W1wbu9tOk9U
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Argh, Wiese. Diese Gelfrisur sagt eh schon alles. Als fairer Sportsmann geh ich zum Müller und frag ob alles in Ordnung bei ihm ist. Er wusste ja eh gleich, dass es für die Aktion Rot gibt, aber einfach davon zu maschieren ist echt arm. Sinnbild für die Situation bei Bremen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Bild

Sieht nicht nach einer Blödelei aus... :p
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Nachdem ich Wiese Foul gesehen hab musste ich spontan hieran denken xD

http://www.youtube.com/watch?v=_7yqKuHt7_U
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Boesor hat geschrieben:Nur einer darf partout nicht ausfallen: Nuri Sahin. Er ist zurzeit der beste Spieler in ganz Deutschland. Ein Traum von einem Fußballer. Wer einen wie ihn im Kader hat, der darf von Titeln träumen.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 35,1171273
Ja, Sahin ist mit Sicherheit einer des besten Spieler in der BuLi,
aber er ist zumindest soweit ersetzbar (z.B. durch daSilva), das
man immer noch die meisten Spiele gewinnen kann.
Aber das Barrios gesund ist, ist auch wichtig, direkt nen Tor und ne Vorlage
ist nicht schlecht und er ist weit abgeklärter als Lewandowski.
Das Kagawa fehlt ist schade, aber Götze ist auch krass drauf und beim
BVB kann wirklich jeder Spieler Tore machen.
Wenn gegen Schalke gewonnen wird bin ich persönlich für diese Saison schon zufrieden, auch wenn es natürlich ärgerlich wäre sich den Titel jetzt noch entgehen zu lassen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

-Naboo- hat geschrieben:
Was noch zu beweisen wäre, da Sahin bislang zum Glück jedes Spiel mitmachen konnte.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Erste Liga adieu... :(
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

machbetmu hat geschrieben:Erste Liga adieu... :(
nicht zu früh aufgeben ...

eher immer daran denken: auf geht's Stuttgart kämpfen und siegen...

kämpfen tun sie zumindest schonmal
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

machbetmu hat geschrieben:Erste Liga adieu... :(
wegen aktuell drei Punkten Rückstand auf die relegation? Quatsch!
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Boesor hat geschrieben:
-Naboo- hat geschrieben:
Was noch zu beweisen wäre, da Sahin bislang zum Glück jedes Spiel mitmachen konnte.
Immerhin hat da Silva schon paar Spiele gemacht, und dort tolle Pässe, Flanken gemacht und einen grandiosen Freistoß gegen Hoffenheim.
Natürlich ist Sahin ein kompletter Spieler, der für den BVB sauwichtig ist,
aber Fußball spielen können alle, deshalb glaube ich nicht das Dortmund plötzlich richtig einbrechen würde wenn Sahin verletzt ist.
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

omg, Harnik trifft das quasi leere Tor nicht. Naja da weiss man warum Stuttgart da unten steht. :lol:
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

man kann nur hoffen,dass Okazaki eine verstärkung ist

Harnik hatt mir heut mal wieder gezeigt, warum ich nichts von ihm halte
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Bis auf den SC Sieg echt ein richtig beschissener Spieltag... Ohne es mir hier jetzt mit den Stuttgartern verscherzen zu wollen, ich habe kein Problem mit dem VFB und hoffe, dass sie der Liga erhalten bleiben, aber als Freiburger, darf man sich ja mal für die Heimatstadt freuen. :)

Aber was andere Vereine da unten im Keller (und das ist eigentlich Rang 10 abwärts) wenigstens können, nämlich kämpfen, findet bei S04 einfach nicht statt, eigentlich hätten es Schalke verdient da zu stehen, wo VFB und Co. stehen <.< echt beschissen... und dann gibt man noch Farfan her, als wenn ein Patrick Ochs oder sonst wer den iwie ersetzen könnten ...
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

hm bis heute war ich immer recht optimistisch was die Situation im Abstiegskampf angeht, aber nach dem Spiel heute bin ich inwzischen jetzt wirklich auch von der Abstiegsangst angesteckt, weil so kommt man einfach nicht aus dem Tabellenkeller raus, dennoch glaub ich weiterhin daran, dass der Abstieg noch verhindert wird. Irgendwann muss man halt auch mal das Glück wieder erzwingen, am Einsatz fehlts gerade wirklich nicht und irgendwann müssen sich auch die vielen Fehlentscheidungen ausgleichen, es ist halt schon bitter, dass schon wieder ein Elfmeter nicht gegeben wurde, aber wenigstens ist der Trainer ehrlich und sagt wenigstens das es die Schuld der Mannschaft heut war, aus den nächsten beiden Spielen gegen Gladbach und Nürnberg müssen jetzt aber 6 Punkte her